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Geschrieben

hallo smallframefans :wacko:

es geht um meinen doa-motor. mit der kiste, die ihm als blechernes kleid diente, hatte ich vor nem halben jahr ca. einen unfall. die vespa hat nen schlag von schräg vorne bekommen, ist dann auf die seite gefallen und etwas auf dem asphalt gesuurft. am motor sind keine sichtbaren schäden, lediglich die lüra-abdeckung war etwas verbogen, sodass das lüra dort etwas geschliffen hat.

ich habe den motor vor einer woche ausgebaut, um dem nichtstarten auf den grund zu gehen, habe die lösung aber noch nicht gefunden. wenn ich den kicker trete, gibt er funke, ob stark oder schwach...keine ahnung. halbmondkeil im lüra ist auch in ordnung, zündzeitpunkt auch. ich bilde mir ein, dass die kerze nicht nass wird, wenn ich kicke, benzin lasse ich natürlich reinlaufen in den keihin. deshalb dachte ich, dass eventuell ein kaltmetallflicken beim sturz zerfetzt ist, war aber nicht so!? was meint i8hr denn? cdi? zgp? achnee....kommt ja kein sprit an....hilfe wäre nett.

danke und gruß, j-

Geschrieben

motor läuft wieder...zum glück! woran es nun lag? entweder am verklemmten schwimmer oder aber an der mindermenge benzin, die ich eingefüllt habe :wacko:

danke und grüße, j.

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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