Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Bist du dir sicher, dass das mit dem Regelwerk bzgl. der Wellen passt?

@freibier, hi,

 

da ich ja die Abstände, hinterste KW, Zwischenwelle u. Hauptwelle alle im Orig. Zustand beibehalte,

denke ich, das  schon alles dem  Reglement entspricht.

 

Auszug aus dem Reglement;

Es dürfen ausschließlich zum Rahmen gehörige Motorblöcke * (*ausgenommen Large Frame Motor in Small Frame Chassis) 

oder als Ersatz konstruierte Motorblöcke mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen verwendet werden (Ausnahme Klasse 1b)

 

Da aber im Reglement, noch keine Zweizylinder erwähnt sind, lass ich das mal auf mich zu kommen.

 

Wenn keine Starts möglich sind, (das Projekt, dauert ja sowieso länger) betrachte ich das für mich,

als reines Bastelobjekt, zum ausleben meines "Schraubertriebes" ;-)

 

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCHEN Aussendurchmesser haben die Kupplungsbeläge`?

Servus Undi,

 

Kawa ZXR 400 Kulu grad gekommen

Reibscheiben Ø auß. 131,5 , Ø inn. 112 (CR 85 Ø auß. 109,25, Ø inn. 91)

Ø äuß. Kulukorb 146,5 mm

6 x Reibscheiben a 3 dick

5 x Zwischenscheiben Stahl, 2,85 dick

 

zum Vergleich, eine CR 85 Reibscheibe auf die ZXR Reibsch. gelegt

 

Gruß

post-47102-0-49877600-1392735120_thumb.j

post-47102-0-77745400-1392735168_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

in ein paar tagen gehts wieder los, die saison 2014

 

was gibts bei euch neues? 

 

um das toipic etwas aufzufrischen, hier noch ein paar bilder meiner klasse 1A, mit neuem hauptsponsor  :-D

 

änderungen zu letzten jahr

 

gaser

stutzen und membran

zündung

fräsarbeiten im zyli

auspuff

 

 

post-15011-0-71224400-1400157626_thumb.j

post-15011-0-18753400-1400157629_thumb.j

post-15011-0-49929200-1400157631_thumb.j

post-15011-0-73739500-1400157633_thumb.j

post-15011-0-34351200-1400157828_thumb.j

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es ein paar Wochen vor dem ersten Rennen nun auch geschafft auf den Prüfstand mit meinem 1b Racer zu gehen. Motor ist und bleibt ein MR2000 mit Welle 51/97. Verschleißteile wurden ersetzt, ein neuer Kopf montiert und der Auslass nochmal überarbeitet. hier das Ergebnis, bin sehr zufrieden!

 

freu mich schon auf Stockach!

 

post-4748-0-49155500-1400216789_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, so muß es sein, zwei Prüfstandsläufe und fertig. Schöne Leistung und an Band gewonnen und das mit nem alten Aluklumpen der "Out of the Box" 10 Ps hat und die meisten den nicht mal zum laufen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es ein paar Wochen vor dem ersten Rennen nun auch geschafft auf den Prüfstand mit meinem 1b Racer zu gehen. Motor ist und bleibt ein MR2000 mit Welle 51/97. Verschleißteile wurden ersetzt, ein neuer Kopf montiert und der Auslass nochmal überarbeitet. hier das Ergebnis, bin sehr zufrieden!

 

freu mich schon auf Stockach!

 

Freu mich auch schon auf Stockach. :-D

Mein 1b Motor ist aber noch nicht ganz fertig. Setup bleibt gleich wie im letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sehr geil , !!! 

 

@ jesco...  hält der auspuff den regelkomforen abstand zum boden ein?

sind denn jetzt ausenliegende tanks doch erlaubt?  hab mir sehr viel arbeit angetan um aus

nen originalen vespatank , auf den gedrehten hohen vergaser umzufunktionieren... :???: :???:

 

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luk,

der Auspuff hat noch den nötigen Mindestabstand. Er federt ja auch nicht nach unten.

Ausenliegende Tanks waren nie verboten. Das ist, glaube ich, nur in Italien der Fall.

 

An dem Roller ist eigentlich nicht viel neu. Hab nur das fahrwerk verändert. Dann war mir in der letzten Saison die 56er Welle hoch gegangen. Da ich nicht viel Geld hatte, aber noch eine 54er Welle mit kaputtem Pleuel, hab ich die 54er mit einem neuen Pleuel versehen und den Motor wieder zusammengebaut. Ob er mit den neuen Steuerzeiten so gut funktioniert wie vorher weiß ich noch nicht.

Freu mich in jedem Fall auf Stockach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luk,

der Auspuff hat noch den nötigen Mindestabstand. Er federt ja auch nicht nach unten.

Ausenliegende Tanks waren nie verboten. Das ist, glaube ich, nur in Italien der Fall.

 

An dem Roller ist eigentlich nicht viel neu. Hab nur das fahrwerk verändert. Dann war mir in der letzten Saison die 56er Welle hoch gegangen. Da ich nicht viel Geld hatte, aber noch eine 54er Welle mit kaputtem Pleuel, hab ich die 54er mit einem neuen Pleuel versehen und den Motor wieder zusammengebaut. Ob er mit den neuen Steuerzeiten so gut funktioniert wie vorher weiß ich noch nicht.

Freu mich in jedem Fall auf Stockach!

 

 

das mit  den tanks wusste ich so allerdings nicht...  leider!

hast du dann am krümmer ein drehgelenk  (zb wie aprilia rs) ? , ansonsten

wäre hinten kein funktionierender dämpfer verbaut... odr steh ich aufm schlauch...

 

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information