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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, die Stimmung ist klar rüber gekommen!

SchaNde, dass es nicht passt!!!

Ich habe aber noch andere Anbauteil im petto.

Noch einmal zum bekleben der Seitenhauben und des Kotflügels- tasächlich sind eine Vielzahl der kleineren Bläschen bereits nach den wenigen Sonnenfahrten verschwunden. Die großen halten sich wacker.

Gruß

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, lange nix passiert- ich weiß auch warum!

Die Finne ist schwar lackiert, aber noch nicht angebracht. da ich die Clips schon besorgt hatte, wird es hoffentlich keine Probleme geben.

Kantenschutz habe ich mal mit Untergummi montiert- das ist noch wie vor dem Sturz, meinen Dengelversuchen und dem Spachteln.

Gibt es Kaltverformertips??? Ist ein wenig krumm und verdreht.

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Schriftzug ist angepasst, aber noch nicht dran. Dann wäre ich soweit. Bis dahin wird weiter gefahren- Datteln kommt!!

Gruß

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Bearbeitet von Dr. Arzt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, lange nix passiert- ich weiß auch warum!

Die Finne ist schwar lackiert, aber noch nicht angebracht. da ich die Clips schon besorgt hatte, wird es hoffentlich keine Probleme geben.

Kantenschutz habe ich mal mit Untergummi montiert- das ist noch wie vor dem sturz, meinen Dengelversuchen und dem Spachteln.

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Gibt es Kaltverformertips??? Ist ein wenig krumm und verdreht. ---- Schlauchschellen in 2cm Abstand über das Rohr, leicht erwärmen, dann von innen mit geeignetem Stift / Schrauendreher arbeiten. Sollte im unteren Bereich klappen.

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Schriftzug ist angepasst, aber nochnicht dran. dann wäre ich soweit. Bis dahin wird weiter gefahren- Datteln kommt!!

Gruß

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich versuche übrigens immer noch die Plastikhalterungen zu bekommen. 6 Autohäuser hatten alle was feines, aber nix passendes mehr.... Stay tuned ;-)

Hallo Hürther,

ich hoffe Du bleibst dran.

Nu ist Winter, da geht wieder was zum teile suchen, organisieren und vielleicht finden.

Bin zum Treffen nach Datteln das letzte Mal dieses Jahr gefahren. habe die Tage Urlaub und wenn der Wettergott mitspielt (bessere Temperaturen) wird lackiert (noch einmal Finne und Rücklicht). Wenn es saugut läuft, auch noch anpassen des VESPAschilds.

Noch einmal die Frage in die Runde, ob jemand in der Lage ist mir bei der Anpassung des Kantenschutzes zu helfen?

Gruß an alles Minusgradschrauber.

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, der Frühling ist da!

LEIDER ist meine rally noch nicht ganz fertig?! Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen ... oder was?!

Finne und Rücklichtabdeckung lackiert und montiert.

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Auf dem Weg zum TÜV Termin ist mir die Gelbatterie abgerissen, da ich die nicht richtig fixierte- also noch kein TÜV. Heute die neue Batterie montiert.

 

SUCHE noch eine funktionierende Rally 200 Hupe für das kleine Erstserienloch.! Bitte via PN.

Geschrieben

...

 

SUCHE noch eine funktionierende Rally 200 Hupe für das kleine Erstserienloch.! Bitte via PN.

 

Was ist denn das "kleine Erstserienloch"? Ich dachte immer, die Rally hätte eine große Hupe im Unterschied zu den restlichen 6Voltlern?

 

Gruß Torge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn das "kleine Erstserienloch"? Ich dachte immer, die Rally hätte eine große Hupe im Unterschied zu den restlichen 6Voltlern?

 

Gruß Torge

Hallo Torge,

ich habe eine Rally I (bei der Rally II habe ich auch eine große Hupe!), da ist das Hupenloch kleiner. Deshalb hat auch der Vorbesitzer eine Fremdhupe eingebaut. (Ursprünglich ist meine eine Italienierin)

Bei meinen Recherchen ist auch zutage gekommen, dass die Rücklichter bei I und II unterschiedlich angebracht sind! Ob das I und II spezifisch ist kann ich nicht genau sagen. Auf Treffen bestätigt sich das aber (bei den wenigen Rallys) bislang (seit 2011) immer.

Gruß

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Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben

Meinst du mit Rally I ne 180´er?

 

Meine ist eine der ersten Erstserien mit Kill etc. Ich würde meine Hupe als eine große beschreiben. Ist allerdings eine Deutsche.

Geschrieben

Erstserienloch??  Schmarrn...  Habe eine deutsche Erstserie mit einem "grossen" Loch für die (Batterie) Hupe. Hatte auch schon eine italiensche, batterielose Erste Serie - kleines Loch.  Denke, es ist abhängig von mit oder ohne Batterie.

 

Abstand Kennzeichen unterschiedlich ob DT oder I.

