Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mallorca-Fans aufgepasst! Wer kann mir Tipps geben?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Werde dies Jahr im Mai nach Malloze (war ich tatsächlich noch nie!) fliegen und benötige ein bißchen Unterstützung bezüglich Unterkunft. Wer von Euch kann mir eine Empfehlung bezüglich Unterkunft geben (außerhalb vom Ballermann natürlich! :wacko:.

Brauche Sonne, Meer und Ruhe! :wacko:

Nehme auch gerne weitere Tipps bezüglich Reiseplanung entgegen!

Danke schon mal!

Tascha

Geschrieben

Ich würde dir das Hotel H10 Punta Negra empfehlen. ISt wirklich ein super Hotel ,da hast du Ruhe einen Hauseigenen Strand ,Pool etc.

Außerdem solltest du dir ein Auto mieten und die Insel erkunden. Am besten ist der Westen von Mallorca und die Inselmitte .

Geschrieben

Wir waren vor 4 Jahren im Don Antonio in Paguera, war ein super Urlaub und ein tolles Hotel. Super Essen und das in Massen (Buffet). Das Hotel liegt ca 5 Gehminuten außerhalb der Ortsmitte und des Strandes. Also Ruhe pur. Innen- sowie Außenpool.

Hatten uns auch ein Auto gemietet und die ganze Insel erkundet. Mußt du unbedingt machen, lohnt sich. Wie oben schon beschrieben sind die Berge und die Serpetinen der absolute Hammer. Mein nächstes Ziel auf Mallorca ist Cala de Figuera. Dieses Fischerdorf hat es mir angetan, da würde ich mich gerne niederlassen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt ob es gefällt - für mich war Mallorca eine positive Überraschung, hatten da nur gebucht weil Last Minute sonst nix zu haben war und sind eher mit wenig Begeisterung dort hin.

Wo man hin sollte aus meiner Sicht (zumindest was ich kenne):

Der Strand Es Trenc im Süden - und ruhig ein Stück den Strand entlang gehen, da sind wir sogar im Hochsommer fast alleine da gelegen (im Hauptteil war da aber Badetuch an Badetuch) - ist ein Naturschutzgebiet und deswegen unverbaut.

Cap de Formentor

Torrent de Parais - da spielt es sich im Sommer ab, waren dort erst zum Sonnenuntergang und da waren wir fast alleine. Im Mai kann man dort auch sicher noch eine super Wandertour machen.

Mit dem Roten Blitz von Palma nach Soller

Und auf alle Fälle in die Berge (Sierra de Tramuntana) und kurz in Valdemossa vorbei schauen.

Würde euch einen Roller/Motorrad oder Fahrräder empfehlen, kann man leichter wo stehen bleiben und zahlt weniger beim Parken.

Bearbeitet von Katzerl48
Geschrieben (bearbeitet)

Der Nordosten soll wohl sehr entspannend sein.

Ich war selbst vor Jahren in Puerto de Soller.

Nicht übel. Besser hier Soller selbst. Viel Charme.

Ist aber nicht zum Baden zu empfehlen.

@skrotum

Sa Calobra: ein Traum.

@Katzerl

Pareis: auch ein Traum.

Absolut lohnenswert

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hat einer ne Adresse zum Rollerleihen auf Mallorca?

Danke

Haben 2 Tage gesucht und dann in Calla Millor irgendeinen Roller genommen -war im Endeffekt teurer als das Mietauto.

Geschrieben

Cala Pi hat eine schöne Badebucht auch für kleine Kinder.

Nachteil: Man muss ca. 150 Stufen zum Strand runterlaufen

Ansonsten kann ich nur Ferienhäuser von Privat empfehlen

wir hatten 130 Qm plus eingezäunter eigener Garten weit ab vom Tourismus für 50 Euro / Tag

perfekt!

Geschrieben

Haben 2 Tage gesucht und dann in Calla Millor irgendeinen Roller genommen -war im Endeffekt teurer als das Mietauto.

Das ist ja dann doch ein Stück im Osten...Danke für den Tipp. Vielleicht gibt es aj noch mehr Tipps.

Marc

Geschrieben

Danke! Wow, mit soviel Resonanz hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Ich werde mir die einzelnen Tipps schon mal ansehen... :wacko:

Geschrieben

Wenn du mal in Palma sein solltest, in die "La Boveda" essen gehen... ist ywar sehr touristisch, aber trotydem ganz ok.

In Can Pastilla in den Puro Beach Club gehen (Sauteuer, hab da nur ein Wasser getrunken, aber geiles Ambiente!)

Es gibt auf Mallorca mehrere Grand Cafe Cappucino, sind nette Cafés mit tollem Ambiente.

Im Meson Can Pedro Lammkeule essen... :wacko: :wacko: :wacko:

In Pont D´Inca gibt es einen Schrottplatz auf dem ein paar Vespas rumliegen... hab damals an einer GT ein paar Teile abgebaut.

In Cas Concos ins Restaurant Viena... seeehr leckeres essen und günstig (Für Mallorca-Verhältnisse...)

Das Café Katzenberger in Santa Ponsa kenne ich nicht... muss man auch nicht, oder? :wacko:

Am alten Hafen gibt es ein Lokal namens Varadero... ich bin da nur tagsüber gewesen, nette Aussicht und ganz nett:

Klick...

Schreib doch mal den Vespa Club Mallorca an, ob die einen Roller vermieten (oder was günstiges verkaufen... Spedizionen von Mallorca nach hier fahren oft leer... im Mallorcamagazin stehen da einige drin...

Wünsche dann mal einen schönen Urlaub!

Geschrieben

Ich hab mir auch vor 2 Jahren einen Roller gemietet und die westküste erkundet ist traumhaft schön...bei cooltra habe ich mir einen Honda automaten gemietet, 125ccm hat absolut ausgereicht!!!

Die haben aber auch LML PXen :wacko:

Geschrieben

für die ruhe ist soller prima, bin mit madame mal last minute dort gestrandet, leider waren wir erst anfang zwanzig und somit mind. 10 jahre zu jung, da will man ja doch´n büschen remmidemmi, und die einzige disse war geschlossen....

Geschrieben

Wir waren letztes Jahr in Calla Millor, im Hotel Mar Blau!

Super sauber, nettes Personal, super Essen!

5 Minuten zu Fuss zum Strand, Strand sauber!!!

Nur zu empfehlen, hätte nicht gedacht, dass es auf Malle so schön ist!!

Geschrieben (bearbeitet)

das Katzenberger Dingens kannst echt auslassen, ausser du willst mal herzhaft lachen!

Ist eher so ne kleine Garage ausserhalb einer Ortschaft mit Cindys und Mandys als Bedienung

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Kann Dir auch nur empfehlen ein Mopped/Auto zu mieten und die ganze Insel zu erkunden, Sa Calobra wurde ja schon genannt :wacko:

Überhaupt die Berge und die Nordküste ist schön, da findet man auch schonmal einsame, kleine Buchten :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das Katzenberger Dingens kannst echt auslassen, ausser du willst mal herzhaft lachen!

Ist eher so ne kleine Garage ausserhalb einer Ortschaft mit Cindys und Mandys als Bedienung

japp so isses, meine Frau wollte es letztes Jahr gerne sehen, aber nachdem wir dort angekommen waren hatte sich das schnell erledigt.

sieht echt runtergekommen aus und das Haus stand übrigens zum Verkauf "se vendre". Aber das scheint dort standard zu sein, stand überall dran.

naja dafür gibt es auf der gegenüberliegenden Seite nen Kinderspielplatz wo wenigstens Luca seinen spaß hatte...

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Der Markt in Inca ist auch nett :wacko: und schön frueh hinfahren bevor die Touri-Busse kommen. Dann wird es nämlich nicht nur voll sondern auch teurer :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hab soeben gebucht für dieses Jahr

haben zwar ein anderes Haus als im letzten jahr aber ich freu mich jetzt schon auf die Ruhe und die Gegend, auf jeden Tag Grillen am Pool und einfach mal keinen ertragen zu müssen, den man nicht sehen will.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
    • Nur ein Vorschlag: 102er Polini 3.00 Primär ggf. Rennwelle oder flexen (wenn KW mit Nadellager) orig Auspuff, ggf. Sito Plus 16er Vergaser   Gerade wenn es hügelig ist, und ggf. auch mal 2 Personenbetrieb ansteht, geht nichts über Hubraum/Drehmoment. 75er Formula und Nachbaubanane finde ich persönlich schon recht laut bzw. "auffälliger"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information