Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tag ihr DBM-Horste

:cheers:

Hat wer von euch interesse an einem äußeren Kupplungskorb, CNC gefertigt, Oberfläche veredelt, für V50 Beläge?

Wird aus dem Hause GPone kommen, die selbe Länge haben wie der GPone-CosaKorb und auf das GPone Repkit (oder aufgebohrt auf ein Harzrepkit) passen.

Ich möchte das nutzen, um in meiner GPone-Kulu auf mehr verschiedene Beläge (in diversen Materialien und stärken) zurückgreifen zu können und dickere Zwischenscheiben fahren zu können.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke!

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal Verständnishalber:

Ich bin in dieser DBM Saison äußeren Kupplungskorb einer GPone Kupplung in Verbindung mit einer modifizierten XL2 Kupplung (und dann eben Cosascheiben) gefahren!

post-13433-0-55882900-1349723161_thumb.j

So sieht das dann aus (Xl2 Kupplung mit Weellee Andruckplatte, Xyger Zwischenscheiben und Cosa Belägen)

Für diese Aplikation müsste der Korb natürlich noch gekürzt werden.

Da der Korb vom Aufbau gleich bleibt, sich nur die Aussparungen verändern ist er nicht nur für GPone Kupplungsbesitzer interessant, sondern auch für Leute die eine DRT / Falc / XL2 / V50 / Polini / Nefren Kupplung mit V50 Belägen fahren und selbige modifizieren wollen!!!

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Im Vergleich zum originalen Piaggio-Korb:

Nutzung aller Belagsnasen

- dadurch wesentlich geringere Unwucht und geringeres Ausschlagen der Belagsnasen

Material 42CrMo4

- dadurch auch nochmal geringeres Ausschlagen

höher

- dadurch DRT Kupplungen oder andere "hohe" Kupplungen mit mehr Belägen stressfrei montierbar

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer von euch interesse an einem äußeren Kupplungskorb, CNC gefertigt, Oberfläche veredelt, für V50 Beläge?

Soho!

Gernot hats durchgezogen!

Danke dafür :cheers:

Ich starte in die neue DBM Saison mit einer stark modifizierten GPone Kupplung:

-neue Deckscheibe mit weniger spiel als Serie, Linsenkopfschrauben statt Senkkopfschrauben, größerem Innendurchmesser für mehr Öl an den Belägen

-Neuem CNC Korb made by GPone, mit V50 Beläge statt Cosa Belägen, Linsenkopfschrauben zur Repkitbefestigung

-dickere Trennscheiben

Wenn meine Drehbank wieder läuft bohr ich noch die Federdome auf und erleichter den Innenkorb noch ein wenig.

Mit den Serien Trennscheiben, noch dünneren Belägen und ner leicht abgesetzten Deckscheibe wären in der GPone Kupplung auch 5 V50Beläge nutzbar.

#Nur so fürs Protokoll :-)

msg-13433-0-57279400-1357151714_thumb.jp

msg-13433-0-25295700-1357151741_thumb.jp

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kotflügel is aber mutig :-D

Für was für eine Klasse ist das Gefährt gedacht?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Kotflügel is aber mutig :-D brauch gewicht auf der vorderachse :-D

Für was für eine Klasse ist das Gefährt gedacht? smallframe, sieht man doch :satisfied:

Bearbeitet von vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab Motor gerade in Revision.... musste feststellen, das der Kolbenring in der unteren Nut nicht freigängig genug ist. Obere läuft einwandfrei. Unten sind 3-4 Stellen (wenn ich den Ring von aussen langlaufen lasse) wo er nicht sauber einsinkt.    Woran kann das liegen?   Offensichtliche Beschädigungen sehe ich keine (Dellen o.ä.) Kolbenhemd hat allerdings deutliche Laufspuren (kein Foto zur Hand) Die schwarze Beschichtung ist fast komplett "verrieben"! Zu wenig Laufspiel gehabt? Gemessen hatte ich damals nicht wirklich (auch keine genaue Möglichkeit dazu)   Kolben ist ein "A"    Danke euch    
    • Grüß Euch!   Ich brauche Idee, bin aktuell etwas ideenlos    Zur Vorgeschichte: ET3 wurde über den Winter komplett Restauriert.  Motor wurde dabei nur mit neuer Zündung versehen, damit er wieder in den Rahmen passt, bzw. der Seitendeckel wieder drauf. Sonst wurde der Motor nur gereinigt, lief vorher auch ganz normal. Kabelbaum wurde nur etwas überarbeitet, weil einige Anschlüsse nicht schön gemacht waren.   Jetzt ist wieder alles zusammen und das Ding will ums verrecken nicht anspringen, weder mit dem Kickstarter, noch mit Anlaufen.   Funke ist da, Sprit kommt auch an, da Kerze feucht. Neue Kerze hab ich schon versucht, Choke rein, raus bring auch nix. Zündung sollte stimmen, da alte Grundplatte (C1 Gehäuse) verwendet wurde.  Weg bis zur Membran unauffällig, bereits mit Endoskop kontrolliert.  Restliche Elektrik auch schon im Kabelkästchen abgeklemmt, bringt auch nix.  Zündschloss ist richtig angeschlossen, bereits getestet und gemessen.    Ich komm aktuelle nicht weiter, übersehe ich was offensichtliches? Bin ich blöd oder einfach nur Betriebsblind?  Wäre für Anregungen Dankbar, bevor ich die ganze Fuhre wieder demontiere.    Gruß Gonzo
    • Kabelbaum mit Schalter ist bestellt, ich denke das ist für mich wirklich die beste und einfachste Lösung.😄
    • Magst du mal sagen welche Nadeln da in Frage kommen ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung