Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und die IGM-Nummer wo steht diese?

Ist Motornummer gleich wie Rahmennummern?

in 99,5% der fälle nicht!

Motornummer ist meist höher als, die rahmennummer

IGN nummer ist dort wo das werkzeugfach sitzt

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Bei meiner zumindest nicht. und es war der Originalmotor drin

VMA1T am Rahmen und

VMA1M am Motorblock

ist der "Vespa 125" Schritzug vorn Blau-Schwarz wenn vorhanden?

Logo ist deiner Reaktion nach wohl 6-eckig

Geschrieben

Hab das Teil jetzt raz - faz abgebürstet

Also

Motornummer: Logo Viereck VMA1M*XXXXXX*

Rahmennummer:Logo Viereck VMA1T*XXXXXX*

IGM - Nummer nicht auffindbar (weiß wer wie die lautet?)

Komisch nur Motornummer und Rahmennummer sind

gleich(außer 1M - 1T)

Kann das sein oder hat da schon wer herumgespielt????

Geschrieben

Freu dich, dass du Matching Numbers hast...

Wen interessiert eigentlich bitte die IGM Nummer... :wacko:

Jetzt könntest du noch checken ob die Rahmennummer mit der in den Papieren übereinstimmt, wenn vorhanden... :wacko:

Geschrieben

naja, wie undi schon schrieb ist die motornummer immer ein paar stellen höher als die chassisnummer. mag evtl. sein, dass das bei den ersten zwei bis drei exemplaren anders ist, danach aber definitiv. je später in der jeweiligen produktionsreihe das fahrzeug liegt, desto stärker driften die auseinander.

für die zulassung sollte das ja aber kein hindernis sein, solange die nummer nicht wegen irgendwelcher schweinereien registriert ist.

Geschrieben

die igm ist die homologationsnummer mit der die vespa als "vespa 125 nuova" beim ital. kraftfahrzeugamt registriert wurde. ist demnach bei jeder nuova identisch. müsste eigentlich im bereich der motorklappe links (wenn man die klappe öffnet) sein.

Geschrieben

Wie schon erwähnt, 1-2 bilder helfen

ign nummer: warum machst du dir da sorgen, ist ja quasi nur die "artikelnummer" für einen Nuova rahmen!

ob sie sauber ist erfährst du ja einer mit einer KBA, wenn du aus D kommst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information