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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute ,

habe am 18.11.2011 angefangen meine erste <vespa 50 N Special auf blechkaskade rundlenker zu restaurieren .

Habe ne menge Hilfe von ein Kumpel bekommen , will ihn aber auch nicht immer mit meine fragen belasten und gemerkt das man nur etwas lernt wenn man es auch selber macht . Nun meine hilferuf an euch .

Bin voller elan an die sache gegangen, werde sobald es mir möglich ist auch Bilder vorher nachher reinsetzten .

Habe mit null erfahrung angefangen alles auseinanderzubauen und auch alles sorgfälltig notiert .

Musste aber feststllen das wo gehobelt wird auch spähne fallen , hatte mir ein Eimer mit Benzin zurechtgelegt um verschmutzte schrauben usw. zu reiningen :wacko: soweit so gut .

Nun kam meine tollpatschige seite zum vorschein und mir sind meine komplette Notizen in mein benzineimer gefallen :wacko: .

Soviel zur vorgeschichte :???:

Nun will ich endlich anfangen alles neu aufzubauen wie hab ich mich auf diesen moment gefreut :wacko: weiss aber nicht wo ich zuerst anfangen soll und vorallem wie, es ist nun doch etwas zeit vergangen seid dem abbau und meine notizen auch :wacko: .

Wie lege ich meine züge rein ??

kabelbaum ??? usw.

Karosse ist gerade Lackiert perlweiss :sly:

Denke bis ich fertig bin werde ich mehrere fragen stellen halte euch aber auch auf dem laufenden .

Wie oben schon gesagt Bilder folgen .

danke im voraus

gruss der tollpatschige vesparesaturatör mit ne menge malör :wacko:

Geschrieben

Als allererstes bördelst du den neuen Alukantenschutz drauf.

Dann erst die obere Lagerschale. Die muß beim bördeln

weg sein.

Dann die Trittleisten mit den Alu-Nieten befestigen.

Wie es weitergeht bleibt dir überlassen.

Aber ohne Kantenschutz keine Gabelmontage...

Und wenn der Ständer schon montiert ist wird das mit

den Trittleisten eher ungemütlich. Außerdem tritt man

beim Zusammenbauen nicht auf dem Lack rum sondern eben

wie vorgesehen auf den Leisten.

Dann kannst an den Kabelbaum gehen, vor den Zügen.

Manche ziehen den von oben, manche von unten durch

den Tunnel. Du solltest dazu erstmal ne Hülle durch den

Tunnel schieben. An diese klebst du mit Panzertape den

Kabelbaum dran und ziest ihn damit durch den Tunnel.

So in der Art...

Geschrieben

Klingt einleuchtend ,;o)

gibt es eine bestimme anordunung wie die Züge im Kanal durchgezogen werden ,meine was wo am Lenker rauskommt und wie sie dann am Motor angeschlossen werden ,

Kupplungszug Gaszug Schaltzug usw,

Geschrieben

da hast du allerdingsrecht Rita ,

könnte ja alles einpacken und es mir in einer Werkstatt machen lassen ,

da aber an so ne <Lady öfters unterwegs was passiert ist es sehr gut zu wissen wie man selber hand anlegen kann .Will ich es selbst einbauen .

Komme aus Unterfranken Klingenberg zwischen Aschaffenburg und Miltenberg

Geschrieben

Freut mich immer wenn wir jemanden mit unserer Seite helfen können.

Grüße von den www.vespa-50.de Machern.

Ole

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