Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist du dir sicher, dass das mit dem Regelwerk bzgl. der Wellen passt?

@freibier, hi,

 

da ich ja die Abstände, hinterste KW, Zwischenwelle u. Hauptwelle alle im Orig. Zustand beibehalte,

denke ich, das  schon alles dem  Reglement entspricht.

 

Auszug aus dem Reglement;

Es dürfen ausschließlich zum Rahmen gehörige Motorblöcke * (*ausgenommen Large Frame Motor in Small Frame Chassis) 

oder als Ersatz konstruierte Motorblöcke mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen verwendet werden (Ausnahme Klasse 1b)

 

Da aber im Reglement, noch keine Zweizylinder erwähnt sind, lass ich das mal auf mich zu kommen.

 

Wenn keine Starts möglich sind, (das Projekt, dauert ja sowieso länger) betrachte ich das für mich,

als reines Bastelobjekt, zum ausleben meines "Schraubertriebes" ;-)

 

Gruß

  • Like 2
Geschrieben

WELCHEN Aussendurchmesser haben die Kupplungsbeläge`?

Servus Undi,

 

Kawa ZXR 400 Kulu grad gekommen

Reibscheiben Ø auß. 131,5 , Ø inn. 112 (CR 85 Ø auß. 109,25, Ø inn. 91)

Ø äuß. Kulukorb 146,5 mm

6 x Reibscheiben a 3 dick

5 x Zwischenscheiben Stahl, 2,85 dick

 

zum Vergleich, eine CR 85 Reibscheibe auf die ZXR Reibsch. gelegt

 

Gruß

post-47102-0-49877600-1392735120_thumb.j

post-47102-0-77745400-1392735168_thumb.j

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

in ein paar tagen gehts wieder los, die saison 2014

 

was gibts bei euch neues? 

 

um das toipic etwas aufzufrischen, hier noch ein paar bilder meiner klasse 1A, mit neuem hauptsponsor  :-D

 

änderungen zu letzten jahr

 

gaser

stutzen und membran

zündung

fräsarbeiten im zyli

auspuff

 

 

post-15011-0-71224400-1400157626_thumb.j

post-15011-0-18753400-1400157629_thumb.j

post-15011-0-49929200-1400157631_thumb.j

post-15011-0-73739500-1400157633_thumb.j

post-15011-0-34351200-1400157828_thumb.j

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

habe es ein paar Wochen vor dem ersten Rennen nun auch geschafft auf den Prüfstand mit meinem 1b Racer zu gehen. Motor ist und bleibt ein MR2000 mit Welle 51/97. Verschleißteile wurden ersetzt, ein neuer Kopf montiert und der Auslass nochmal überarbeitet. hier das Ergebnis, bin sehr zufrieden!

 

freu mich schon auf Stockach!

 

post-4748-0-49155500-1400216789_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Gratuliere, so muß es sein, zwei Prüfstandsläufe und fertig. Schöne Leistung und an Band gewonnen und das mit nem alten Aluklumpen der "Out of the Box" 10 Ps hat und die meisten den nicht mal zum laufen bringen.

Geschrieben

habe es ein paar Wochen vor dem ersten Rennen nun auch geschafft auf den Prüfstand mit meinem 1b Racer zu gehen. Motor ist und bleibt ein MR2000 mit Welle 51/97. Verschleißteile wurden ersetzt, ein neuer Kopf montiert und der Auslass nochmal überarbeitet. hier das Ergebnis, bin sehr zufrieden!

 

freu mich schon auf Stockach!

 

Freu mich auch schon auf Stockach. :-D

Mein 1b Motor ist aber noch nicht ganz fertig. Setup bleibt gleich wie im letzten Jahr.

Geschrieben

ist das jetzt was für die drehschieberklasse oder gibt's die nichtmehr ?

ich würd da mit meinem neuen esc roller ja auch mal mitfahren wollen ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sehr geil , !!! 

 

@ jesco...  hält der auspuff den regelkomforen abstand zum boden ein?

sind denn jetzt ausenliegende tanks doch erlaubt?  hab mir sehr viel arbeit angetan um aus

nen originalen vespatank , auf den gedrehten hohen vergaser umzufunktionieren... :???: :???:

 

gruss luk

Geschrieben

Hi Luk,

der Auspuff hat noch den nötigen Mindestabstand. Er federt ja auch nicht nach unten.

Ausenliegende Tanks waren nie verboten. Das ist, glaube ich, nur in Italien der Fall.

 

An dem Roller ist eigentlich nicht viel neu. Hab nur das fahrwerk verändert. Dann war mir in der letzten Saison die 56er Welle hoch gegangen. Da ich nicht viel Geld hatte, aber noch eine 54er Welle mit kaputtem Pleuel, hab ich die 54er mit einem neuen Pleuel versehen und den Motor wieder zusammengebaut. Ob er mit den neuen Steuerzeiten so gut funktioniert wie vorher weiß ich noch nicht.

Freu mich in jedem Fall auf Stockach!

Geschrieben

Hi Luk,

der Auspuff hat noch den nötigen Mindestabstand. Er federt ja auch nicht nach unten.

Ausenliegende Tanks waren nie verboten. Das ist, glaube ich, nur in Italien der Fall.

 

An dem Roller ist eigentlich nicht viel neu. Hab nur das fahrwerk verändert. Dann war mir in der letzten Saison die 56er Welle hoch gegangen. Da ich nicht viel Geld hatte, aber noch eine 54er Welle mit kaputtem Pleuel, hab ich die 54er mit einem neuen Pleuel versehen und den Motor wieder zusammengebaut. Ob er mit den neuen Steuerzeiten so gut funktioniert wie vorher weiß ich noch nicht.

Freu mich in jedem Fall auf Stockach!

 

 

das mit  den tanks wusste ich so allerdings nicht...  leider!

hast du dann am krümmer ein drehgelenk  (zb wie aprilia rs) ? , ansonsten

wäre hinten kein funktionierender dämpfer verbaut... odr steh ich aufm schlauch...

 

gruss luk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information