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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.5.2016 um 16:05 schrieb PXler:

gibt es da auch ein diagramm zu dem motor?

wenns nicht öffentlich gemacht werden soll, wäre das aber auch ok

 

Ich habe mittlerweile einen DEA Auspuff geliehen bekommen, und nachdem ich mit dem Setup so keine Rennen fahre, kann ich da gerne ein zwei Kürvchen von zeigen.

 

gesteckter, unbearbeiteter luftgekühlter DEA 58x56,0 mit 38er PWM, gerhEAd mit Wechselkalotte (soviel Zeit muss sein), kurzem DEA Ansaugstutzen, DEA Membrane aus dem Kit und Ignitech Zündung. Am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst. Einmal mit und einmal ohne Lüfterkranz (12 Schaufeln Alu):

 

2016-06-04 DEA Auspuff Luefterkranz.png

 

Eigentlich alles wie erwartet, und für euch die erfreuliche Nachricht dass das auch mit ganz normalen Standardkomponenten wunderbar funktioniert.

Mehr Details dann im DEA Topic, hier solls ja hauptsächlich um die Kisten gehen.

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dieser beitrag geht bezüglich an der Herr Cramer von Firma Kingwelle GmbH

und betrifft die nennung im Deutsche Blechroller Meisterschaft 

 

Klasse 5 drehschieber Startnummer 311

 

!!!!??? :cheers::-D :inlove:

 

Das freut mich sehr Herr Cramer!

 

Mit Freundlichen Grüssen

 

Truls Herland

 

 

Geschrieben

Mein Oldschool Racer war mal wieder auf dem Prüfstand : 

Zirri Mr 2000, Vespatronic, pwm 38. 

 

Rote Kurve ist ohne Schaufeln. 

Nach über 10 Jahren Zirri habe ich es endlich geschafft, die Leistung des ersten Tests zu verdoppeln. Bin total zufrieden! 

 

IMG_20160628_154755.jpg

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab am Goldesel ein bisschen Probleme mit meinem Getriebe.

Ich hatte nach den letzten beiden Rennen Gangspringen und muss das Getriebe überholen. Die letzten Jahre konnte ich mehrere Rennen fahren, ohne den Motor zu öffnen.

Hauptproblem ist der 1.Gang. Jetzt am Wochenende beim Rennen wars aber auch noch der 2.

 

Verbaut ist folgendes:

Hauptwelle original (Rundlauf gemessen ca. 1/100mm)

Gangräder original (gute gebrauchte Zahnräder. Mitnehmerflanken beim Einbau guter Zustand)

Schaltklaue (schon verschiedene versucht)

verstärkte Schaltfeder

Nebenwelle original mit kurzem 4. von Madsol umgearbeitet (nur zur Vollständigkeit erwähnt. Sollte ja eigentlich keinen Einfluss auf das Gangspringen haben.

 

Axiales Einbauspiel der Zahnräder auf der Hauptwelle ca 1-2/10mm.

Die Flanken der Schaltklaue greifen in allen Gängen schön am Zahnrad ein.

 

Die Züge sind so eingestellt, dass am Schaltgriff noch leichtes Spiel vorhanden ist.

 

Habt ihr anderen da auch Probleme?

Hat jemand ne Idee, was bei mir die Ursache sein könnte? Danke :-)

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Welche Klauen hast du getestet?

 

Meine Erfahrung in absteigender Reihenfolge

 

1. DRT Stretta: Hält die gänge sehr gut, viel Kraftwaufwand zum schalten notwendig

2. FAIO ECO/Crimaz: Kraftauswand geringer als Stretta beim schalten, Gänge halten Gut

 

Besonderheit:

Falc schaltklaue: EXTREM schwer zum schalten mit den mitgelieferten Feder, aber wenn der Gang drinnen ist, bleibt der auch drinnen

 

 

Ich verwende immer NOS scheiben, bei jedem service von einem Rennmotor gibts neue

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb undis racing team:

Welche Klauen hast du getestet?

Schaltklauen hatte ich DRT (nicht Stretta), NOS Piaggio und zuletzt eine ganz billige verbaut.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Ich hatte in meinem Motor zuerst eine Drt (auch nicht stretta). Die hielt aber die Gänge waren irre schwer einzulegen. 

