Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

da wird doch schonviel weniger geklaut, die karren sollten halt beim schlafengehen verladen werden...  mir

hättense jedoch alles klauen können in dem mindelheimer alkgedudle... :-D   war zum glück nicht der fall...

der tim meinte ich soll den gussrohling nicht im zelt liegenlassen....sonst sei der weck..  hab ihn dann ins auto gschmissn!

mal ehrlich... wenn einer einen vergaser für 2000 haben muss...soll er ihn haben! jeden seins... wenn der jetzt 2 Ps + bringt,

ist das doch nicht unbedingt rennschädigend...  oder? 

luk

wenn der scauri und lauro rennbenzin drin hatten , hatt der gehrhard gewonnen...klar!!

wird jetzt nicht mehr zu ändern sein, die plörre richt man sehr deutlich raus...

hab schon seit 2007 ein 10 liter fass Vp fuel MR8 hier stehen, fuhr damit noch DBM 2007 in Mindelheim

weil es "noch" nicht verboten war!!  jetzt werd ich es auf meinem motor auch nicht mal testen, weils nix bringt..

die zeit investier ich an anderen baustellen, die ich im rennen fair nutzen kann!!

odr nur mal zum spass, nur weiss ich dass man den nicht nur mal so schnell reinwirt...ohne mod. bringt das eher wenig!!

luk

Muss man die Dinger wie die VHSA/B auch nach einiger Zeit in die Tonne werfen, weil Schieber und Führung verschleissen - es aber keine E-Teile gibt?

Ne, Ersatzteile gibts auf Bestellung für alle Gaser, nur die Preise sind da erwas erschreckend, Schieber kostet an die 600 Euro z.b

Nicht reparierbare oder tauschbare Verschleise gibt es trotzden und vor allem die Magnesium Gaser sind angeblich dafür anfällig

• 4 Wochen später...

ne der king hat nen auf 250ccm aufgebohrten rotaxzylinder. Ich dachte ich lege lieber noch 50ccm drauf und hier steht der 300ccm smalframemotor mit nem  Arctic Cat zylinder mit 78bohrung

das muss Man(n) sich mal vorstellen, 300ccm auf ner SF!!! :aaalder::aaalder:

Wenn's da am Bodensee so zur Sache geht,

muss ich doch wohl, meinen geplanten "Zweizylinder", auf PK Gehäuse in Angriff nehmen.

Glaub, der Nebel ist bis zu mir raufgeschwappt!

Wird wohl zwischen 300 u. 350 ccm werden, mal sehen.

Möchte gern den Primärtrieb als Mittenabtrieb gestalten, falls es das Reglement erlaubt.

Die Zwischenwelle will ich tiefer setzen,

damit eine größere Kulu Platz hat.

Achsabstand der Hauptwelle zur KW, bleibt STD.

Andere Getrieberäder sind dann, wegen anderem Achsabstand nötig,

hoffe nicht, das es ein 10 Jahres-Projekt wird,

powerracer

Wenn's da am Bodensee so zur Sache geht,

muss ich doch wohl, meinen geplanten "Zweizylinder", auf PK Gehäuse in Angriff nehmen.

[...]

Die Zwischenwelle will ich tiefer setzen,

damit eine größere Kulu Platz hat.

Achsabstand der Hauptwelle zur KW, bleibt STD.

Andere Getrieberäder sind dann, wegen anderem Achsabstand nötig

Zweizylinder find ich gut :-) Aber die Abstände der Wellen dürfen nicht verändert werden.

Zitat aus dem Reglement: "Es dürfen ausschließlich zum Rahmen gehörige Motorblöcke oder als Ersatz konstruierte Motorblöcke mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen verwendet werden."