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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 9.8.2012 um 17:53 schrieb vespetta:

naja, was für ein problem meine karre hat, weiss ich noch nicht. man hats ja aber gehört :-)

und ich find gedrehte dinger aber mal richtig cool :-P

da kommt der vergaser so richtig gut zur geltung :wheeeha:

Da kommt man wenigstens vernünftig zum Gaser hin, geht nichts über gedreht und Leistung bringts rein Optisch eh dazu.

  • Like 2
Geschrieben

also ich meine, in der SF machen das alle, ausser event. die neu einsteiger.

gut gehen tuts lange. hab noch nix kaputt bekommen durch das. und nach der saison sieht meine schaltklaue garnicht soo übel aus.

hab aber auch keine 40+ ps.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz vom Gas und gut, belastet die Klaue wesentlich weniger wie wenn man mit Kupplung den Gang nicht gleich reinbekommt und er evtl. mal raushüpft. Manche hängen die Züge auch verkehrt herum rein beim Schalten, praktisch erster nach unten, Rest nach oben. Ist aber Geschmackssache.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben
  Am 10.8.2012 um 07:48 schrieb vespetta:

also ich meine, in der SF machen das alle, ausser event. die neu einsteiger.

Ich hab immer mit Kupplung geschaltet.

Geschrieben

dem Sprint ist bayrisch :-D

Man muss beim Schalten, mit dem Gas spielen, das man genau, ohne ruckeln rein komm.

So schaltet man bei einem alten Bulldog, ohne Syncronisation, zurück.

Geschrieben
  Am 10.8.2012 um 11:33 schrieb Fizz:

dem Sprint ist bayrisch :-D

Man muss beim Schalten, mit dem Gas spielen, das man genau, ohne ruckeln rein komm.

So schaltet man bei einem alten Bulldog, ohne Syncronisation, zurück.

auch ein bauernjung?

da lernt man noch richtig schalten ...

Geschrieben

vergaser an der seite raus ist sexy.

hab es selbst mit dem 136 malle ne zeitlang gefahren und fand das schon ziemlich sexy :thumbsup:

Geschrieben
  Am 10.8.2012 um 07:41 schrieb joe:V:

- gertax -

Schaltet da jeder von euch ohne Kupplung rauf?

Wie viele Sprints geht das ungefähr gut?

Ich hab die Schaltklaue am Anfang der Saison getauscht. War aber eher prophylaktisch, denn funktioniert hat alles noch einwandfrei. Die Klaue war 3 Jahre verbaut und hat in der Zeit auch den einen oder anderen Verschalter mitgemacht. Keine Ahnung wieviele Sprints das waren, aber mit Prüfstand und Teilnahme an mehreren Klassen pro Renntag sicher ne Menge.

Ich denke nicht dass man so mehr Verschleiss hat als beim Schalten mit Kupplung. Ich fahre alle Roller so, idR auch beim runter schalten im Alltag.

Geschrieben
  Am 11.8.2012 um 13:19 schrieb Gerhard:

Ich hab die Schaltklaue am Anfang der Saison getauscht. War aber eher prophylaktisch, denn funktioniert hat alles noch einwandfrei. Die Klaue war 3 Jahre verbaut und hat in der Zeit auch den einen oder anderen Verschalter mitgemacht. Keine Ahnung wieviele Sprints das waren, aber mit Prüfstand und Teilnahme an mehreren Klassen pro Renntag sicher ne Menge.

Ich denke nicht dass man so mehr Verschleiss hat als beim Schalten mit Kupplung. Ich fahre alle Roller so, idR auch beim runter schalten im Alltag.

Das ist jetzt fassst zuviel für mich - ich werd das auch nicht ausprobieren.

Schlussendlich hält das Zeug aber um ein vielfaches länger als ich geglaubt hätte - passt.

Geschrieben

Ohne Kupplung zu schalten ist echt kein großes Ding. Wer's mal versuchen möchte: einfach ganz vom Gas gehen und dann den Schaltgriff drehen. Wenn der Gang drin ist wieder Gas geben. Dann wiederholen und langsam die Geschwindigkeit steigern. Runter schalten ebenso, zum üben am Besten bei 3000 1/min im 3. oder 4. ganz vom Gas gehen und einen Gang runterschalten.

Mit Lüfterrädern schwerer als 1800g machts nicht soviel Spaß, die sind zu träge, das gibt nen Hopser beim Schalten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum darf man eigentlich kein Quattrini & Co Gehäuse verwenden?

Kann sein dass sich das Reglement für 2013 dafür ändert, da diese ja von Zeit zu Zeit ja immer mehr verwendet werden??

Geschrieben
  Am 26.8.2012 um 20:45 schrieb egig:

Warum darf man eigentlich kein Quattrini & Co Gehäuse verwenden?

Kann sein dass sich das Reglement für 2013 dafür ändert, da diese ja von Zeit zu Zeit ja immer mehr verwendet werden??

In Klasse 4 dürfen auch Quattrini und CNC-Gehäuse gefahren werden.

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