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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von den alten Kolben sind laut Mark Broadhurst von MB Development generell NUR Asso, Borgo (mit Hepolite) und Mahle zu empfehlen.

Waren die originalkolben wirklich aus Piaggios Eigenproduktion? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Hat jemand eine gute Kolbenschmiede für Einzelanfertigungen zu empfehlen? 66mm, here we come!

hab eben in italien einen originalen kolben in 2M gekauft, die prägung innen behauptet zumindest PIAGGIO

Geschrieben (bearbeitet)

hab eben in italien einen originalen kolben in 2M gekauft, die prägung innen behauptet zumindest PIAGGIO

Auf meinem Ori-Kolben, 1964 ab Werk verbaut (62mm), steht vor dem Pfeil "SC", sonst nix...

Edith: Doch, innen im Kolbenhemd steht auch PIAGGIO

@Vespatommy: Versuch's mal hier, die hatten zumindest vor 2 Jahren noch das meiste fuer die Super Sport Dell'Ortos: http://www.dellorto.com/

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Am Aftermarkt hat Piaggio wohl auch GOL Kolben hergenommen. Hatte letztens beim oertlichen Teilefuzzi einen in der Hand. Tuete Piaggio, drin war aber GOL. Oder der Teilefuzzi is nicht ganz sauber... :wacko:

Geschrieben

Auf meinem Ori-Kolben, 1964 ab Werk verbaut (62mm), steht vor dem Pfeil "SC", sonst nix...

Edith: Doch, innen im Kolbenhemd steht auch PIAGGIO

@Vespatommy: Versuch's mal hier, die hatten zumindest vor 2 Jahren noch das meiste fuer die Super Sport Dell'Ortos: http://www.dellorto.com/

PIAGGIO steht bei mir innen am kolbenhemd

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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