Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

ob das jetzt nur mongos machen, weiß ich nicht, aber definitiv hat es keine weiteren negativen auswirkungen auf krafteinleitung und verteilung und das sehen die normen genauso.

 

 

Das Wort definitiv würde ich hier definitiv vermeiden... ;-)

 

Normen sind letzten Endes nicht mehr als ein netter Anhaltspunkt. Überleg mal alleine wie lange sich der Federring in den Normen gehalten hat obwohl er schon bei mittleren Belastungen faktisch wirkungslos ist. Könnte man sich blind auf Normen verlassen, dann wäre das Leben als Ingenieur bedeutend einfacher...

 

Das KW Gewinde kürzen mag funktionieren, ist aber allenfalls pragmatisch. Elegant ist anders. Ich persönlich hätte da eher im Deckel Platz geschaffen. Zur Not eben aufschweißen für mehr Materialstärke -  der Deckel ist zur Not billig ersetzbar, die KW eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da einige Deckel aufgeschweißt. Je nachdem wie viel da drauf kommt hat man da amtlichen Verzug drin. Eigentlich muss da aber doch nur in der Flucht der Welle ein Klecks hin. Vermutlich unproblematisch. Ganz ehrlich würde ich da im Zweifelsfall aber einfach ein Loch in den Deckel bohren und von außen dann ein Blech aufkleben. Ordentlich entfettet und mit einem guten Kleber würde ich mir da keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da einige Deckel aufgeschweißt. Je nachdem wie viel da drauf kommt hat man da amtlichen Verzug drin. Eigentlich muss da aber doch nur in der Flucht der Welle ein Klecks hin. Vermutlich unproblematisch. Ganz ehrlich würde ich da im Zweifelsfall aber einfach ein Loch in den Deckel bohren und von außen dann ein Blech aufkleben. Ordentlich entfettet und mit einem guten Kleber würde ich mir da keinen Kopf machen.

 

das passt dann mit original felge ohne versatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja alle meine Wellen durch mit der Hartz 4, Falc und meiner 4 Scheiben Kupplung ohne unterlegen. Hatte zu Anfang die 54,8er, 56,5er, 58er, 60er im Piaggio-. und die 58er wie 60er im Quattrinigehäuse mit ein und dem selben Kuludeckel verbaut und ich hatte erst garnicht bemerkt das etwas schleift.
Nach all den verschiedenen Wellen sieht mein Deckel so aus ;)
Ich wurde da nichtmal nervös ....


post-35674-0-64618000-1403030206_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Morgen ist Abfahrt nach Südtirol. Ich werd zwar nicht fertig weil ich meinen Fuß angezunden hab und Krank war aber hab alles gegeben( dabei ist alles)!

Die 1/4Mile Karosse von 1995 tragt mich damit ich nicht ganz so abstinke.

Jungs ich freue mich schon auf euch, bis die Tage !!!

Wir sind glaub zwischen 25-30 Jungs und Mädels vom See, krasser Scheiß :D

post-35674-0-63178700-1409249309_thumb.jpost-35674-0-04002200-1409249347_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Abfahrt nach Südtirol. Ich werd zwar nicht fertig weil ich meinen Fuß angezunden hab und Krank war aber hab alles gegeben( dabei ist alles)!

Die 1/4Mile Karosse von 1995 tragt mich damit ich nicht ganz so abstinke.

Jungs ich freue mich schon auf euch, bis die Tage !!!

Wir sind glaub zwischen 25-30 Jungs und Mädels vom See, krasser Scheiß :D

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Krasses Sportgerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1/4Mile Karosse von 1995 tragt mich damit ich nicht ganz so abstinke.

 

 

Herrlich das ist eine der geilsten QM Kisten :-D

Christoph warum hast du die Reuse nicht schon früher ausgegraben genial das Moped

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin die DBM 2015 steht vor der Tür bald es ist wieder soweit.

Hier mein Klasse 1&4 DBM Flitzer, vorausgesetzt er kann heute etwas auf der Rolle. Ist noch nie gelaufen.
-Zylinder 195ccm - Rotax 599er.
-Kopf CNC mit austauschbarer Karlotte-Brennraum
-60er Kingwelle mit 115er CNC Pleuel und 6 Hartmetall Zusatzgewichten.
-Kupplung King Dragbike 5S
-Faio Getriebe
-Faio Primär
-Keihin PWK 41,5mm
-Auspuff Lakers Proto vom Lakeland ;)
-Zündung Polini
-Membranksten vom Skidoo 699 mit V-Force 2

post-35674-0-70278700-1430800398_thumb.jpost-35674-0-00707100-1430800298_thumb.jpost-35674-0-45358000-1430800191_thumb.jpost-35674-0-02305600-1430800105_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die DBM 2015 steht vor der Tür bald es ist wieder soweit.

Hier mein Klasse 1&4 DBM Flitzer, vorausgesetzt er kann heute etwas auf der Rolle. Ist noch nie gelaufen.

-Zylinder 195ccm - Rotax 599er.

-Kopf CNC mit austauschbarer Karlotte-Brennraum

-60er Kingwelle mit 115er CNC Pleuel und 6 Hartmetall Zusatzgewichten.

-Kupplung King Dragbike 5S

-Faio Getriebe

-Faio Primär

-Keihin PWK 41,5mm

-Auspuff Lakers Proto vom Lakeland ;)

-Zündung Polini

-Membranksten vom Skidoo 699 mit V-Force 2

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die DBM 2015 steht vor der Tür bald es ist wieder soweit.

Hier mein Klasse 1&4 DBM Flitzer, vorausgesetzt er kann heute etwas auf der Rolle. Ist noch nie gelaufen.

-Zylinder 195ccm - Rotax 599er.

-Kopf CNC mit austauschbarer Karlotte-Brennraum

-60er Kingwelle mit 115er CNC Pleuel und 6 Hartmetall Zusatzgewichten.

-Kupplung King Dragbike 5S

-Faio Getriebe

-Faio Primär

-Keihin PWK 41,5mm

-Auspuff Lakers Proto vom Lakeland ;)

-Zündung Polini

-Membranksten vom Skidoo 699 mit V-Force 2

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

:satisfied:  :-D  :thumbsup:  feini !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Tag,
natürlich funktioniert es nicht so wie man es gerne hätte.
Das schlechte heute war, dass der neue geile gefertigte Auspuff nicht die "erträumte" Erwartung erfüllt hat. Die gute Nachricht ist, das mein Auspuff vom 250er Rotax die 50,0PS abgledert hatte und in dieser Hubraumklasse eigentlich immer dem Lakers an 2-5PS und 500-1000Band hinterher hinkt.
Ich hatte den Lakers nicht mit auf der Rolle und er hätte auch nicht gepasst. Jetzt aber wird er angepasst.
Wenn der Lakers nur das Band wie beim m200 abschmettert ist der Motor für mich perfekt. Ich kann nur hoffen.
post-35674-0-09665500-1430857167_thumb.jpost-35674-0-28236800-1430857227_thumb.j

Blau und rot war der Rotax 64,5x60 und grün ist der Lakers auf m200 mit ausgerissenem Auslassstehbolzen (Kurve Januar vorm Pimmelfechten).

 

Hätte ich nicht so einen M200 Strassen-Höllenmotor als Referrenz, dann wäre ich warscheinlich mit dem Rotax jetzt schon zufrieden :wacko::rotwerd:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

jetzt im richtigen Topic,

 

beim verputzen des verklebten Kolbens am Klang des Fräsers schon gehört,

alles super bombenfest, lässt sich mit Daumen und Zeigefinger absolut nicht durchbiegen,

das JB Weld, ist wirklich ein Teufelszeug :thumbsup:

 

die Nuten hab ich dann doch auf der Deckel gefräst,

das mit dem Dremel, war mir dann doch zu russisch, der HSS- Fräser 1mm dick, kostet zwar "nur" ca. € 9,-

aber eine Stunde Zeitaufwand, den auf die 0,50 mm Dicke, mit Hinterschliff zu schleifen,

einmal verkantet, das wars dann :-D

 

untere Ringnut, beidseitig mit Harz verschlossen,

denn ich möchte bis auf 3mm an die oberste Ringnut, mein Fenster für den 5. Strömer setzen,

die Ringnut muss ja abdichten,

 

pr

post-47102-0-43177600-1431416032_thumb.j

post-47102-0-53329000-1431416125_thumb.j

post-47102-0-73577200-1431416147_thumb.j

post-47102-0-34986000-1431416199_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information