Zum Inhalt springen

LED Rücklicht Reflektor


scootix

Empfohlene Beiträge

Dachte die seien unkaputtbar...

Hab mir den neuen 6v Bgm LED Reflektor gekauft (fahre ohne Batterie), verbaut und siehe da, super Licht und tip top.

Heute war ich auf Ausfahrt und danach kein Rücklicht mehr. Eine Led-diode ist geplatzt (siehe Bild), alle anderen sehen eher dunkel aus.

Ev. Fabrikationsfehler oder Fehler bei mir? Zuwenig Masse?

post-32448-0-65361000-1330452905_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch. Hatte LED´s als Standlicht, Tachobeleuchtung und als Rück- / Stoplichtbirne drin. Allerdings als ba 15 s Sockel. Brennt erstmal vorne die Tacholampe durch, dann dauerts nicht lange und die Rücklicht LED verabschiedet sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, kein Regler. Ganz normaler lis-kabelbaum.

(null)

Wenn das dieser K-Baum ist, kommt beim Bremsen eine evtl zu hohe Spannung ans (LED-) Br/RüLi.

Rosa ist die Masse für die Ladespule der Zündspg!

Mit Glühbirnen geht das - mit LEDs offensichtlich nicht.

Oder ist´s ein anderer Schaltplan?

post-24082-0-69577900-1330528066_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schon sein, dass da zuviel Spannung rauf kommt, wär ja auch gewissermassen logisch. Fragt sich nur warum BGM LEDs herstellt die über kurz oder lang den Anforderungen nicht standhalten, ohne dass umgebaut wird; Die Lichtausbeute war grossartig!!!

Die Zündung wurde noch nie umgebaut, denke mal, dass wohl Zeit wird auch bei dieser Kiste dann auf 12v umzurüsten...

Bearbeitet von scootix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schon sein, dass da zuviel Spannung rauf kommt, wär ja auch gewissermassen logisch. Fragt sich nur warum BGM LEDs herstellt die über kurz oder lang den Anforderungen nicht standhalten, ohne dass umgebaut wird; Die Lichtausbeute war grossartig!!!

Die Zündung wurde noch nie umgebaut, denke mal, dass wohl Zeit wird auch bei dieser Kiste dann auf 12v umzurüsten...

Diese Schaltung mit der Zündspule hatten die BGM-Leute wohl nicht im Auge.

Eher eine normale Lichtspule.

Was machte der Motor beim Tritt auf´s Bremspedal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch denn dieses Problem ist bisher unbekannt. Schick mir doch bitte per Mail an [email protected] ne Mail mit der Rechnungsnummer und ich Schick dir nen neues. Das darf nicht passieren

Wenn die Ursache (Zündspulen-Induktion) nicht verändert wird, ist das Neuteil auch bald wieder Schrott. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schaltung mit der Zündspule hatten die BGM-Leute wohl nicht im Auge.

Eher eine normale Lichtspule.

Was machte der Motor beim Tritt auf´s Bremspedal?

Bei mir ist es so, dass, wenn die Rücklichtbirne durchgebrannt ist, der Motor ausgeht, wenn auf´s Bremspedal getreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von berufswegen auch mit Energieoptimierung zu tun und damit seit einiger Zeit auch mit LED Leuchtmitteln. Selbst bei hochpreisigsten Produkten kommt es dabei immer wieder zu Ausfällen einzelner LED´s, egal ob made in china oder germany. Ich sag mal salopp, das die Technik noch nicht voll ausgereift ist. Wechselnde Bedingungen wie etwa Spannungsschwankungen oder Wechselstrom/Gleichstrom Betrieb (in Notbeleuchtungsanlagen) wollen die noch nicht soooo gerne. Unzureichende Wärmeableitung ist der grösste Killer.

das jetzt umgemünzt auf LED´s im Bordnetz einer Lambretta: ich finde das richtig toll, das bislang noch nicht mehr Störungen aufgetreten sind! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schon sein, dass da zuviel Spannung rauf kommt, wär ja auch gewissermassen logisch. Fragt sich nur warum BGM LEDs herstellt die über kurz oder lang den Anforderungen nicht standhalten, ohne dass umgebaut wird; Die Lichtausbeute war grossartig!!!

Die Zündung wurde noch nie umgebaut, denke mal, dass wohl Zeit wird auch bei dieser Kiste dann auf 12v umzurüsten...

und wenn dann noch immer zuviel Spannung rauf kommt, was ja auch nichts neues ist, würde ich dir den BGM Pro Spannungsregler (den mit der Brücke) vorschlagen. Erst dann war wirklich Ruhe, der ist echt toll :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neue Reflektor ist eingebaut, alle Massekabel überprüft, neue tacholampe auch drinn - funktioniert auf den ersten Blick wieder prima. Da ich Mitte Woche zum TÜV muss wird erst danach dauergetestet, nicht dass mir vor dem Prüfer das Ding versagt... Mehr also bald!

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... war heut beim TüV; Prüfer hat alles für Gut befunden, bis er nach der Testfahrt mit dunklem Rücklicht zurück kam, der Reflektor ist erneut durchgebrannt, aufm Heimweg hat sich dann die Tachobeleuchtung nachträglich verabschiedet. Nun muss wohl doch ein Regler rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information