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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Winterauto hat 500 Euro gekostet.

Und fährt wahrscheinlich dieses Jahr den zweiten Winter.

 

Aber wen interessiert das?

 

Schöner Vergaser übrigens.

Stellst du jetzt jemanden ein, der den bewacht wenn die Karre irgendwo steht?

:-D

Geschrieben

da wird doch schonviel weniger geklaut, die karren sollten halt beim schlafengehen verladen werden...  mir

hättense jedoch alles klauen können in dem mindelheimer alkgedudle... :-D   war zum glück nicht der fall...

 

der tim meinte ich soll den gussrohling nicht im zelt liegenlassen....sonst sei der weck..  hab ihn dann ins auto gschmissn!

 

mal ehrlich... wenn einer einen vergaser für 2000 haben muss...soll er ihn haben! jeden seins... wenn der jetzt 2 Ps + bringt,

ist das doch nicht unbedingt rennschädigend...  oder? 

 

luk

 

wenn der scauri und lauro rennbenzin drin hatten , hatt der gehrhard gewonnen...klar!!

wird jetzt nicht mehr zu ändern sein, die plörre richt man sehr deutlich raus...

 

hab schon seit 2007 ein 10 liter fass Vp fuel MR8 hier stehen, fuhr damit noch DBM 2007 in Mindelheim

weil es "noch" nicht verboten war!!  jetzt werd ich es auf meinem motor auch nicht mal testen, weils nix bringt..

die zeit investier ich an anderen baustellen, die ich im rennen fair nutzen kann!!

 

odr nur mal zum spass, nur weiss ich dass man den nicht nur mal so schnell reinwirt...ohne mod. bringt das eher wenig!!

 

luk

Geschrieben

Muss man die Dinger wie die VHSA/B auch nach einiger Zeit in die Tonne werfen, weil Schieber und Führung verschleissen - es aber keine E-Teile gibt?

Geschrieben

In Klasse 4 sind Rennbenzine nicht verboten.

 

 

aha...in welcher klasse  müsst ich denn mit meinem giesklumpen starten?  sthebolzen sind nicht originalposition, 124ccm

 

luk

Geschrieben

Muss man die Dinger wie die VHSA/B auch nach einiger Zeit in die Tonne werfen, weil Schieber und Führung verschleissen - es aber keine E-Teile gibt?

 

 

kann mann doch tauschen, führung aus kunstoff, schieber gibts auch!  oder nicht?

 

luk

Geschrieben

aha...in welcher klasse  müsst ich denn mit meinem giesklumpen starten?  sthebolzen sind nicht originalposition, 124ccm

 

luk

Du darfst in Klasse 1 und zusätzlich in Klasse 4 starten.

Geschrieben

Muss man die Dinger wie die VHSA/B auch nach einiger Zeit in die Tonne werfen, weil Schieber und Führung verschleissen - es aber keine E-Teile gibt?

Ne, Ersatzteile gibts auf Bestellung für alle Gaser, nur die Preise sind da erwas erschreckend, Schieber kostet an die 600 Euro z.b

Nicht reparierbare oder tauschbare Verschleise gibt es trotzden und vor allem die Magnesium Gaser sind angeblich dafür anfällig

Geschrieben (bearbeitet)

Da geht ja auch nix. :-)

Vielleicht solltes Du mal den Basar wechseln.

Für deine Kiste häte es immer gereicht ;-)

Wir können ja nechstes Jahr ein privat duel starten ich mit meinem low budget und du mit hitech Verlierer zahlt Bier am abend :-)

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

zum thema gabel vor/rücklauf.

 

hatte die ganze saison keine probleme damit. karre läuft sehr ruhig, auch bei höheren geschwindigkeiten.

 

mal schauen, ob ich da noch was über den winter finde, zum optimieren.

 

post-15011-0-92442800-1385895683_thumb.j

 

 

Geschrieben

ne der king hat nen auf 250ccm aufgebohrten rotaxzylinder. Ich dachte ich lege lieber noch 50ccm drauf und hier steht der 300ccm smalframemotor mit nem  Arctic Cat zylinder mit 78bohrung

das muss Man(n) sich mal vorstellen, 300ccm auf ner SF!!! :aaalder::aaalder:

Geschrieben

ihr habt doch alle einen rad ab.

 

Wenn´s das Vorderrad ist, ist das doch auch egal. Das braucht man bei so einem Motor eh nicht mehr.

Geschrieben

Wenn's da am Bodensee so zur Sache geht,

muss ich doch wohl, meinen geplanten "Zweizylinder", auf PK Gehäuse in Angriff nehmen.

Glaub, der Nebel ist bis zu mir raufgeschwappt!

Wird wohl zwischen 300 u. 350 ccm werden, mal sehen.

Möchte gern den Primärtrieb als Mittenabtrieb gestalten, falls es das Reglement erlaubt.

Die Zwischenwelle will ich tiefer setzen,

damit eine größere Kulu Platz hat.

Achsabstand der Hauptwelle zur KW, bleibt STD.

Andere Getrieberäder sind dann, wegen anderem Achsabstand nötig,

hoffe nicht, das es ein 10 Jahres-Projekt wird,

powerracer

Geschrieben

Wenn's da am Bodensee so zur Sache geht,

muss ich doch wohl, meinen geplanten "Zweizylinder", auf PK Gehäuse in Angriff nehmen.

[...]

Die Zwischenwelle will ich tiefer setzen,

damit eine größere Kulu Platz hat.

Achsabstand der Hauptwelle zur KW, bleibt STD.

Andere Getrieberäder sind dann, wegen anderem Achsabstand nötig

 

Zweizylinder find ich gut :-) Aber die Abstände der Wellen dürfen nicht verändert werden.

 

Zitat aus dem Reglement: "Es dürfen ausschließlich zum Rahmen gehörige Motorblöcke oder als Ersatz konstruierte Motorblöcke mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen verwendet werden."

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