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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es so ein thema für die esc karren gibt, dachte ich mir, darf es für die DBM roller nicht fehlen.

hier mein diesjahriger roller für die 1b klasse, falc 58 direkt, ohne steg, 51 hub, pwm 38

stand bremen 2011

und hier meine tanklösung

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  • Like 1
Geschrieben

Hallo Vespetta!

Könntest Du bitte ein Foto von der Vergaserseite machen!? Überlege mir gerade auch ein Reverseprojekt!

MfG GIGS

Geschrieben

Danke fürs Foto!

Ist die Backe zwecks Ansauger bzw. Vergaser geschnitten oder könnte sich das unter Umständen auch ohne zu schneiden ausgehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Modifikationen geht sich das auch in einem normalen Rahmen aus.

Such doch mal im Falc Topic nach den Posts von Udo. Der hatte so etwas mal gebaut.

LG

Bea schreit: Im SS Topic gibt es noch eine schöne Reversekarre von Eisi.

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

hey salvo, sieht gut aus das ding! hast mal den PWM und andere Anlagen auf der Rolle getestet?

freu mich schon wieder auf hoffentlich heisse Rennen, allerdings bin ich zum Saisonauftakt in Stockach nicht dabei.

Geschrieben

hey du,

getestet hab ich noch nicht, heute mittag gehts mal auf die rolle. nur für den ersten wurf. andere anlagen hab ich da liegen, dank an timey. die werden später getestet, sowie 2 italienische vergaser.

aber der pwm hat schon seine zicken gezeigt. sehr sehr empfindlich was die nadel anbelangt. mal schauen.

schade das du zum auftackt nicht dabei bist. aber mindelheim dann, oder? oder ist regensburg vorher?

Geschrieben

Normalerweise sollte mindelheim vor Regensburg kommen, an den beiden Terminen moechte ich auf alle Faelle mit dabei sein. Lass mal hoeren, was auf der Rolle rauskam! Gehe naechste Woche drauf,Motor hat mal ne Ueberholung gebraucht nach ueber 2 Jahren.

Hat nicht der Falc auch neue Anlagen fuer gedreht?

Geschrieben

so, komm gerade von der rolle. prüfstand kaputt ( nein, ich wars nicht :wacko: ) und karre n.i.o.

fehlzündungen bei hohen revs.

ob der falc was neues hat, ist mir nicht bekannt. hab auch nix gesehen, als ich letzte woche bei ihm war.

Geschrieben

Na dann stell ich meinen auch mal vor.

Den Goldesel hab ich für die Saison 2010 mit einem Rotax-Polini-Smallframe-Motor für Klasse 1 und 4 aufgebaut. 2011 hat mich der Motor leider mehrfach im Stich gelassen. 2012 werd ich mit dem Roller nicht am Start sein, da der Motor gerade in seine Einzelteile zerlegt ist und ein anderes Projekt vor geht.

Vieleich bau ich für 2013 nochmal einen neuen Motor auf.

Ein paar Sachen zum Roller: tiefer Lenker ermöglicht bessere Starts. Langes Sitzbrett, um das Gewicht nach vorne zu bringen. Gekürzte Gabel.

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Geschrieben

Ich hab geschrieben, dass ich nicht mit dem Goldesel am Start bin.

Werd wahrscheinlich mit nem Straßenroller (der gerade noch im Aufbau ist) dabei sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Joa, dann will ich auch mal.

Die Else kriegt dieses Jahr mal eine neue Gabel: V50 statt Sfera.

Selbige hab ich jetzt mal fachmännisch um die Breite eines Kreppbands eines namhaften Herstellers gekürzt.

Den Rahmen muss ich noch wieder gradekloppen, neuen Lenker fertig machen, Testtröten ausschneiden, wickeln, schweißen und gegebenen Falles "biegen"...

Achja, den neuen Zylinder muss ich auch noch fertig fräsen und zum bohren geben, sowie ihn am Fuß abdrehen,

Fahrtwindkühlung!!!

Und wenn ich damit fertig bin komme ich ganz eventuell auch dazu die Karre mal zu putzen...

Stockach wird dieses Jahr mit Blick auf den Kalender wohl nix werden...

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Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

DBM 2009 Falk

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Falk DBM 60 x 56 2010

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Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Hallo, sind meine DBM klasse 1b und 1.

Setup ist glaub ich erkennbar :wacko:

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mfg

Was steht bei dir mit dem 136 malle mit der rotax membran leistung an, wenn ich fragen darf?

mike

Geschrieben

Jolly Jumper

2007 traktor rotax und 2009 mit drehzahl rotax (leider mit ausetzender zündung, heuer hoffentlich endlich mit dem 125cc termitenhaufen!!

gehäuse, welle , auspüffe , brennräume wird demnächst fertig! feuerwehrhelm koti, flacher sitz , tiefen bitubo

und evt gekürtze gabel kommt noch druff!

hoffentlich klappts bis mindelheim... :wacko:

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fzxlwfy3.jpg

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  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Jolly Jumper

2007 traktor rotax und 2009 mit drehzahl rotax (leider mit ausetzender zündung, heuer hoffentlich endlich mit dem 125cc termitenhaufen!!

gehäuse, welle , auspüffe , brennräume wird demnächst fertig! feuerwehrhelm koti, flacher sitz , tiefen bitubo

und evt gekürtze gabel kommt noch druff!

hoffentlich klappts bis mindelheim... :sigh:

zzrbbso6.jpg

fzxlwfy3.jpg

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Gibt es auch ein Video mit dem "alten" Racer?

Geschrieben

Bitte gleich einen ordentlichen, innenliegenden Tank einplanen.

Vermutlich war der außenliegende Tank der Grund für den Rennabbruch in Regensburg, der bei einem Sturz das Feuer verursacht hat...

Der Rest ist wie immer cool :-)

Geschrieben

naja, was für ein problem meine karre hat, weiss ich noch nicht. man hats ja aber gehört :-)

und ich find gedrehte dinger aber mal richtig cool :-P

da kommt der vergaser so richtig gut zur geltung :wheeeha:

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    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
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