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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
4 hours ago, v50pilot said:

Immer weiter! War letzte Woche nochmal auf der Rolle mit dem Oldschool Motor. Zirri 54*58. 

 

Blaue Kurve ist ohne Lüra. Rot mit.

 

Freue mich schon wieder auf 2017!

IMG_20161019_174053_edit.jpg

was hat gemacht ?

 

fährst du im 2017 das ganze saison?

 

lg

truls

Geschrieben

Normalerweise nehme ich an mindestens zwei Rennen in 2017 wieder teil.

 

Geändert wurde die Zündung auf PVL und die Verdichtung angepasst. So macht tuning Spaß :-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb v50pilot:

Immer weiter! War letzte Woche nochmal auf der Rolle mit dem Oldschool Motor. Zirri 54*58. 

 

Blaue Kurve ist ohne Lüra. Rot mit.

 

Freue mich schon wieder auf 2017!

IMG_20161019_174053_edit.jpg

da kann man jetzt aber auch mal wieder sehen, das ein lüfterrad nicht unbedingt extrem viel leistung schlucken muß, selbst bei hochdrehenden motoren nicht ;-)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll ich sagen, ich bin bereit für die DBM 2017, aber sowas von;-)
Vollgas, Kupplung spicken lassen und voll drauf-drüber:devil:

 

Danke an Nico von Schall&Rauch:thumbsup:

 

Sehen uns bei Scooterist Meltdown 2017 an der Bar und auch Prüfstand.

 

 

image.jpeg

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image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 5
Geschrieben

Iss vorne ja latte, ansonsten schrauben sie halt bronzewellen an die achse...☺

irgendwie hässlich an einer vespa so ein lenker.. (duck und weck)☺

 

 

 

Ps; nicht böse gemeint..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb frankfree:

wieviel kilo hat das gewicht jetzt?

Kommt mit der Platte unterm Koti auf ca. 10kg

vor einer Stunde schrieb lukulus:

Iss vorne ja latte, ansonsten schrauben sie halt bronzewellen an die achse...☺

irgendwie hässlich an einer vespa so ein lenker.. (duck und weck)☺

 

 

 

Ps; nicht böse gemeint..

Schön ist etwas anderes da hast recht.

Der Vorteile gegenüber dem Vespalenker sind, Lenkerenden 10cm weiter vorne und 15cm tiefer. Bei Ü60 PS muss jedes Körpergewicht so weit nach vorne und runter was nur geht, solange der Reifen noch grip hat:-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten Test des neuen Motors  waren sehr viel versprechend. Und das ist noch nicht das ende der fahnenstange 

setup ( schwarze Kurve)

simonini 125/190

pwk 

Selettra mit grosen lüfterschaufeln 

Proto Auspuff

 

 

IMG_1467.JPG

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 6
Geschrieben
40 minutes ago, PXler said:

coole kurve, aber bei dem anstieg solltest du dir noch sicherheitsgurte an den roller schrauben :-)

 

 

ich glaub mit 40 ps ü4200 rpm liegt er schon und tanzt auf das seidenboden mit der motor..

das anstieg ist ja weit aussen die fahrbaren bereich über die gänge.

 

respekt !

 

 

lg

truls

Geschrieben

ich hab nur ein bischen angst, dass der verrückte sich damit umbringt;-)

das geht schon recht mächtig nach vorne

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So der Motor falc 60/54,5 für dieses Jahr steht

hier die Kurven im vergleich zu meinem

letztjärigem Motor Dea 58/56

, Pfingsten kann kommen. :wheeeha:

 

IMG_0189.JPG

Das ist mal deutlich.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So der Motor falc 60/54,5 für dieses Jahr steht

hier die Kurven im vergleich zu meinem

letztjärigem Motor Dea 58/56

, Pfingsten kann kommen. :wheeeha:

 

IMG_0189.JPG

 

 

 

fett, da geht dann aber sowas von  die post ab.  

 

zum glück hast ja auch nen top rahmen dafür ;-)

 

 

Geschrieben
Am Monday, November 28, 2016 um 21:50 schrieb zerstörer ü30:

Die ersten Test des neuen Motors  waren sehr viel versprechend. Und das ist noch nicht das ende der fahnenstange 

setup ( schwarze Kurve)

simonini 125/190

pwk 

Selettra mit grosen lüfterschaufeln 

Proto Auspuff

 

 

IMG_1467.JPG

 

Ich frag einfach mal vorsichtig: Was ist denn aus dem Simonini geworden? Wenn fratze, wäre das dann der 2. Versuch den ich kenne, einen Simonini mini 2 auf SF Gehäuse zu schnallen, der scheitert!? Wäre schön wenn du dennoch was dazu sagen könntest. 

Geschrieben

Beim matze brauchst du dir keine sorgen über Aufgabe machen. Der simonini kommt ganz sicher und da bin ich ziemlich gespannt drauf

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ja keine Sorge es gab einen kleinen zwischen Fall aber er ist wieder zurück und ich hoffe deutlich mächtiger als zuvor . Warte nur noch auf die Welle und dann wird er wieder zusammen gebaut :wheeeha:

IMG_0191.JPG

IMG_0192.JPG

IMG_0193.JPG

sehr geil...vorallem für einen DBM "Ersatzmotor":wheeeha: Dann darf man ja gespannt bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb vespetta:

Mac adamia is back :wheeeha:

 

 

IMG_6479.JPG

IMG_6480.JPG

Sehe ich da nen alkoholfreises, Weizen aus der Flasch dass vermutlich noch warm dazu ist :repuke:?

 

Da stimmt so einiges nicht:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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