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Geschrieben

da widerspreche ich dir !

Erfahrung? Ich bin bisher noch keinen Vorderreifen mit 3Bar gefahren - bei meinem jetzigen Gabelkonstrukt, einer recht straffen V50 Gabel - traue ich mich das nicht.

Bin da bisher immer so ~1,5bar gefahren

Geschrieben

Kürzt ihr bei der v50 Gabel nur die Feder oder auch den Dämpferbolzen oder sogar die Gabel selbst?

Will so tief wie möglich kommen vorne und Federn sollte es ja auch noch ein wenig...

  • Like 1
Geschrieben

bei der v50 gabel bietet es sich an die komplette obere federbeinaufnahme abzutrennen und weiter oben anzuschweißen!

Geschrieben (bearbeitet)

bei der v50 gabel bietet es sich an die komplette obere federbeinaufnahme abzutrennen und weiter oben anzuschweißen!

Ich hab meine Gabel gekürzt, die Stoßdämpferaufnahme nach oben versetzt und noch den Dämpfer abgedreht :-D

Und das alles nur für n wenig tiefer beim originalen Schwingenwinkel...

@Egig:

Bitte auf Freigängigkeit des Reifens achten! Wenn der Stoßdämpfer auf Block sitzt muss da noch Platz zwischen Reifen und Rahmen/Gabel sein! Son Reifen hat bei 150kmh ja nen anderen Durchmesser als im Stand :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Weder geschweisst, noch sonst was an der gabel gemacht. Nur den stossdämpfer *optimiert*

Wenn ichs getestet habe, gibts infos drüber :-)

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Ich hab meine Gabel gekürzt, die Stoßdämpferaufnahme nach oben versetzt und noch den Dämpfer abgedreht :-D

:blink:

ich glaub bei meinen eltern liegt noch ne silberne turbo lüfterradabdeckung falls interesse besteht

Geschrieben

So sieht meine jetzige Gabel aus.

Das is schon so ziemlich das Maximum was geht - es kommt jetzt nochmal n flacherer Reifen vorn rein, aber dann is auch bald Sense.

post-13433-0-61924300-1363643920_thumb.j

Geschrieben

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Wäre mir allemal lieber, als den Feder- und oder Dämpfweg zu verringern.

Nächste Idee wäre noch 8 Zoll, oder ist das nicht mehr erlaubt? Dann könntest die Dämpferaufnahme wieder n Stück weiter oben anbraten.

Ist also schon noch was drin ;) --Ob das dann noch toll fährt, ist ne andere Frage.

mfg b.

Geschrieben

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Man sollte halt auch aufpassen, dass der Reifen beim Bremsen nicht am Rahmen ansteht.

Geschrieben

@basti

Wenn ich aufm lenker sitze, habe ich noch ~12mm platz zwischen reifen und gabel. Viel federweg ist bei ner sprintkarre auch eher kontraproduktiv.

Lagersitz abdrehn koennte man noch machen, klar. Ich bin allerdings grad an ner anderen gabel dran - das hier ist die backuploesung die definitiv funktioniert

Geschrieben

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Wäre mir allemal lieber, als den Feder- und oder Dämpfweg zu verringern.

Nächste Idee wäre noch 8 Zoll, oder ist das nicht mehr erlaubt? Dann könntest die Dämpferaufnahme wieder n Stück weiter oben anbraten.

Ist also schon noch was drin ;) --Ob das dann noch toll fährt, ist ne andere Frage.

mfg b.

habe schon sprint roller mit 9 zoll gesehen

Geschrieben

Sehr gut!

Keine Macht dem Feuer!

Fußrasten montierste aber noch, oder? :-D

Ja! keine Macht dem Feuer ! :-)

Hab den Rahmen sandgestrahlt und wieder angepisst. Fussrasten kommen natürlich auch noch hin ....ein paar Kleinteile fehlen schon noch.

Motor läuft mit dem Zirri Zylinder ...bin aber noch keinen meter gefahren.....zu kalt und hier liegt ach noch schnee rum ...aber am WE solls ja schön werden :-)

Freu mich schon auf die erste Probefahrt ! :-)

mfg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

echt schick am stück .

 

 

hammer was hier mittlerweile für "rennroller" aufgebaut werden ,für die paar minuten spass im jahr .

 

 

deshalb fahr ich im kreis :-D

  • Like 1
Geschrieben

ich mach grad einen DS-Motor SKR-Malle. 53 Hub. Grundeinsatzzweck ist Langstrecke, möchte aber unbedingt beim Meet and Speed damit in der drehschieberklasse antreten. Gibt es da irgendwelche empfehlungen???? ist mein erstes mal  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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