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Geschrieben

der stahlbrocken aufm kotflügel ist da aber nur wegen der 145kg gesamtgewicht regel....aber schon n grund warum vorn drauf nicht hinten!

der fahrer mit den 100+ an den rippen hatt

sowas nett montiert.... :-D

luk

Geschrieben

Die Gewichter vor dem Beinschild wurden aber 2012 schon verboten, denn da gab es vor allem von Lauro GAYLE Kontruktionen :blink: Mittlerweile wurde es so geregelt dass es auf dem Tunnel angebracht werden darf, was dann mittels Hantelgewichte, je nach dem wie viele Scheiben Parmaschinken vorher gegessen wurde, genau ausgeglichen wird :wheeeha:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit wieviel Reifendruck ist es empfehlenswert bei einer 1/8 Meile oder 1/4 Meile an den Start zu gehen ?

Ich hab den Reifendruck immer relativ hoch gehalten (ca.3bar), um den Rollwiderstand zu verringern.

Bei feuchter Fahrbahn musste ich wegen durchdrehenden Hinterrades etwas Druck ablassen.

Mit 2,5 bar kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

Geschrieben

Nicht vergessen: ein reifen ist auch eine feder\daempfer kombination! Mit 3 bar allerdings nicht mehr ;)

Geschrieben

welche übersetzung fährt ihr in eueren sf dbm kisten?

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

Geschrieben

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

In K4 darf man auch den Abstand zwischen den Lagern verändern!!!

  • Like 1
Geschrieben

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

und was für eine genau?

dass man euch immer alles aus der nase ziehen muss :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen Übersetzung: Wie hoch dreht dein Motor? Was für ein Getriebe willst du verbauen? Kurzer 4., Runner, Matrix,...?

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

2,56 DRT mit langem 1 und 2 und kurzem vierten, frag mich aber jetzt nicht welcher genau, damals gabs schon drei verschiedene.

Ich würde einfach das Diagramm abwarten und damit das Ganganschlußprogramm füttern, so habs ich gemacht, evtl. noch dein Gewicht samt Roller mit einberechnen . Ich brauch nen kürzeren vierten als Jolle zb.

Geschrieben

Das meinte ich damit. Mit orig. Getriebe würde ich im vierten nicht in reso kommen.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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