Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheinwerferring Rally, GTR, usw. mit Siemens Logo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Die Lampenringe mit Siem Prägung wurden auf den Modellen vor 72 verbaut.

Ab Rally 200 dann ohne Prägung.

Habe jedoch auch schon eine 70er Veloce gehabt ohne Stempel...

Im allgemeinen kann man aber von 72 als umstellungsjahr ausgehen.

Die 180er Rally sollte immer einen Stempel gehabt haben. Sowohl Dt. als auch It. mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Ich habe hier zwei 200er Rally Scheinwerfer abgelichtet. Einen Siem vom Bj. '73 und einen Aprilia vom Bj. '76 (so glaube ich mich zu erinnern).

Von oben ist bei keinem der beiden Ringe eine Prägung.

Beim Siem hat der Ring unten auch keine Prägung.

Beim Aprilia hat der Ring unten die bereits vorher gezeigte Prägung.

Weitere Unterschiede im Glas.

       Siem:                                                                  Aprilia:

post-27288-0-59709700-1330892100_thumb.j

 

post-27288-0-70309900-1330892107_thumb.jpost-27288-0-50066000-1330892105_thumb.j

 

post-27288-0-47307800-1330892167_thumb.j post-27288-0-29233600-1330892173_thumb.j

 

post-27288-0-66195500-1330892176_thumb.j post-27288-0-81523200-1330892179_thumb.j

 

Kann man die Scheinwerfer recyclen? Vielleicht Reflektoren neu bedampfen? Oder gibt es die Reflektoren einzeln als Ersatz? Ich meine, ohne auf MY-Klarglasscheinwerfer umzurüsten!

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information