Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da widerspreche ich dir !

Erfahrung? Ich bin bisher noch keinen Vorderreifen mit 3Bar gefahren - bei meinem jetzigen Gabelkonstrukt, einer recht straffen V50 Gabel - traue ich mich das nicht.

Bin da bisher immer so ~1,5bar gefahren

Geschrieben

Kürzt ihr bei der v50 Gabel nur die Feder oder auch den Dämpferbolzen oder sogar die Gabel selbst?

Will so tief wie möglich kommen vorne und Federn sollte es ja auch noch ein wenig...

  • Like 1
Geschrieben

bei der v50 gabel bietet es sich an die komplette obere federbeinaufnahme abzutrennen und weiter oben anzuschweißen!

Geschrieben (bearbeitet)

bei der v50 gabel bietet es sich an die komplette obere federbeinaufnahme abzutrennen und weiter oben anzuschweißen!

Ich hab meine Gabel gekürzt, die Stoßdämpferaufnahme nach oben versetzt und noch den Dämpfer abgedreht :-D

Und das alles nur für n wenig tiefer beim originalen Schwingenwinkel...

@Egig:

Bitte auf Freigängigkeit des Reifens achten! Wenn der Stoßdämpfer auf Block sitzt muss da noch Platz zwischen Reifen und Rahmen/Gabel sein! Son Reifen hat bei 150kmh ja nen anderen Durchmesser als im Stand :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Weder geschweisst, noch sonst was an der gabel gemacht. Nur den stossdämpfer *optimiert*

Wenn ichs getestet habe, gibts infos drüber :-)

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Ich hab meine Gabel gekürzt, die Stoßdämpferaufnahme nach oben versetzt und noch den Dämpfer abgedreht :-D

:blink:

ich glaub bei meinen eltern liegt noch ne silberne turbo lüfterradabdeckung falls interesse besteht

Geschrieben

So sieht meine jetzige Gabel aus.

Das is schon so ziemlich das Maximum was geht - es kommt jetzt nochmal n flacherer Reifen vorn rein, aber dann is auch bald Sense.

post-13433-0-61924300-1363643920_thumb.j

Geschrieben

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Wäre mir allemal lieber, als den Feder- und oder Dämpfweg zu verringern.

Nächste Idee wäre noch 8 Zoll, oder ist das nicht mehr erlaubt? Dann könntest die Dämpferaufnahme wieder n Stück weiter oben anbraten.

Ist also schon noch was drin ;) --Ob das dann noch toll fährt, ist ne andere Frage.

mfg b.

Geschrieben

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Man sollte halt auch aufpassen, dass der Reifen beim Bremsen nicht am Rahmen ansteht.

Geschrieben

@basti

Wenn ich aufm lenker sitze, habe ich noch ~12mm platz zwischen reifen und gabel. Viel federweg ist bei ner sprintkarre auch eher kontraproduktiv.

Lagersitz abdrehn koennte man noch machen, klar. Ich bin allerdings grad an ner anderen gabel dran - das hier ist die backuploesung die definitiv funktioniert

Geschrieben

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Wäre mir allemal lieber, als den Feder- und oder Dämpfweg zu verringern.

Nächste Idee wäre noch 8 Zoll, oder ist das nicht mehr erlaubt? Dann könntest die Dämpferaufnahme wieder n Stück weiter oben anbraten.

Ist also schon noch was drin ;) --Ob das dann noch toll fährt, ist ne andere Frage.

mfg b.

habe schon sprint roller mit 9 zoll gesehen

Geschrieben

Sehr gut!

Keine Macht dem Feuer!

Fußrasten montierste aber noch, oder? :-D

Ja! keine Macht dem Feuer ! :-)

Hab den Rahmen sandgestrahlt und wieder angepisst. Fussrasten kommen natürlich auch noch hin ....ein paar Kleinteile fehlen schon noch.

Motor läuft mit dem Zirri Zylinder ...bin aber noch keinen meter gefahren.....zu kalt und hier liegt ach noch schnee rum ...aber am WE solls ja schön werden :-)

Freu mich schon auf die erste Probefahrt ! :-)

mfg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

echt schick am stück .

 

 

hammer was hier mittlerweile für "rennroller" aufgebaut werden ,für die paar minuten spass im jahr .

 

 

deshalb fahr ich im kreis :-D

  • Like 1
Geschrieben

ich mach grad einen DS-Motor SKR-Malle. 53 Hub. Grundeinsatzzweck ist Langstrecke, möchte aber unbedingt beim Meet and Speed damit in der drehschieberklasse antreten. Gibt es da irgendwelche empfehlungen???? ist mein erstes mal  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung