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Kann zu, hat sich geklärt. Danke


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt hier jemand den User ,,gandalf_"?

Adresse bzw. Tel.Nr wären hilfreich da ich ihm vor ca. 2 Wochen Geld (120.-) für einen neuen SIP-Performance-Dämpfer überwiesen habe und bis heute keine Ware erhalten habe.

Meine PN`s wurden regelmäßig von ihm gelesen aber nicht beantwortet.

Für Hinweise wäre ich euch dankbar

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

2 Wochen nach Überweisung finde ich recht früh für Panik. Das kann schonmal schnell so lange dauern, wenn man darauf wartet, dass der Betrag auf dem Konto ist und man nicht direkt am selben oder nächsten Tag zum versenden kommt.

Mangelnde Kommunikation(sbereitschaft) finde ich persönlich auch immer Kacke, ist aber leider eher häufig. Ich will dich hier nicht anpissen oder so wegen des Topiceröffnens, sondern eher beruhigen. Ich würde mir an deiner Stelle noch keine allzu großen Sorgen machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Scho recht. Und wegen so was krieg ich bestimmt keine Panik :wacko:

Daher auch erstmal die Frage nach u.a der Tel.Nr um mit ihm persönlich zu sprechen.

Bearbeitet von Marczx

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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