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Langstreckencup Österreich Holydays in Hungary


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab leider die Ergebnisliste nicht abfotografiert. In K2 ging es wie immer heiß her, speziell die Starts und die erste Runde sind halsbrecherisch ;-)

Marco von LTH hat beide Läufe gewonnen.

Bearbeitet von sic
Geschrieben

K2: L1: Büttner, Leibfarth, Rapf, L2: Büttner, Hilton, Rapf

Damit Leibfarth Meister, Büttner Vize-Meister, Rapf. 3. in der Meisterschaft!

Wie sind die Ergebnisse der Klasse 3 und 4? Sind sie auch gefahren und haben die keine Regenreifen dabei gehabt ;-)

Geschrieben

Wer hat denn meinen Fahrer beim ersten Turn von der maschine runtergeholt? Er wurde dann von der Rettung von der Strecke gebracht! War eine weiße ehk 5

der hat sich, so ich das gesehen habe, alleine gehighsidet... - leider..

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat denn meinen Fahrer beim ersten Turn von der maschine runtergeholt? Er wurde dann von der Rettung von der Strecke gebracht! War eine weiße ehk 5

PS: gute besserung an den Pilz

Bearbeitet von Undi
  • Like 1
Geschrieben

kupplungsprobleme

und die herren hatten am vorabend in der klasse 8 auch ziemlich gas gegeben :-D ich leider auch :repuke:

danke an die goa für ein saugeiles wochenende!

Geschrieben

Saugeil wars.

vielen dank den GOAs für dieses geile wochenende.

persönliches Fazit:

32 PS sind zuviel für mich, aber halten 6 h rennbetrieb aus

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

geiler motor war das, vielen Dank an meinen Teamkollegen Weellee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Matze, wie immer geil beim fahren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dank auch an Tim unseren Teamchef :thumbsup:

Platz 5 find ich geil :-D

  • Like 1
Geschrieben

ich sag auch mal im namen des Hot Chili Racing Team´s danke an die goa´s fürs super wochenende!

leider ist beim Team "wolfs + Hot chili racers" nach einem sehr gelungenen start und ca. 1 3/4 Std. in führung vermutlich irgendwas beim getriebe gebrochen!?! müssen da erst genauer nachschauen was wirklich ist. sind danach nur mehr mit einem ersatzroller weitergefahren und wurden somit nicht gewertet!

der samstag vormittag war schon ganz schön krass! vor allem die gegengerade von start/ziel war ganz arg, war echt ne mega wasser lacke. hat aber trotzdem spaß gemacht. :-D

nun denn! wünsche den verletzten alles gute und man sieht sich dann hoffentlich beim fallrace in 4 wochen.

bis dahin gutes gelingen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an die GOA's für die tollen Renntage und die lockere Atmosphäre! :wheeeha:

Danke an Baristas Racing für den Regenreifen! Sonst wäre ich beim ESC im Regen gestanden, ah geflogen!

Leider ist beim ersten Turn unser erster Fahrer vom Roller geflogen. Fazit: Schlüsselbeinbruch.

Dann ist mein zweiter Fahrer einen Turn mit 30 Minuten gefahren und ist gleich anschließend mit dem Bruchpiloten nach Hause bzw. Krankenhaus gefahren.

Ich musste dann die restlichen Turn's alleine fahren. Hätte gerne ein bisschen mehr am Gashahn gedreht, aber die fast 5 Stundendistanz, die ich alleine bestritt, zollten ihren Tribut.

Aber tanken und 2-3 Minuten pause reichen! :satisfied: Gibt's vielleicht nächstes Jahr auch die Möglichkeit, das Rennen ganz alleine zu fahren? :-D Ich wäre bereit, jederzeit!

Vielleicht noch einen Kritikpunkt an den Herrn mit RedBull Helm und den Rasterzöpfen von den Snakeriders!

Wenn du jemanden hinter dir siehst, der schneller ist macht man das "Türl" nicht zu, sondern sollte denjenigen leben lassen.

Nicht mal eine Entschuldigung.........das sollte sich einfach gehören!

Fazit: Wird heute operiert!

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

Auch meiner seits ein grosses Danke an den GOA'S für das geile Wochenende. Danke auch an den Rapf für die Kodi, dem RWRT für den Kuluspacer , Russi für den Reifen und den 16 er's für diverses Werkzeug! Werd mich beim Fallrace revangieren.... Schade das wir einen Motorendefekt hatten... Hatte aber den vorteil die restlichen 4 stunden mit richtig Dampf unterwegs zu sein. ;-) Allen verletzten eine gute Besserung.

Geschrieben

Erstmal gute Besserung allen Verletzten und Gratulation an die Meister der einzelnen Klassen :thumbsup: :thumbsup:

Vielleicht noch einen Kritikpunkt an den Herrn mit RedBull Helm und den Rasterzöpfen von den Snakeriders!

Wenn du jemanden hinter dir siehst, der schneller ist macht man das "Türl" nicht zu, sondern sollte denjenigen leben lassen.

Nicht mal eine Entschuldigung.........das sollte sich einfach gehören!

Fazit: Handbruch

Nix für ungut aber sowas kann man doch noch persönlich auf der Rennstrecke klären und nicht hinterher virtuell rumheulen. Scheiss Sache mit der gebrochenen Hand, gute Besserung. :cheers:

Geschrieben

Was ist den mit den Stoffis beim Langstreckenrennen passiert?

1 danke an GOA super gemacht !!

Ja wir haben am Sa. jedes Moperl bis auf K5 zerstört, und K8 in der Team-meisterschaft gewonnen :cheers::-D

Nachdem die Kupplung nach 1,5 stunden aufgab, haben wir das gleiche gemacht.

Die Bremse hatte auch was .

Ist zwar Unsportlich, aber hätte nicht´s gebracht auf dem Ding noch zu schrauben.

Grüße Michi

Geschrieben

Es wurde virtuell angesprochen, der Teamkollege vom "Handgebrochenen"........

Nicht mal eine Entschuldigung oder wie geht's ihm. Er meinte, dass ist Rennsport.

Ich für mich denke, es gehört sich einfach zum guten Ton. Meine bescheide Meinung! Nicht mehr, nicht weniger!

Geschrieben

Vielleicht noch einen Kritikpunkt an den Herrn mit RedBull Helm und den Rasterzöpfen von den Snakeriders!

Wenn du jemanden hinter dir siehst, der schneller ist macht man das "Türl" nicht zu, sondern sollte denjenigen leben lassen.

Nicht mal eine Entschuldigung.........das sollte sich einfach gehören!

Fazit: Handbruch

Alte Rennregel: Fahr deine Linie und behalte sie bei, der Hintere hat Nachrang, bzw. muss seine Linie entsprechend wählen. So wurde zumindest mir dies von den alten Hasen, auf meine Frage wie ich mich im Bezug auf die heraneilenden Schnelleren verhalten soll, erklärt.

Dass man sich nach einem Malheur zumindest entschuldigt ist mMn selbstverständlich.

  • Like 2

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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