Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich am 09. August nach Rom gehe, wollt ich mal fragen, obs dort sowas wie ein Vespa-Museum, Händler, Schrottplätze oder sonstiges gibt, was sich lohnt anzuschauen.

Schreibt mir einfach mal ein paar Tips hier ins Topic... DANKE!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Am 09. August nach Rom?? :heul:

In dieser Zeit dürfte in Rom nicht allzu viel los sein, da

die Römer in dieser Zeit überwiegend am Meer Urlaub machen... Viele Geschäfte sind da geschlossen,

die Touri-Buden haben geöffnet...

Grund hierfür ist, das es um diese Zeit (Juli, August)

Schweineheiss in Rom ist und man´s kaum aushält...

Wenn man bedenkt, das einem schon im April der Smog

die Schuhe da unten auszieht, kann man sich vorstellen wie´s im Hochsommer ist... :heul:

Rollerteilemäßig geht in Rom nicht allzu viel... nur für

Plastix... und die haben warscheinlich auch geschlossen...

Ich wollte Dir jetzt nicht den Urlaub vermiesen... :-D

Wird aber trotzdem bestimmt prima!! :-( :grins:

Geschrieben

Und falls Du kein italienisch kannst, solltest Du mal Christa Solbach von der FIV befragen. Du wartet da quasi darauf, daß sie jemand anruft. :-( Adresse und Telefonnummer bekommst Du glaub´ ich über die VCVD Seite.

Ansonsten glaube ich auch nicht, daß da in Rom viel vespaspeziefisches zu finden ist. :-D

Geschrieben

Rom hat ein viel zu schlechtes Straßenpflaster für 8- oder 10-zöller. Eher was für Ciao, Scarabeo oder XR600 ... :-D

Geschrieben

?ich hab' mal was von einem "Flohmarkt" in Rom gehört, wo auch regelmäßig was mit Rollern geht, aber wohl zu recht stolzen Preisen. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen - war schließlich noch nie in Rom :-D

MH

Geschrieben

Ich werds ausführlich dokumentieren... bin ja eher auf einem Sightseeingtrip als auf einer Shopingtour, deshalb ist es mir egal, ob da was geschlossen ist oder nicht... und ich hab auch gewusst, dass es dort so heiss ist, aber das Meer ist ja nicht weit und mit Mietwagen schnell erreichbar... :-(

Meine Freundin spricht italienisch, vielleicht kann ich ja mit ihr irgendwelche kleinen Shops auftun, der Marco (LambrettaSX) meinte, dass es dort irgendeinen Polini oder Malossi Shop gibt, in dem man anscheinend günstig die Produkte kaufen kann, weiss da jemand mehr?

Ich werde auch noch östlich von Rom eine Woche in die Berge zu den Verwandten meiner Freundin FAHREN, vielleicht seh ich da in der Pampa ja noch was, hab auf jeden Fall 256MB zum speichern von Bildern... :-(

Geschrieben
... bin ja eher auf einem Sightseeingtrip als auf einer Shopingtour, deshalb ist es mir egal, ob da was geschlossen ist oder nicht...

aber denk an deine freundin :-D:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn Du zufällig in einem Hinterhof eine

GÜNSTIGE (Sch)lampe Unten :-D

findest, dann wirst Du sie mir mitbringen - JAWOLL - :-(

Ansonsten schau auf ClubRoma falls Du noch nix geguggt hast, da gabs Infos über Aktuelles

Bearbeitet von Vespabraut
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ihn mir auch grad runtergeladen :love: Bei denen im Forum ist übrigens die Hölle los :-( *gähn*

@robin..edit--mist, hast ja was von mietwagen geschrieben...schad :-D mit vespe durch die schönen gassen roms, dass wär´s :love: :love:

Bearbeitet von Vespabraut
Geschrieben
@robin..edit--mist, hast ja was von mietwagen geschrieben...schad  mit vespe durch die schönen gassen roms, dass wär´s

Aber dann wirklich nur mit Gasmaske... :plemplem: :-D

Geschrieben

Da gibts doch auch noch diesen Brunnen, bei dem es Brauch ist einen Hinterrad-Siri hineinzuwerfen, das bringt Glück und langes Motorleben.

