Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wieso? sind doch noch 4 nächte...

:-D:cheers:

 

Rischtisch... und ohne das Schrauben bis in spät in die Nacht hinein kannst eh nicht ruhig schlafen, vor lauter Unruhe ob man es doch noch schafft  :-D

 

Meine Karre hat auf merkwürdige acht und weise 300 U/min Band verloren und zwar genau vor Peak Leistung, hab nur den ollen Stroßdämpfer getauscht, der den ganzen Roller beim Prüflauf immer hochdrückte, da der gekürzt war und somit nicht einrastete im stand und ich vermute dass der die Diagramme verfälscht hat iansonsten hab ich keine Erklärung dafür! :wallbash:

Dafür hab ich aber max. Leistung gefunden da irgend etwas mit dem Zündkabel nicht stimmte!! :thumbsdown: 

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Maximaler Durchfall.....

Quattrini ist raus, Nebenwelle Schrott, alle Gangräder + Hauptwelle Schrott, Kurbelwelle verdreht und Magneten vom Lüra gefickt.

Werde wohl mehr saufen statt fahren.

post-35674-0-86768000-1374003092_thumb.jpost-35674-0-62236600-1374003058_thumb.jpost-35674-0-62236600-1374003058_thumb.j

post-35674-0-04280400-1374003311_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Ouhhhhhh.

Fuck. Naja. Immerhin biste nicht vom Bock gestiegen bei Vollgas. Musst du auch mal so sehen  :sly:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

So grad ne Probefahrt mit dem Quattrini gedreht, dass Getriebe ist nun Kernschrott. (2ter Gang Runner Defekt)

Jetzt darf ich zwei Motoren gleichzeitig zerlegen und noch die Sitzpisition beim Rotax und Kühlung beim Quattrini optimieren. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll ;(

Baumhaus fertig bauen und Ruhe bewahren.

Bist so und so mein Hero.

Und hoffentlich mit neuen Zündkerzenstecker.

Bei der "geilsten Sau aus dem Süden".

Geschrieben

Ich hatte in Hofstätten kein gangspringen, als ich jemand fremden mit meinem quattrini über die Wiese zum Prufstand hab fahren lassen, der vergeblich versuchte den Leerlauf zu finden hat der gute wohl zu Wild an der Schaltung gehebelt. Jetzt hab ich Spiel wie Sau und nen gangspringen im ersten, unfahrbar;(

Hab die Gänge nicht mehr neu eingestellt seit dem. Ist doch auch nen Scheiß Phänomen oder?

Hoffe ich bekomme das springen wieder weg, zum zerlegen hab ich keine Zeit.

 

alte Regel, niemals Jemand nicht über eine Wiese das Getriebe kaputt fahren lassen

vor allem nicht mit so einem heißen Gerät

Geschrieben

Quattrini ist wieder fit. Neues Gaytriebe, übersetzt und Luftkühlung optimiert. Wenn dann soll er schon auf der Rennstrecke verrecken. ( oder auf der Burnoutplatte)

Rotax wurde mit der V2 Superstrong bestückt und wartet auf seine 400m ;D

Geschrieben

BATSCH

Dies war eine virtuelle Ohrfeige. 

;-)

ich halte ihn fest und dann darfst du und nicht nur virtuell

Geschrieben

@ King

so wie es auschaut machst du deinem Namen Ruhm und Ehre SAU GEIL DER Fuchsschwanz :-D

Vergiss deine Assi-Christoph Anbauteile nicht die montieren wir noch am Freitagabend in Mindelheim :cheers: :cheers:

Geschrieben

Leider kam das Packerl mit dem GP Vergaser zu spet und schaffe es nicht mehr den abzudüsen, wer den befingern möchte kann das gerne in Mindelheim machen =D

VHSG 42 Magnesium mit elek. Powerjet

post-40685-0-23882900-1374166800_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Leider kam das Packerl mit dem GP Vergaser zu spet und schaffe es nicht mehr den abzudüsen, wer den befingern möchte kann das gerne in Mindelheim machen =D

VHSG 42 Magnesium mit elek. Powerjet

 

ihr seit doch alle nicht ganz dicht da im süden :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Gangspringen im 3ten ist nur durch leichtes gegenhalten in richtung 4ten entgegenzuwirken !!

 

Seile sind mehr als locker Bowdenzüge sind in Ordnung vielleicht hat wirklich die Hauptwelle nen Schlag!  

 

In Mindelheim werd ich es so versuchen mehr als letzter kann ich eh nicht werden !

 

Bis Samstag! 

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Gerade mal gegoogelt.

Der Vergaser kostet 3149€ bei Stein-Dinse.

Spinnst Du komplett. :-D

Der war ja nicht neu und für den Preis was ich den samy Ersatzteile bekommen hab war das schon fast ein Geschenk! Sagma so alles zusammen hat so viel gekostet wie einer der Ersatzschieber NEU kostet =D

Geschrieben

Hallo QM Piloten,

möchte mich für die herzliche Aufnahme in Mindelheim bedanken,

auch für die sehr vielen Tipps und Tricks.

Da mein Pilot in der Woche vor Hofstätten sehr schwer erkrankt ist, musste ich einige neue Teile unter Rennbedingungen testen.

Zu Hause ist das nie so aufschlussreich.

Auf die schnelle einen Ersatz-Pilot zu finden, klappte nicht so, wie ich mir das gedacht habe.

Ob das ein einmaliger Start war, weiß noch nicht, denn ich möchte auf keinen Fall, wenn ich auf berechtigte,

kritische Stimmen höre, Euch dabei in Gefahr bringen.

Sorry nochmals, falls hier mal die ein oder andere, heikle Sitiuationen entstanden ist.

Als Neuling in so "heissen" Klassen dabei zu sein, da muss ich noch sehr viel lernen.

Euch allen, viel Erfolg weiterhin,

powerracer

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

:cheers:  hut ab vor der leistung. fands klasse das du selber gefahren bist, wenns dir spass macht, machs doch wieder. :thumbsup:

 

und von wegen heisse situationen, da habe ich bei "erfahrenen" piloten schon ganz anderes erlebt...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

helmut, meinen respekt hast du auf jedenfall voll und ganz eingefahren :thumbsup:

gott sei dank ist es nicht eingetreten, was ich vor deinem letzten lauf vorhergesagt habe, knapp wars aber trotzdem :aaalder:

wenn du spaß an der sache gefunden hast, spricht nix dagegen es weiter zu betreiben.

ein bischen an der sitzposition feilen, wenn es dein rücken zulässt und ab geht die lutzi.

 

leider haben wir jetzt doch kein bier zusammen getrunken, aber die gespräche waren auf jedenfall voll interessantem inhalt und das mit dem bier holen wir dann in bremen ganz sicher nach. :cheers:

Bearbeitet von PXler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung