Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ist der Malossi Kopf für einen Tourenmotor mit 24 Si Vergaser und Pep 2 Auspuff geeignet?

Ich habe mal gehört das der Kopf nicht so toll sein soll. Ist dieser dennoch brauchbar wenn man ihn z.b. mit einer dickeren Kopfdichtung fährt (wenn ja welche Quetschspalte?) oder sollte man den Kopf überarbeiten und ausdrehen lassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man Bedenkenlos fahren solange man keine Pipedesign,S&S und Nordspeed Reso Anlagen damit fährt. Dann klingelts !

Die Quetschfläche liegt im Anteil Mittig ziwschen Original und MMW oder ähnlichen Köpfen.

Original hat der Kopf eine QK von meistens 0,95 - 1,10mm, je nach Toleranz. Die Verdichtung sollte dabei im Schnitt um die 1:12 - 1:12,5 sein.

Mach einfach ne 0,5er Fudi anstatt der Originalen 0,2er rein,und dann liegst du irgendwo bei 1,3mm.

Läuft auf solchen Topf Touren Motoren aber auch mit 1,0mm Problemlos. Mit 0,5er Fudi bist du aaber auf jeden Fall auf der Sicheren Seite.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hat jemand "zufällig" eine Leistungskurve mit dem Malossi Kopf, 57mm Hub und Auspuff à la PEP2 oder Sip Road?

Mich würde insbesondere der Bereich um 4000 Umdrehungen interessieren...

Danke im Voraus!

Gruß, Björn

Geschrieben

0,5er oder 0,8er kodi helps!

original ist die qk zu klein

211er nie anheben!

bei tourensetup ds si 24

der hat ja aus der schachtel schon

ganganschlussprobs im 4. die durch

ein anheben noch schlechter werden.

Geschrieben

0,5er oder 0,8er kodi helps!

original ist die qk zu klein

211er nie anheben!

bei tourensetup ds si 24

der hat ja aus der schachtel schon

ganganschlussprobs im 4. die durch

ein anheben noch schlechter werden.

:wacko: ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wie kommst du zu der Erlenntnis?

Dann frage ich mich, warum das bei den meisten Leuten funktioniert.

Die 0,3mm machen da nicht viel aus.

@ Marcus73 . Mach die 0,5er ruhig drunter :wacko:

Geschrieben

also die inhalte meiner posts ergeben sich aus dem spontanen blick in meinen kaffeesud...

sag bloss er macht das anders???!!??

kleine qk macht mehr stress als power, ein alter hut.