Jetzt am Wochenende wieder mit neuer original Klaue gefahren und tierisches Gangspringen! Wäre ebenfalls für Tips offen!

Geschrieben

Ich sehe das wie der Undi - NOS Gangräder sind am wichtigsten.

 In Verbindung mit Klaue DRT kein Gangspringen seit 6500km mit ~20PS.

50% ohne zu Kuppeln geschaltet

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich sehe das wie der Undi - NOS Gangräder sind am wichtigsten.

 In Verbindung mit Klaue DRT kein Gangspringen seit 6500km mit ~20PS.

50% ohne zu Kuppeln geschaltet

 

Meinen Straßenroller mit 28 PS fahr ich auch ohne Probleme seit über 5000km. Die Quartermile-Starts sind für so ein Getriebe schon eine viel höhere Belastung.

Oder irgend was anderes ist der Grund dafür. Ich kann mir aber nicht erklären was.

 

Edit:

Wie siehts mit der Ruckdämpfung aus? Könnte die zum schnelleren Verschleiß der Schaltklaue führen? Merkt man das, wenn z.B. die Federn auf Block gehen?

Bearbeitet von jolle
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wenn federn zu schnell auf block gehen, bekommen die zahnräder schneller was ab

 

lösungsvorschlag

 

gescheite klaue

neue nos gangräder oder besseres

richtig distanzieren

schauen das die hauptwelle in der nut wo die klaue läuft nicht ballig ist

verstärkte rückdämpf federn mit passender tasche in der primär

 

und zufahren

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad mit der verschlissenen DBM Karre vom letzten Wochenende auf die Rolle. Am Ende ging er zu der Falschluft auch noch aus und dann konnte ich sehen warum der Motor stotterte und Falschluft gezogen hatte. Da hatte ich ganz schön Glück im Best of all:whistling:

 

Rotax 64,5x61.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Truls221:

Sehr Schöne kurve!

:cheers:

 

lg

truls

Christoph,

richtig geile Kurve, :thumbsup:

mit dem Ansauggummi hattest ja wirklich Glück,

der Prüfraum ist ja obergeil, gefällt mir richtig gut,

 

Gruß Helmut

  • Like 1
Geschrieben
Am 9. Juli 2016 um 08:51 schrieb powerracer:

Christoph,

richtig geile Kurve, :thumbsup:

mit dem Ansauggummi hattest ja wirklich Glück,

der Prüfraum ist ja obergeil, gefällt mir richtig gut,

 

Gruß Helmut

Da hat sich auch einer extrem Mühe gegeben:cheers:

Geschrieben

Nach dem Debakel in Aachen,

im Rahmen der Fehlersuche auf einen 38er PWM umgerüstet (danke an den Volker für die Leihgabe:cheers:)

in Aachen hat sich das Polrad verdreht, wir fuhren mit 0,25mm v.OT:-D

Zyli 132/195

jetzt wird der Zyli noch auf 128/195 gebracht,

Strömer durch Zyli setzen, Auslass hochfräsen.

Mit den 128, aber der Auslass nicht gefräst (ca. 190/191), fuhren wir schon 2015 in Hofstätten,

da lief die Karre eigentlich nicht schlecht, (allerdings mit dem RS Puff)

dann gibts noch einen Falc-Puff vom Volker zum testen:cheers:

 

pr

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Immer weiter! War letzte Woche nochmal auf der Rolle mit dem Oldschool Motor. Zirri 54*58. 

 

Blaue Kurve ist ohne Lüra. Rot mit.

 

Freue mich schon wieder auf 2017!

IMG_20161019_174053_edit.jpg

  • Like 9
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb v50pilot:

Immer weiter! War letzte Woche nochmal auf der Rolle mit dem Oldschool Motor. Zirri 54*58. 

 

Blaue Kurve ist ohne Lüra. Rot mit.

 

Freue mich schon wieder auf 2017!

IMG_20161019_174053_edit.jpg

Geile Leistung, geiles Band:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Geile Leistung, geiles Band:cheers:

 

 

ui ui...  hammer herr sippl! respekt!

 

grüsse aus dem ultental

 

luk

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    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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