Auch das Kollosseum ist interessant, da wurden früher Roller-Sandbahn-Rennen gefahren wie man hört.

Und schau mal im Clubhaus des VC Vatikan vorbei. Der Präsi von denen is schon älter als Arthur Eichner war, und immer noch viel auf Achse. Auch wenn er meistens mit einem umgebauten Pickup anreist.

:-D:-(:-(:-(

Nicht ernstnehmen bitte. :-(

Geschrieben
Da gibts doch auch noch diesen Brunnen, bei dem es Brauch ist einen Hinterrad-Siri hineinzuwerfen, das bringt Glück und langes Motorleben.

*klugscheissmoduson*

Du meinst den Trevi-Brunnen (Fontana di Trevi)...

*klugscheissmodusoff*

Obwohl es sehr verlockend ist, unter die "Fontana" zu klettern... lass es bleiben!! Wird mit sehr hohen

Geldstrafen belegt... :-D

Geschrieben

Übrigens ist in Rom (wie wahrscheinlich überall) das Kopfsteinpflaster nicht nur glatt wenn´s regnet,

sondern auch wenn es mehrere Tage sehr warm ist. :-D

Habe mich da mal vor ein paar Jahren wunderbar auf die Schnitte gelegt. :-( Mir ist nichts passiert, das Mopped hatte ein paar Kratzer und ´ne Beule in der Backe und das Bein meiner Damaligen schon ein paar Kratzer mehr.

Die Italiener waren sehr hilfbereit, aber das lag wohl eher daran, daß meiner Freundin den Rock überm Kopf hatte.

Also immer schön vorsichtig da!

Geschrieben

wenn ihr ein bissi zeit zum rumreisen habt, fahrt nach sperlonga, ein supersüßer ort an der latinischen küste. ich glaub so 1h zum fahren. da kann man auch super einen badetag einlegen. echt wahnsinnig schön da :love:

" ... Zwischen Rom und Neapel liegt an der Küste der kleine Ort Sperlonga. In einem Reiseführer über den Süden Italiens wird der Ort so beschrieben: "Sperlonga ist der schönste Ort an der latinischen Küste: ein auf einem Felsen über dem Meer gelegenes mediterranes Fischerdorf mit hellen, gekalkten Häusern, Treppengassen, Bögen und alten Stadttoren, versteckten Winkeln und Höfen. In der Ebene unterhalb des Ortes befindet sich eine moderne Ansiedlung - Sperlonga wurde in den letzten Jahrzehnten, nach jahrhundertelanger Abgeschiedenheit, zu einem beliebten Badeort. Der Charme der alten Ortschaft ist dennoch - zumindest außerhalb der Hochsaison - unversehrt geblieben... "

Geschrieben
"Sperlonga ist der schönste Ort an der latinischen Küste: ein auf einem Felsen über dem Meer gelegenes mediterranes Fischerdorf mit hellen, gekalkten Häusern, Treppengassen, Bögen und alten Stadttoren, versteckten Winkeln und Höfen. In der Ebene unterhalb des Ortes befindet sich eine moderne Ansiedlung - Sperlonga wurde in den letzten Jahrzehnten, nach jahrhundertelanger Abgeschiedenheit, zu einem beliebten Badeort. Der Charme der alten Ortschaft ist dennoch - zumindest außerhalb der Hochsaison - unversehrt geblieben... "

Da kommt man ins träumen... :love: :love:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab hier grad mal vom Marco noch die Adresse und Tel.-Nummer des Malossi-Händlers bekommen, für die die auch nach Rom gehen. Ich werd auf jeden Fall mal vorbeigucken und euch dann am 22. August berichten...

Hier die Adresse:

Tutto per la moto

Via Portuense, 21 B-C

Porta Portese (Box 6)

Tel.: 06-5806812/5896984

• 3 Wochen später...