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Geschrieben

der stahlbrocken aufm kotflügel ist da aber nur wegen der 145kg gesamtgewicht regel....aber schon n grund warum vorn drauf nicht hinten!

der fahrer mit den 100+ an den rippen hatt

sowas nett montiert.... :-D

luk

Geschrieben

Die Gewichter vor dem Beinschild wurden aber 2012 schon verboten, denn da gab es vor allem von Lauro GAYLE Kontruktionen :blink: Mittlerweile wurde es so geregelt dass es auf dem Tunnel angebracht werden darf, was dann mittels Hantelgewichte, je nach dem wie viele Scheiben Parmaschinken vorher gegessen wurde, genau ausgeglichen wird :wheeeha:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit wieviel Reifendruck ist es empfehlenswert bei einer 1/8 Meile oder 1/4 Meile an den Start zu gehen ?

Ich hab den Reifendruck immer relativ hoch gehalten (ca.3bar), um den Rollwiderstand zu verringern.

Bei feuchter Fahrbahn musste ich wegen durchdrehenden Hinterrades etwas Druck ablassen.

Mit 2,5 bar kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

Geschrieben

Nicht vergessen: ein reifen ist auch eine feder\daempfer kombination! Mit 3 bar allerdings nicht mehr ;)

Geschrieben

welche übersetzung fährt ihr in eueren sf dbm kisten?

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

Geschrieben

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

In K4 darf man auch den Abstand zwischen den Lagern verändern!!!

  • Like 1
Geschrieben

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

und was für eine genau?

dass man euch immer alles aus der nase ziehen muss :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen Übersetzung: Wie hoch dreht dein Motor? Was für ein Getriebe willst du verbauen? Kurzer 4., Runner, Matrix,...?

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

2,56 DRT mit langem 1 und 2 und kurzem vierten, frag mich aber jetzt nicht welcher genau, damals gabs schon drei verschiedene.

Ich würde einfach das Diagramm abwarten und damit das Ganganschlußprogramm füttern, so habs ich gemacht, evtl. noch dein Gewicht samt Roller mit einberechnen . Ich brauch nen kürzeren vierten als Jolle zb.

Geschrieben

Das meinte ich damit. Mit orig. Getriebe würde ich im vierten nicht in reso kommen.

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