Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 23.2.2013 um 09:43 schrieb lukulus:

der stahlbrocken aufm kotflügel ist da aber nur wegen der 145kg gesamtgewicht regel....aber schon n grund warum vorn drauf nicht hinten!

der fahrer mit den 100+ an den rippen hatt

sowas nett montiert.... :-D

luk

Geschrieben
  Am 23.2.2013 um 09:44 schrieb lukulus:

Die Gewichter vor dem Beinschild wurden aber 2012 schon verboten, denn da gab es vor allem von Lauro GAYLE Kontruktionen :blink: Mittlerweile wurde es so geregelt dass es auf dem Tunnel angebracht werden darf, was dann mittels Hantelgewichte, je nach dem wie viele Scheiben Parmaschinken vorher gegessen wurde, genau ausgeglichen wird :wheeeha:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 18.3.2013 um 07:39 schrieb adidasler:

Mit wieviel Reifendruck ist es empfehlenswert bei einer 1/8 Meile oder 1/4 Meile an den Start zu gehen ?

Ich hab den Reifendruck immer relativ hoch gehalten (ca.3bar), um den Rollwiderstand zu verringern.

Bei feuchter Fahrbahn musste ich wegen durchdrehenden Hinterrades etwas Druck ablassen.

Mit 2,5 bar kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen.

  Am 18.3.2013 um 08:08 schrieb Rally 221:

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

Geschrieben

Nicht vergessen: ein reifen ist auch eine feder\daempfer kombination! Mit 3 bar allerdings nicht mehr ;)

Geschrieben
  Am 18.3.2013 um 09:30 schrieb ss90:

welche übersetzung fährt ihr in eueren sf dbm kisten?

Je nach Leistung würde ich das so auslegen, dass 150-160 km/h möglich sind.

Geschrieben
  Am 18.3.2013 um 09:30 schrieb ss90:

welche übersetzung fährt ihr in eueren sf dbm kisten?

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

Geschrieben
  Zitat

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

In K4 darf man auch den Abstand zwischen den Lagern verändern!!!

  • Like 1
Geschrieben
  Am 18.3.2013 um 10:58 schrieb praktikant:

In K4 darf man auch den Abstand zwischen den Lagern verändern!!!

Das steht aber nicht im Regelwerk. Oder hab ich da was übersehen?

Geschrieben
  Am 18.3.2013 um 10:53 schrieb Udo:

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

und was für eine genau?

dass man euch immer alles aus der nase ziehen muss :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen Übersetzung: Wie hoch dreht dein Motor? Was für ein Getriebe willst du verbauen? Kurzer 4., Runner, Matrix,...?

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

2,56 DRT mit langem 1 und 2 und kurzem vierten, frag mich aber jetzt nicht welcher genau, damals gabs schon drei verschiedene.

Ich würde einfach das Diagramm abwarten und damit das Ganganschlußprogramm füttern, so habs ich gemacht, evtl. noch dein Gewicht samt Roller mit einberechnen . Ich brauch nen kürzeren vierten als Jolle zb.

Geschrieben

Das meinte ich damit. Mit orig. Getriebe würde ich im vierten nicht in reso kommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung