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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nach langem Ringen habe ich mich nun dazu entschlossen meine Rally im Originalfarbon MELA VERDE zu lackieren.

Den Farbcode von Max Meyer etc bekommt man ja aus dem SCK Katalog raus, nun aber das Problem, damit kann mein Lackierer relativ anfangen.

Er bräuchte eine Spektralanalyse oder zumindest irgendwas woraus er nachher den richtige Lack mischen könnte.

Wer kann mir für den farbton an der Stelle weiter helfen?

Gerne auch ein Teil in Vespa Mela Verde an mich per Post ich werde das sehr wohl zu honorieren wissen und den Versand etc bezahlen.

Ich bitte um Hilfe, da mein Lackierer Ende der Woche anfangen möchte zu lackieren.

Dankeschön

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben

Vieleicht mal beim Lackhersteller nachfragen? Wir haben auf der Arbeit Lackkarten da ist alles drin von Aprilla bis yamaha( extra für 2 Räder)

ansonsten bleibt wohl nur auslesen lassen... vom original teil.

Welchen Hersteller nutzt dein Lacker denn?

Geschrieben

Fiffi, mela verdes gibt es so viele wie "schwarz", denn es heißt nunmal nichts anderes als "apfelgrün".

Du brauchst ein Bauteil zur Spektalanalyse - wie er Dir das im Übrigen beschrieben hat, als ich danebenstand.

Ein kleine möglichst plane Fläche 10 x 10cm, also eine Haube oder ähnliches.

Habe keine Kenntnis über den farbtonmäßigen Unterschied der beiden Töne von Piaggio und Innocenti, aber zumindest das Lambrettagrün liefere ich Dir maximal original.

post-2433-0-46338300-1330684332_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Lackaffe, ich bin nicht doof und weiß genau wat dat heißt.

Daher habe ich direkt nach dem Vespa mela verde gefragt und nicht nach irgend einem :wacko:

meinst eine Felgenhälfte würde ausreichen zum messen oder ist das zu klein?

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben (bearbeitet)

nebenfrage...

kann man an lackierten teilen ne spektralanalyse machen ohne das teil zu beschädigen?

kenn das von materialproben (stahl) her und danach ist zumindest die oberfläche des getesteten werkstückes recht angegriffen...

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

nebenfrage...

kann man an lackierten teilen ne spektralanalyse machen ohne das teil zu beschädigen?

kenn das von materialproben (stahl) her und danach ist zumindest die oberfläche des getesteten werkstückes recht angegriffen...

nein da passiert garnichts am Lack!!

Ist wie ein Handscanner der einfach nur den Lack mißt. Das Gerät wird an einer graden Fläsche aufgelegt und macht dann 3 Messungen.

Danach wird es an den Pc angeschlossen, und der sucht die Farbe raus die am Besten passt.......

Moin!

Weiss wer,was so eine Analyse kostet?

Gruß,Maik

Die meisten Fachbetriebe haben ein solches Gerät , einfach mal vorbei fahren und nachfragen.

In der Regel ist es keine große sache , dauert 5 min.

Paar € in die Kaffeekasse und gut ist....

So würden wir es bei uns machen!!

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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