 

g

t

Geschrieben

Erstserienloch??  Schmarrn...  Habe eine deutsche Erstserie mit einem "grossen" Loch für die (Batterie) Hupe. Hatte auch schon eine italiensche, batterielose Erste Serie - kleines Loch.  Denke, es ist abhängig von mit oder ohne Batterie.

 

Abstand Kennzeichen unterschiedlich ob DT oder I.

 

g

t

Das macht auch Sinn!

Stimmig- Habe wie ein Rollerfreund (Bilder oben) je ein Dt. und eine I. Dann war ich mit I und II auf der falschen Fährte!

Danke

Hatte die i. denn eine andere Hupe(nform)- also ist oben im Bild bei der orangenen Rally eine (originale) ital. Hupe?

Funktioniert die deshalb nicht, weil sie vom Modell ohne Batt. ist und ich auf dt. Kabelbaum umrüstete???

Gruß

Geschrieben

Die kleine Hupe auf dem Bild ist die Richtige, jedoch keine Hupe, sondern eine Schnarre. Die geht mit Wechselstrom. Die grosse Rallyhupe mit Gleichstrom.

Deswegen geht die Kleine nicht. 

 

g

Geschrieben (bearbeitet)

Die kleine Hupe auf dem Bild ist die Richtige, jedoch keine Hupe, sondern eine Schnarre. Die geht mit Wechselstrom. Die grosse Rallyhupe mit Gleichstrom.

Deswegen geht die Kleine nicht. 

 

g

Hallo,

kann ich das Problem lösen?

Gibt es kleine Hupen/ Schnarren mit Gleichtrom?

Kann  ich an der Elektik was ändern, dass da Wechselstom ankommt? An besten durch Umstecken des vorhandenen Kabelbaums.

Ausschneiden/ nachmodellieren des Lochs?

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Hupe ist bestellt.

Vespa Schild ist angebracht.

Noch ein Bild vom Heck!

Da mein 077er krumm ist, möchte ich zunächst mit einem Gummikantenschutz vorlieb nehmen. In Cremefarben habe ich eines mit einem sehr guten Profil das passt. Ich suche eines in schwarz- würde nämlich auch passen zu dem orange- schwarz Gesamtbild. Ich finde (bei den Shops) keines- gibt es da ein Spezialsuchwort?

Kennt jemand einn gutes! Gummifärbemittel?

 

Gruß

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Geschrieben (bearbeitet)

Suche mal (zB SIP) nach "Monoschlitzrohr" - da gibt es auch welche aus Kunststoff bzw. "Kantenschutz" aus Gummi.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Hi, habe gestern den Kantschutz von Sip verbaut, schöne Struktur, hält gut und ist schwarz

 

xaazuq42.jpg

 

ia6cbnwp.jpg

 

Habe den mit 14mm genommen, 8mm gibts auch, war mir aber zu wenig.

Geschrieben

boah sorry. ist zwar geschmackssache aber das geht ja mal gar nicht.

da hast so nen begehrten und toll gemachten roller und dann klascht da so ein baumarkttuning ran??

  • Like 1
Geschrieben

stimmt, ist Geschmackssache, aber mir ist der alte Chromlook zu dezent für die Schürze.

Falls es mir am Ende nicht gefällt, kann ich immer noch das alte Chromteil aufpolieren, aber im Moment find ichs geil :-D

Geschrieben

Tschuldigung, was geistreicheres fiel mir bei DEM Kantenschutz auf SO EINER Vespa nicht ein.

Schön ist, dass jeder seinen Roler so bauen darf, wie er kann und will!

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

Danke für den Tip mit dem Kantenschutz- den hatte ich auch gefunden. Für mich ist das nix.

Wollte bis mein Edelstahlschlitzrohr für den Übergang eines das mit dem Profil haben, in schwarz- kann mir jemand helfen wo ich so eines bekommen kann?

 

War heute beim TÜV- ohne Mängel- hat die Hupe nicht geprüft! Da gehe ich die Tage noch mal ran. Hupe (nicht Schnarre, ist da- eingebaut- geht aber trotzdem nicht).

Gruß

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es hupt!

In Kooperation mit Barnie (PN) und Diabolo vor Ort, wurde gemessen und geprüft.

Es war nicht zu verstehen- kein simples "nur falsch angeschossen".

Das Chromschaltkästchen hat keine Masse bekommen (obwohl alles frei von Lack war). Der Pin (oder beide) waren zu kurz. Ein beherzter Schlag mit dem Körner und die Rally hupt wieder.

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Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben

Hall, habe heute in meinem Fundus noch ein Plasikbeinschildschutz gefunden- passt- für den Übergang voll in Ordnung.

"Nichts hält so lange wie Provisorium"

Hat auch schöne Patina.

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Die Fahreigenschaften waren nicht so doll, deswegen verbaute ich heute eine andere Feder und einen anderen Dämpfer (BMG). Die Schlitze des BMG Dämpfers bekomme ich nicht in die Schlitze der Schwinge arretiert. Gibt es da eine Lösung- kann ich das dauerhaft so fahren?? Die 2 km Probefahrt hat es gehallten.

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Gruß

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