Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

da widerspreche ich dir !

Erfahrung? Ich bin bisher noch keinen Vorderreifen mit 3Bar gefahren - bei meinem jetzigen Gabelkonstrukt, einer recht straffen V50 Gabel - traue ich mich das nicht.

Bin da bisher immer so ~1,5bar gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der v50 gabel bietet es sich an die komplette obere federbeinaufnahme abzutrennen und weiter oben anzuschweißen!

Ich hab meine Gabel gekürzt, die Stoßdämpferaufnahme nach oben versetzt und noch den Dämpfer abgedreht :-D

Und das alles nur für n wenig tiefer beim originalen Schwingenwinkel...

@Egig:

Bitte auf Freigängigkeit des Reifens achten! Wenn der Stoßdämpfer auf Block sitzt muss da noch Platz zwischen Reifen und Rahmen/Gabel sein! Son Reifen hat bei 150kmh ja nen anderen Durchmesser als im Stand :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Gabel gekürzt, die Stoßdämpferaufnahme nach oben versetzt und noch den Dämpfer abgedreht :-D

:blink:

ich glaub bei meinen eltern liegt noch ne silberne turbo lüfterradabdeckung falls interesse besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Wäre mir allemal lieber, als den Feder- und oder Dämpfweg zu verringern.

Nächste Idee wäre noch 8 Zoll, oder ist das nicht mehr erlaubt? Dann könntest die Dämpferaufnahme wieder n Stück weiter oben anbraten.

Ist also schon noch was drin ;) --Ob das dann noch toll fährt, ist ne andere Frage.

mfg b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Man sollte halt auch aufpassen, dass der Reifen beim Bremsen nicht am Rahmen ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti

Wenn ich aufm lenker sitze, habe ich noch ~12mm platz zwischen reifen und gabel. Viel federweg ist bei ner sprintkarre auch eher kontraproduktiv.

Lagersitz abdrehn koennte man noch machen, klar. Ich bin allerdings grad an ner anderen gabel dran - das hier ist die backuploesung die definitiv funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in etwa 15mm wären da schon noch drin, wenn du den unteren Steuerlagersitz abdrehst. Vll geht auch noch n Tacken mehr, beim Renner ist der Lenkanschlag ja ziemlich wumpe.

Wäre mir allemal lieber, als den Feder- und oder Dämpfweg zu verringern.

Nächste Idee wäre noch 8 Zoll, oder ist das nicht mehr erlaubt? Dann könntest die Dämpferaufnahme wieder n Stück weiter oben anbraten.

Ist also schon noch was drin ;) --Ob das dann noch toll fährt, ist ne andere Frage.

mfg b.

habe schon sprint roller mit 9 zoll gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Keine Macht dem Feuer!

Fußrasten montierste aber noch, oder? :-D

Ja! keine Macht dem Feuer ! :-)

Hab den Rahmen sandgestrahlt und wieder angepisst. Fussrasten kommen natürlich auch noch hin ....ein paar Kleinteile fehlen schon noch.

Motor läuft mit dem Zirri Zylinder ...bin aber noch keinen meter gefahren.....zu kalt und hier liegt ach noch schnee rum ...aber am WE solls ja schön werden :-)

Freu mich schon auf die erste Probefahrt ! :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information