Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Null Power im 2 Gang!


grexus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab zwar schon in der Suche geschaut aber NIX gefunden (vielleicht bin ich zu Newbie, whatever).

Mein Problem: :uargh:

Hab meine PX200 neu aufgebaut, den motor endlich zu, sieht alles gut aus.

1. ich habe ne ewigkeit gebraucht bis das ding anging, mit anschieben,etc.

naja, wenn er erstmal läuft, geht er auch im leerlauf net mehr aus, also nicht so tragisch.

2. im 1 gang ist alles noch OK, beschleunigt nicht wahnsinnig, ist aber auch noch nicht eingefahren und ich reiss auch noch nicht am gas

Aber: wenn ich in den zweiten schalte, will er gar nicht mehr, hat keine leistung merh und will absaufen wenn ich nicht die kupplung ziehe.

ihr könnt euch ja vorstellen wie mich das fuchst bei dem wetter und wo er jetzt eigentlich wieder gemacht ist.

meine Komponenten:

polini 207 (schon eingefahren, ca.2500km)

rennkurbelwelle

dello 28 (malossi stutzen und ramair)

malossi primär

1800 gr. lüra

verstärkte Kulu

pinasco genova rap (besser sap)

habe alles neu gemacht, schaltkreuz. lager,...

please help!! :-(

P.S. ich weiss dass manche von euch bei den komponenten aufschreien werden, aber ich will tips zum thema, möglichst konstruktiv.

wenn sie natürlich mit den komponenten zu tun haben OK, aber bitte keine grundsatzdiskussionen. :-D

vielen dank im voraus,

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst ihr seid der meinung es sei die zündung und ich soll das nochmal begutachten?!

ok, ich weiss der scheiss steht hier schon tausen mal:

ohne blitzpistole kann ich nicht 100% richtig abblitzen, also do it yourself:

hat nicht jemand ne geile anleitung auf ner Homepage?

wenn die jemand weiss, bitte posten.

hat jemand erfahrungswerte auf wieviel grad vorzündung ich stellen soll?

hatte beim polini vor dem kurbelwellenwechsel 17-18 grad.

is das OK. die angaben unterscheiden sich ja auch von shop zu shop,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem in Verbindung mit dem leichten PK Radl (ist doch vonner PK, oder?) Diese Mist nuten sind häufig kilometerweit daneben gestochen. Da kann man schon mal bei fast 30° Vorzündung landen. Nicht gut!!

Guckst du hier

Zündung

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das Lüra damals bei rollershop :puke: bestellt, hiess glaub ich lüfterrad spezial,

hat aber 2 nuten stimmt schon. fahre das ding nun aber schon seit einigen jahren.

tja, hab mir das auf der seite mal angeschaut, aber gibt es noch eine möglichkeit ohne blitzpistole, und wie weiss ich wie ich die ankerplatte zu drehen hab und um wieviel? vielleicht nerv ich ja, aber elektrik an der vespa ist für mich einfach der horror und ich bin da auch nicht der schnellste im begreifen. aber bitte: GEBT MICH NICHT AUF!!! und wieviel grad vorzündung wären für mein setup denn sinnvoll? (hab ich das schon gefragt?, egal, bin halt n depp)

und noch was peinliches:

hab am wochenende bei einem freund etwa 300km von hier meinen polradabzieher vergessen, jemand von euch eine materialschonende alternativmöglichkeit das ding abzunehmen?

Bearbeitet von grexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER ÜBERHAUPT; SIND SICH HIER IM FORUM "Alle" einig. dass es was mit der zündung zu tun hat,

wie gesagt im Leerlauf läuft er ganz ruhig und entspannt, kein stottern und nix.

für weitere anregungen oder beantwortung meinr vorangegangenen fragen wäre ich sehr dankbar,

oder wenn jemand in der nähe von mainz wohnt und nen kasten bier braucht,...?!?

greets :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich weiss ich nerv langsam, aber jetzt hab ich von jemand anderem erzählt bekommen es könnte auch nebenluft sein, aber irgendwie versteh ich das nicht.

Leerlauf OK,

1 gang OK,

2 Gang Sch...

wenn nebenluft dann doch eigentlich alles sch..., oder?

wenn Zündung, dann doch eigentlich auch alles sch...

ich meine der Unterschied vom ersten zum 2 ist riesig, der 2 ist nicht fahrbar, während der erste richtig gut ist.

