barnie Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 LED stellt keine Last -wie die Glühlampen- dar, da geht die Spannung schnell nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 ich würde einfach mal messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wenn ich mir das Ding bei SCK anschaue, sehe ich, dass da groß 6V DC draufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wohl wahr. ACDC ist immer so`ne Sache. Stimmt der s.o. verlinkte Schaltplan? Ich habe Zweifel.Bei dem Zündschloß wird schwarz (für Rücklicht und Tachobeeluchtung) in Schlüsselschalterstellung 2 und 3 von verschiedenen Lichtspulen (mal Lila, mal braun) gespeist. Da dürften interessante Spannungsspitzen beim Umschalten auftreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wenn du auf der BMG Homepage nachliest http://www.bgm-tuning.com/lambretta/ignition-electrical-spares/bgm-pro-rear-light-reflector-series-2-from-1960-series-3-6-v/Steht da, Works with ac and dc...(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ...Steht da, Works with ac and dc...(null)Dein zweifacher Praxistest zeigt auf, dass der Aufkleber eher die Wahrheit sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Heißt für mich alsbald auf 12v umrüsten... (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Heißt für mich alsbald auf 12v umrüsten...(null)Bezogen auf´n LED wäre das nur die halbe Arbeit - richtig wäre: auf Batterie umrüsten.Oder die LED AC-fest machen, siehe motelek-Seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 28. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2012 dürfte, sollte, müsste der da seinhttp://scooterhelp.c...P125.NoBatt.pdfHab nun vom SCK den Spannungsregler bekommen; super und besten Dank!Wo schalte ich den nun am besten dazwischen? Auf obigem Plan ins rosa Kabel aus der Zündgrundplatte, bevors in die Junction Box geht? Laufe ich dann Gefahr mir den Reflektor durchs Bremslicht zu Schrotten? Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Bezogen auf´n LED wäre das nur die halbe Arbeit - richtig wäre: auf Batterie umrüsten.Oder die LED AC-fest machen, siehe motelek-Seiten.Vielleicht habe ich das nach dem zweiten Oettinger zu undeutlich geschrieben.Ein Regler hilft wenig, der macht zwar ein bißchen die negative Welle weg, aber der Rest kann immer noch so´n LED killen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 wie ist eigentlich die befestigung von dem teil gedacht?hab eine späte serie 2 und den serie2/3 reflektor, aber die platine ist kleiner als das glas und klemmt so nicht.fehlt da bei mir evtl. eine gummidichtung am rücklichtglas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Nur mal als andere Variante.Ich habe bei meinen S1 Rücklicht eine andere Lösung selbstgebastelt:Da sind für Fahr- und Bremslicht jeweils zwei 12V GU4 LEDs drin.Habe da eine Trägerplatte gebastelt, läuft seit Oktober 2009 mehrere tausend km ohne Ausfall..Wie gesagt, nur so als Inspiration für die Heimwerker...Offtopic Ende. Bearbeitet 29. März 2012 von floryam 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 ...Da sind für Fahr- und Bremslicht jeweils zwei 12V GU4 LEDs drin.Habe da eine Trägerplatte gebastelt, läuft seint Oktober 2009 mehrere tausend km ohne Ausfall.....Welche Versorgungsspg. (AC / DC / Regler) an den LED´s ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 ganz normal 12 V AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) @Marcus73, wo kann denn der inspirierte Heimwerker so ne Dinger kaufen? Bearbeitet 29. März 2012 von rouky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) ...gibts im normal sortierten Elektrofachhandel ...oder bei egay.Oder bei Google einfach mal: LED 12v warmweiss eingeben.edit:oder hier http://www.ledlager.de/LED-G4-12Volt-21-LED-sehr-sparsam-hell-LED-Wohnmobil-Camping-LED-Sternenhimmel-warmweiss_A.php Bearbeitet 29. März 2012 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ich fahr den großen LED Einsatz vom SCK in meiner Batterielosen Lusso (jaja, ich weiß, Kippelmofa und so - Klappe halten!)Passt ziemlich P´n´P ins Rücklicht und läuft seit ca. 5.000km völlig Problemlos.@Rolf: sehr schicke Lösung! Den Tip werd ich wohl beherzigen und die alte Inderin so bestücken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ich fahr den großen LED Einsatz vom SCK in meiner Batterielosen Lusso (jaja, ich weiß, Kippelmofa und so - Klappe halten!)Passt ziemlich P´n´P ins Rücklicht und läuft seit ca. 5.000km völlig Problemlos.@Rolf: sehr schicke Lösung! Den Tip werd ich wohl beherzigen und die alte Inderin so bestücken!falsches topic- pfui! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sx200 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 bgm led rücklicht angeschlossen / af-zündung - ohne batterie - es leuchtet nicht. rücklicht mit glühbirne - rücklicht und bremslicht fünktioniert - es leuchtet.led rücklicht an einer exteren batterie getestet - es leuchtet.woran kann es liegen?frohe ostern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hoffentlich leuchtet es bei mir mit dem Batterieladegerät in dem Kabelbaum habe ich es schon überprüft wo Licht und Bremslicht funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) @SX200: Hast du auch die Masse auf Masse Spannungsregler gelegt? Auf Rahmenmasse reicht nicht meine ich Bearbeitet 23. April 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sx200 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 @ crank-hank, bisher nur über masse am rahmen. probiere das mal mit masse am spannungsregler - werde berichten. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Hab nun seit einigen Wochen den BGM 6v Spannungsregler verbaut, mit bestem Dank an Philipp, und der Reflektor hält nun seit gut 600km. Top Bearbeitet 22. Juni 2012 von scootix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 mit dem BGM Regler wirds wieder gut, sagte ich doch. Toll das jetzt funkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 21. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hab mir eine DL125 gekauft, welche ich als Tagesmaschine fahren wollte. Da unten rum alles gut verbastelt war, hab ich einen neuen Kabelbaum rein und die Massekabel neu gemacht. Da nun das Bremslicht kaum Wirkung hat(te) (das Rücklicht überblendet alles!), hab ich mir erneut einen 6v Regler und ein 6v LED gekauft, gleich verbaut wie an der Special. Eigentlich ist an den Maschinen alles gleich, nur dass auf der DL ein JL Road und kein Standard drauf ist. Problem ist nun, dass das Bremslicht zwar funktioniert aber flackert, ausserdem das Rücklicht durchs Bremsen schwächer wird.Woran kanns liegen? Masse ist überprüft, Bremsschalter ersetzt, Junctionbox ersetzt, Stecker kontrolliert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 [...] das Rücklicht überblendet alles! [...]Kabel für Rück- und Bremslicht vertauscht?Im übrigen mal als Anregung, was ein perfektes LED-Rück-/Bremslicht können darf:http://www.germansco...lasrucklichter/Hier fährt der Lambretta-Prototyp seit nunmehr über 6 Jahren und geschätzt 15.000km ausfallfrei im Rücklichtgehäuse spazieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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