Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem ich mit nun doch endlich die Vespatronic in meiner P200E richtig verkabelt bekommen habe, möchte ich sie nun abblitzen.

Im Forum findet man die verschiedensten Gradzahlen für den erhöhten Standgasbereich (da ist die Rede von 23-30° :wacko: ).

Auf wieviel Grad muss ich die V´Tronic nun bei meinem 208er Polini abblitzen?

Besten Dank im Voraus für Tips!

Geschrieben

wenn du einen dzm am roller hast, würde ich sie bei verschiedenen drehzahlen abblitzen.

mein vorschlag wäre standgas, also 1000 und 2500 upm, dann 4000,5000 und 6000 upm, bis die von polini vorgegebene vz erreicht ist.

ich würde versuchen, die zündung so einzustellen, dass du die geringst vz bei ca. 1000-1500 upm vor der maximaldrehzhal hast.

die kurve ist im leerlauf auf weniger vz, geht dann bei 2000-3000 auf mehr vz und geht danach erst wieder runter auf den eingestellten wert.

Geschrieben

das bild ist sehr gut - gerade für den nicht so hochdrehenden polini. ich würde bei 5000-5500 schon die 18 grad anpeilen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Leute,

wie sieht das ganze denn bei einem Malossi 221 aus? Was sollte ich da einstellen?

Vielen Dank & lg

Horst

Geschrieben

Hi Leute,

wie sieht das ganze denn bei einem Malossi 221 aus? Was sollte ich da einstellen?

Vielen Dank & lg

Horst

schon auf die geforderten 17-18 grad :wacko: - ab ca. 8000 upm verstellt sie sich nicht mehr weiter nach unten. orientier dich halt ein wenig an deinem drehzahlbereich, in dem du hauptsächlich unterwegs bist und wie weit die kiste dreht.

Geschrieben

das beudeutet dann laut kurve das ich beim Blitzen zwischen 1500UPM und 4000UPM ca. 25° haben sollte? (Leider geht die Blitzpistole die ich habe net rauf bis 8000UPM. Die hat ein Problem mit den zwei Zündpulsen der Vespatronik)

Sehe ich das richtig so? Bezügluich Drezahlbereich sollte das Ding eher rums aus dem Keller haben. Steh net so auf die Vollgasorgien.... Bin eher der untertourige/gemütliche fahrer :wacko:

thx