Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

Ich hab ein Problem mit einer Vespa Pk 50 xl (wie oben schon geschrieben)

Ich wollte für einen bekannten die Kupplung seiner Vespa tauschen und habe es meines Erachtens auch fachgerecht durchgeführt, doch wenn ich bei Motor aus und Gang drin, die Vespa schiebe, kommt es mir vor als ob ich den kupplungshebel ziehe obwohl er nicht gezogen ist... Ich kann die Vespa auch im 4 Gang einfach anschalten und Kupplung loslassen, es passiert nichts... Verbaut ist eine newfren standart von sip die für 44,- ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen dank schonmal in vorraus...

MfG Deichboxxer

Geschrieben

Warum hast du denn die ganze Kupplung gewechselt und nicht nur die Beläge? Vielleicht ist dir irgendwas doofes passiert. Keine Ahnung. Trennpilz verdreht zum Beispiel. Gabs Widerstand beim Festziehen des Kupplungsdeckels? Letzteren würd ich mal runternehmen und nachsehen.

Geschrieben

Hey

er hatte die Kupplung einfach dumm bestellt...

Ja der Deckel stand hoch und kam runter als ich die Schrauben dann angedreht habe vom kupplungsdeckel... Habe mir da nichts weiter bei gedacht aber wenn ich da jetzt zu drüber nachdenke könnte es wohl daran liegen... Wie kann ich das denn beheben??

MfG Deichboxxer

Geschrieben

Hi,

dann ist die Kupplung dauerhaft betätigt, du dürftest somit auch kein Spiel am Kupplungshebel des Deckels haben, oder?

Man könnte z.B. einen Kupplungsspacer einbauen um mehr Platz für die Kupplung zu bekommen oder wenn der "alte" Kupplungskorb noch gut ist, dann pack das Newfren Zeug da rein und gut ist es.

Gruß Bergfuchs

Geschrieben

Vielleicht sitzt sie auch nicht richtig auf dem Konus und der Keil ist abgeschert. So oder so: du wirst das noch mal aufmachen müssen. Wenn du dann nicht sofort raffst, was los ist, dann würde ich in nen Shop gehen und denen über die Schulter schauen. Die Konusverbindung ist sensibel. Da darf kein Dreck sein, keine Riefen etc. Ausserdem sollte die Kupplung immer mit Drehmomentschlüssel angezogen werden. Es ist recht schwer, das nach Gefühl zu machen und dabei nicht Montags zu wenig Kraft draufzugeben sodass das Ganze nicht hält und Mittwochs ne Mutter vom Gewinde zu schälen. Zwischen fest genug und ab ist bei der Kupplung echt nicht soooo viel Spiel.

Geschrieben

Hey

Ja sie hat mehrere federn, also anscheind eine xl2... Kann ich dann einfach die newfren beläge in die xl2 schmeissen??

Danke schonmal im vorraus für die antworten;)

Mfg Deichboxxer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information