Übrigens die anleitung im netz zum abblitzen ist wohl nur für jungs mit ner gut ausgerüsteten werkstatt, oder?

ausserdem fehlt doch die hälfte: was macht man nach OT bestimmung???

oder ICH bin sch..blöd, dann sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem improvisieren hat sich erledigt,

können die neuen komponenten das mit dem sprit echt beeinträchtigen, naja, kurz ist er schon, kann aber nochmal schaun. danke für die tips, bin für weitere anregungen sehr dankbar,

greets

welche schritte sollte ich deiner meinung nach machen?

bestimmte reihenfolge?

Bearbeitet von grexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

besorg dir ne Blitzpistole, die Dinger kosten nicht die Welt, gibts in jedem besseren Baumarkt, dann hat die Raterei ein Ende und die PX tut endlich wieder!

P.S.: bei mir wars auch mal so, aber da war das Mischrohr zu fett. Im ersten hats anscheinend schnell genug über den zu fetten Bereich hinausgedreht...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also stell erstmal die zündung anderst ein und wenns dann nicht besser ist, dann check mal den gaser ab, wird wahrscheinlich viel zu fett sein, oder etwa nicht??

geräte zum abblitzen sid nicht alzu teuer.

naja, hab ne 130er HD gemischschraube 1,5 umdrehungen raus, rest ist empfehlung vom sck, von der bedüsung her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

besorg dir ne Blitzpistole, die Dinger kosten nicht die Welt, gibts in jedem besseren Baumarkt, dann hat die Raterei ein Ende und die PX tut endlich wieder!

P.S.: bei mir wars auch mal so, aber da war das Mischrohr zu fett. Im ersten hats anscheinend schnell genug über den zu fetten Bereich hinausgedreht...

Gruß Tom

das wäre mal ne idee, hab ein av262 drin, sollte vielleicht ein 264 rein?

wie mach ich denn das mit der blitzpistole, wo schliess ich die denn an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußt mal den rest der düsen nennen: nadel clipposition, nd, luftfilter.

blitzpistole an betterie dran, induktionsklemme an zündkabel. dabei auf richtung achten, ist auf klemme markiert. laufen lassen (leerlauf), feuern (aufs lüra) und gucken, wie die Markierungen (A, IT) auf lüradabdeckung und runder, geteilter nöppel (ist in der mitte einer schufel) zueinander stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit IT und A markierung hab ich nicht gechekct, die seh ich doch auf dem Lüra gar nicht, egal, habe heute nach der Wrobel anleitung den OT und die 18° vorzündung eingezeichnet, morgen wird geblitzt.

Zum Vergaser:

Luffi: Ramair

Nadel: X/7 clip 2 v. unten

schieber 40

nebendüse 54

hauptdüse 130

mischrohr av262

greets und thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedüsung ist fürs erste ok so. vielleicht den clip mal auf die 2. v.oben und den ram air ab. das wird aber eher nicht die lösung des problems sein. geht es nach ziehen des chokes etwas besser? dann prüf mal, ob die düsen sauber sind. guck mal, ob da kein fussel o.ä. drin hängt.

wenn du ne ander zündplatte und ne ander blackbox hast, dann tausch die nacheinander mal aus. check mal die kabel von der zündplatte zur blackbox, v.a. das weiße. kann noch gut aussehen, aber innen gebrochen sein. dann fehlt masse. hatte ich auch schon, fuhr drei gänge gut und im 4. dann fast gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

choke ist noch nicht montiert, warte noch auf das eine teil, zug hab ich schon.

also ich hab weder ne andere zündplatte noch ne andere blackbox. bin aber später in der werkstatt und dann wird erst geblitzt, ich lass euch wissen wies weitergegangen ist.

danke und greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok liebes forum, habe news, aber immer noch probleme:

habe vor dem blitzen, was ich aber gleich noch machen werde mal den benzinschlauch

um etwa 10cm gekürzt und den tank vollgemacht.

jetzt ging alles ein wenig besser, der 2 gang stottert aber irgendwann hat er sich dann gefangen!

nun verschiebt sich das "absaufen" weiss aber nicht obs wirklich absaufen ist, fühlt sich nur so an, in den 3 gang.

so, jetzt möchte ich mal wissen, was da los ist,

kanns immer noch die zündung sein, oder soll ich beim vergaser mal düsen ändern? kombo steht ja oben.

please help, es wird spannend!

so, und jetzt nochmal was neues:

hab die zündung abgeblitzt, korrigiert und nochmal abgebitzt.

ab diesem zeitpunkt bekomme ich meinen roller nicht mehr zum laufen,

nicht mal mit anschieben.

f*** it

Bearbeitet von grexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information