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DBM Smallframe Racer - Projekte


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Bin nicht sicher, ob ich jetzt kurz bewusstlos war. Ich glaub' aber schon. Gut, du hast da ja in dem Sinne keine andere Wahl. Wenn man das jetzt mal im Vergleich zu meinetwegen 'nem großen Keihin irgendwo drauf steckt, rockt das dann das Haus? Würde mich jetzt echt mal interessieren.

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keihin kommt mir nicht mehr ins haus. sicher gibts da nen 41er pwk, ist aber +- nur nen aufgebohrter 39er.

 

und der vhsd, naja, es kommt ein bisschen 125GP feeling :-D auf, wo bekommt man das sonst noch her?

 

ob der mehr kann? event. der egig hats mit kurven belegt, auf seinem motor.

was das ding auf meinem kann, wird sich rausstellen.

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Könntest den doch mal an den BBG verleihen, der sucht gerade ....  :rotwerd:

 

LG Al

 

PS: Verrückter !!!

Hab vor einer Woche 2 stück vhsd 42 im Netz gsehen die verkaufen sind

@trulls,

Meinst du die größe des Vergasers?

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Hab vor einer Woche 2 stück vhsd 42 im Netz gsehen die verkaufen sind

@trulls,

Meinst du die größe des Vergasers?

 

 

Saugrohr wär' das Ding wo der Vergaser vorne dran geschnallt wird. Das dürfte auch eine Rolle spielen, und je nachdem was du da hin hängst ändert das mutmaßlich halt auch was.

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Ist sehr kurz und zwischen Vergaser und Membran Adapterplatte hab ich ca 5 cm, am Vergaseranschluss 42 mm und wird dann im inneren zum Membran hin Quadratisch für die 2er Vforce auch den Stuzten vom 39er hatte ich anfangs drauf, gab aber kaum unterschiede

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Vieleicht jetzt etwas "dümmlich" die frage jetzt, was macht denn, neupreis ;-)

So einen unterschied von 3k aus? Sind die düsen aus purem gold?

Inwiefern sind da technische abweichungen zu den "billigen" ?

Die Gaser unterscheiden sich am meisten in der genauigkeit wie sie gefertigt wurden und vor allem erkennbar am Schieber der sich fast von alleine öffnet und ist sehr passgenau...

Die Vergaser die aus dem GP Bereich kommen sind fast alles Einzellanfertigung und unterscheiden sich alle in irgend einem Deteil, bei meinem gut zu erkennen, genauso wie Scauris VHSG mit 43er Bohrung und der vom Falc hat ganz nen eigenartiger Schieber und konischen Ansaugtrakt...

Bearbeitet von egig
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Es gibt aber Preisgünstige "Nachbauten" von Dea auch mit Elektronisch steuerbaren PJ und soll angeblich noch besser sein als die Dellortos... wird sich aber zeigen nächstes Monat

Bearbeitet von egig
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Ich glaube bei den hier genannten Verhältnissen zwischen Aufwand und €rtrag müsste ich dann vielleicht bald die 20 PS Grenze knacken. Vielleicht sollte man eine Kostenobergrenze festlegen oder so.

 

Spätestens wenn nur noch ein paar Einfamilienhäuser übrig geblieben sind die gegeneinander fahren wirds dafür zu spät sein.

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Ich weiß dass das schwierig ist. Ich denke vielmehr geht es darum den Leuten das Gefühl zu vermitteln dass man auch ohne high-end Teile absolut konkurrenzfähig ist.

 

Für 1000€ baue ich mir lieber 10 Auspuffanlagen, kaufe nen Satz Düsen und Nadeln für den Vergaser und hab noch genügend für den Sprit übrig um zu zwei Rennen zu fahren und es mir gut gehen zu lassen,... und 2 PS mehr statt einem. :cheers:

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Ich weiß dass das schwierig ist. Ich denke vielmehr geht es darum den Leuten das Gefühl zu vermitteln dass man auch ohne high-end Teile absolut konkurrenzfähig ist.

 

Für 1000€ baue ich mir lieber 10 Auspuffanlagen, kaufe nen Satz Düsen und Nadeln für den Vergaser und hab noch genügend für den Sprit übrig um zu zwei Rennen zu fahren und es mir gut gehen zu lassen,... und 2 PS mehr statt einem. :cheers:

eigentlich könntest du mir 500€ abgeben, mit dem rest kannst du es dir gut gehen lassen und dann mit den nicht 2ps trotzdem gewinnen :-D

ist doch ein deal, oder?

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Die Gaser unterscheiden sich am meisten in der genauigkeit wie sie gefertigt wurden und vor allem erkennbar am Schieber der sich fast von alleine öffnet und ist sehr passgenau...

Die Vergaser die aus dem GP Bereich kommen sind fast alles Einzellanfertigung und unterscheiden sich alle in irgend einem Deteil, bei meinem gut zu erkennen, genauso wie Scauris VHSG mit 43er Bohrung und der vom Falc hat ganz nen eigenartiger Schieber und konischen Ansaugtrakt...

Hab jetzt den 39er VHSB Race günstig geschossen. Wir könnten ja mal bei den GP1 ...den 39er gegen deinen 42er Vergaser auf meinem Quattrini testen? Würde mich intessieren was da für nen Unterschied zu sehen ist. Mir persömlich zu teuer, aber der Vergleich würde bestimmt auch die anderen Jungs dort interessieren.

Was sagst du dazu? Bekommst auch nen Sack für Bier :cheers:  :-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
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