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Geschrieben

So muss das Thema doch mal wiederbeleben.....

Brauche aber mal was für den "netten" Nachbarn, dessen Müll und Dreck ständig auf unserer Einfahrt liegt, und der mal eben die bayerische Bauverordnung i.B.a. Grenzbebauung völlig ignoriert :censored: :wallbash: 

Vorschläge ?? :sneaky:

Geschrieben

auja, ein zünftiger nachbarschaftstreit. da gibts doch jede menge.

Rasenmähen am frühen Morgen. Flexen abends bis kurz vor Sperrstunde. Katze anschaffen und dressieren dass sie ihm immer in den Garten kackt.

Geschrieben

Ja da sind schon sehr gute Ansätze dabei. Rollers zum warmlaufen lassen stehen genug in der Garage...

ist das besonders fies, wenn der Nachbar grad von der Nachtschicht heimgekommen ist ???? :whistling:

 

Katze bringt nichts. der hat zwei Hunde, die pinkeln und kacken ihm seinen Garten eh schon zu...... wenn Frauchen morgens zu faul ist zum Gassi gehen, lässt sie die Hunde einfach nur in Garten :shit:, hab aber noch nie gesehen, dass sie da was wegmacht.

 

wäre Weihnachtsbeleuchtung in echt hell eine Oprtion ??

Geschrieben

Sehr gut Leute wir kommen der Sache näher.

Her mit den Vorschlägen

Scheiss aufs Winterloch, der Nachbar glaubt er kann hier tun und lassen was er will.

Bauordnungsamt-Einspruch ist geschrieben.... 

Who the f*** is "Lotta"??? 

Geschrieben

Warten, bis der Nachbar weggefahren ist, dann vor dessen Einfahrt ein paar Gehwegplatten rausnehmen und gut sichtbar aufstapeln, ein kleines Loch buddeln, und 2 Stücke altes Kabel mit den Kabelenden rausgucken lassen... Dann noch schnell einen handschriftlichen Zettel in den Briefkasten mit „... wir bitten um Verständnis, ihre Telekom“

;-)

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Geschrieben
  Am 24.11.2017 um 09:42 schrieb Coleen:

So muss das Thema doch mal wiederbeleben.....

Brauche aber mal was für den "netten" Nachbarn, dessen Müll und Dreck ständig auf unserer Einfahrt liegt, und der mal eben die bayerische Bauverordnung i.B.a. Grenzbebauung völlig ignoriert :censored: :wallbash: 

Vorschläge ?? :sneaky:

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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