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Geschrieben

naja, was für ein problem meine karre hat, weiss ich noch nicht. man hats ja aber gehört :-)

und ich find gedrehte dinger aber mal richtig cool :-P

da kommt der vergaser so richtig gut zur geltung :wheeeha:

Da kommt man wenigstens vernünftig zum Gaser hin, geht nichts über gedreht und Leistung bringts rein Optisch eh dazu.

  • Like 2
Geschrieben

also ich meine, in der SF machen das alle, ausser event. die neu einsteiger.

gut gehen tuts lange. hab noch nix kaputt bekommen durch das. und nach der saison sieht meine schaltklaue garnicht soo übel aus.

hab aber auch keine 40+ ps.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz vom Gas und gut, belastet die Klaue wesentlich weniger wie wenn man mit Kupplung den Gang nicht gleich reinbekommt und er evtl. mal raushüpft. Manche hängen die Züge auch verkehrt herum rein beim Schalten, praktisch erster nach unten, Rest nach oben. Ist aber Geschmackssache.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

dem Sprint ist bayrisch :-D

Man muss beim Schalten, mit dem Gas spielen, das man genau, ohne ruckeln rein komm.

So schaltet man bei einem alten Bulldog, ohne Syncronisation, zurück.

Geschrieben

dem Sprint ist bayrisch :-D

Man muss beim Schalten, mit dem Gas spielen, das man genau, ohne ruckeln rein komm.

So schaltet man bei einem alten Bulldog, ohne Syncronisation, zurück.

auch ein bauernjung?

da lernt man noch richtig schalten ...

Geschrieben

vergaser an der seite raus ist sexy.

hab es selbst mit dem 136 malle ne zeitlang gefahren und fand das schon ziemlich sexy :thumbsup:

Geschrieben

- gertax -

Schaltet da jeder von euch ohne Kupplung rauf?

Wie viele Sprints geht das ungefähr gut?

Ich hab die Schaltklaue am Anfang der Saison getauscht. War aber eher prophylaktisch, denn funktioniert hat alles noch einwandfrei. Die Klaue war 3 Jahre verbaut und hat in der Zeit auch den einen oder anderen Verschalter mitgemacht. Keine Ahnung wieviele Sprints das waren, aber mit Prüfstand und Teilnahme an mehreren Klassen pro Renntag sicher ne Menge.

Ich denke nicht dass man so mehr Verschleiss hat als beim Schalten mit Kupplung. Ich fahre alle Roller so, idR auch beim runter schalten im Alltag.

Geschrieben

Ich hab die Schaltklaue am Anfang der Saison getauscht. War aber eher prophylaktisch, denn funktioniert hat alles noch einwandfrei. Die Klaue war 3 Jahre verbaut und hat in der Zeit auch den einen oder anderen Verschalter mitgemacht. Keine Ahnung wieviele Sprints das waren, aber mit Prüfstand und Teilnahme an mehreren Klassen pro Renntag sicher ne Menge.

Ich denke nicht dass man so mehr Verschleiss hat als beim Schalten mit Kupplung. Ich fahre alle Roller so, idR auch beim runter schalten im Alltag.

Das ist jetzt fassst zuviel für mich - ich werd das auch nicht ausprobieren.

Schlussendlich hält das Zeug aber um ein vielfaches länger als ich geglaubt hätte - passt.

Geschrieben

Ohne Kupplung zu schalten ist echt kein großes Ding. Wer's mal versuchen möchte: einfach ganz vom Gas gehen und dann den Schaltgriff drehen. Wenn der Gang drin ist wieder Gas geben. Dann wiederholen und langsam die Geschwindigkeit steigern. Runter schalten ebenso, zum üben am Besten bei 3000 1/min im 3. oder 4. ganz vom Gas gehen und einen Gang runterschalten.

Mit Lüfterrädern schwerer als 1800g machts nicht soviel Spaß, die sind zu träge, das gibt nen Hopser beim Schalten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum darf man eigentlich kein Quattrini & Co Gehäuse verwenden?

Kann sein dass sich das Reglement für 2013 dafür ändert, da diese ja von Zeit zu Zeit ja immer mehr verwendet werden??

Geschrieben

Warum darf man eigentlich kein Quattrini & Co Gehäuse verwenden?

Kann sein dass sich das Reglement für 2013 dafür ändert, da diese ja von Zeit zu Zeit ja immer mehr verwendet werden??

In Klasse 4 dürfen auch Quattrini und CNC-Gehäuse gefahren werden.

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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