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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heizer und Vespetta ! Wie geil seit Ihr eigentlich ? Hehe

Coole Ansagen ! Ihr könntet Ösis sein :-)

Hab mich auch entschieden 2013 mal an einem DBM Rennen Teil zu nehmen ;.)

Is eigentlich mein Alltagsroller aber der passt für das 1. mal :-)

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  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Vorteil ist vor allem das Gewicht. Und das ist zudem rotierende Masse. Ich hab' eine Weile ein Fahrzeug in dem Bereich "betreut". Damals waren etwas über 6 Sekunden auf 150mm mit Endgeschwindigkeit knapp über 130 ein guter Wert. Fahrzeug hatte fahrfertig 40kg. Ich hab' damals mal Interessehalber den Einfluss des Gewichts zu bewerten versucht und hätte jetzt, bei dem Fahrzeug, auf 150m, angesagt, dass etwa 7kg 0,1 Sekunde bringen. Auf 400m wird das eher mehr. Bei rotierender Masse ist das aber noch um einiges deutlicher. Wird von vielen, glaube ich, unterschätzt und dementsprechend nachlässig betrieben. Dabei isses eigentlich wirklich billiger einfach mal Reifen und Schläuche auszuwiegen als noch mal 2 PS zu finden. Und in der Größenordnung bewegt sich das schon gerne mal

Ich würd' mir da wegen der Geschwindigkeit erst mal weniger Gedanken machen. Reifen lösen sich eigentlich erst nach ein paar Minuten auf, also bestimmt nicht nach 5-10 Sekunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich soeben für das meet&speed bei uns in der Steiermark angemeldet :wheeeha: werd das ganze mit meinem Straßenroller in der Streetracerklasse fahren!!

da das ganze auch ein DBM-Lauf ist wird aus meinem Straßenroller auch ein "DBM Racer"

Jetzt muss ich nur noch starten üben :-D

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Bearbeitet von beckna
Geschrieben

und gleichzeitig wilst du genau den roller verkaufen ???

wird um das geld eh nicht verkauft werden!! und wenn einer wirklich vor hat das geld zu zahlen, dann wir was wassergekühltes gebaut ;-)

Geschrieben

Damals waren etwas über 6 Sekunden auf 150mm mit Endgeschwindigkeit knapp über 130 ein guter Wert.

6 Sekunden für 150mm?

Ich meine das geht zur Not auch komplett ohne Reifen schneller.

Geschrieben

ich meine , die itaker machen unter 7 für ihre 150m rennen, gerade der falc und co. also denke ich, das niedrige 6er auch möglich sein können, mit den plaste scheiss dinger.

ich hab letztes jahr schon solch ein nieder quer reifen dingens besorgt, nur war ich zu faul zum verbauen, bisher.

sobald die karre auf eigene füsse steht, mess ich mal den rollumpfang unterschied, und gewicht, natürlich.

wobei bei gewicht ein paar bier weniger auch viel ausmacht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Polinizei´sche Roller war meines Wissens die letzte Saison mit Harz4 unterwegs.

@ Salvo:

Weniger Gewicht aufm Vorderrad?! Ich überleg grad ob ich ne Waschbetonplatte ans Beinschild spaxe und du faselst von Gewichtstuning :-D:cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Geschrieben

6 Sekunden für 150mm?

Ich meine das geht zur Not auch komplett ohne Reifen schneller.

Ich hab mal eine Ergebnisliste im Internet gesehen, da hatte der Lauro eine Zeit von 6,450sek auf 150m

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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