Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke der netten Worte, aber eigenentwicklung ist ein wenig übertrieben. Geschweißt haben wir selbst, aber ohne das GSF wären weder die Idee noch die Detaillösungen vorhanden gewesen.

Geschrieben

vermutlich wird es mit der platzierung des Prüfstandes zu tun haben, evtl. vorne kein Platz da eine Wand.

Außerdem kann man dann schneller alleine den Radstand sauber einstellen.

Schaut gut umgesetzt aus, aber wieso macht ihr die Verstellung hinten? Vorne ist doch viel einfacher umzusetzen?

Gruß

Geschrieben

vermutlich wird es mit der platzierung des Prüfstandes zu tun haben, evtl. vorne kein Platz da eine Wand.

Außerdem kann man dann schneller alleine den Radstand sauber einstellen.

So ist es.

Geschrieben

noch eine frage:

hier war mal die rede von prüfstand in pferdeanhänger bauen.

hat das jemand gemacht? gibts da fotos?

Geschrieben

ich transportier meinen gelgentlich mal im Pferdeanhänger.

Bis auf eine gute Transportsicherung ist das kein Thema.

Gerhard meine ich hat das mit PFerdeanhänger gemacht oder war jemand anders aus dem Heilbronnerraum

noch eine frage:

hier war mal die rede von prüfstand in pferdeanhänger bauen.

hat das jemand gemacht? gibts da fotos?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Serwas,

gibts einen Drehzahlmesser der wie ein Tacho arbeitet - Günstig?

Sprich: Magnet an Rolle, Drehzahlgeber mit Kabel plus Halterung und einfach digitaler Anzeige irgendwo im Sichtfeld am Prüfstand angebracht.

Danke und Gruß

josef

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

habs noch nicht selbst praktiziert, wenn ich mich aber recht erinnere sollte das Programm das selbst erkennen.

Es ist dann nicht mehr nötig eine Übersetzung zu wählen, einen Kanal auf Zündzange und den anderen entsprechend wählen.

Im LineIn Stecker muss entsprechend "Stereo" das eine und das andere angeschlossen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

meine frage hat einen anderen hintergrund. ich habe das seit anfang an so installiert mit zündzange. allerdings hat das nie richtig funktioniert. das problem: am stereo-klinkenstecker teilen sich die beiden signale die masse. das zündsignal zerhaut mir dann dermaßen das eigentlich perfekte rollensignal, dass nur noch shit rauskommt. :wacko:

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

ich glaub das sollte eigentlich gar nicht gehen mit der abnahme über die zange.

der atom hatte da wohl mal was gesagt und der sollte es wohl auch wissen, denke ich :wacko:

Geschrieben

Ich habe was interessantes gefunden. Ob es funktioniert weiss ich nicht.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss

so eine schaltung kann schon funktionieren, aber bitte nicht mit 5V an den line-in gehen. mit übersteuerten signalen kommt meine soundkarte garnicht klar. dann kommt sicher mist raus.

habe hier eine platine von stahlfix. die funktioniert trotz gemeinsamer masse. wo er die her hat weiss ich nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ganz doofe Frage :wacko: kann ich mit dem GSF Dyno auch irgendwie "Live" am Prüfstand Messen so ähnlich wie bei einem "Soundkarten-Oszi" ? oder muss ich immer zuerst über einen WAV Rekorder arbeiten und dann den Dyno damit füttern?

Wenn ja was müsste ich dazu Einstellen und vor allem wo?

danke für eure Hilfe.

Geschrieben

wir sind jetzt auch stolze besitzer eines stahlfix´schen prüfstands :wacko:

liegt halt noch in einzelteilen rum.

für tipps, tricks und sonstige anregungen sind wir immer dankbar!

Geschrieben

hab sowas privat nicht, würde aber wohl einen Ständer bauen mit dem z.B. ein Trichter in der Höhe entsprechend fixiert werden kann.

z.B. sowas

so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt!

aber wie haben denn die anderen hier das gelöst? zeigt mal bitte bilder!

Geschrieben

Wir haben bei Amazon für 119€ eine Spanabsauganlage gekauft, den Radiallüfter ins Freie blasen lassen und mit Abflussrohr und einem Blumekübel einen Absaugtrichter gebastelt. Das Problem ist jetzt die Lufansaugung, den Rotz ziehts bei der Türe direkt wieder rein, da muss man sich noch was einfallen lassen. Btw: der Radiallüfter dämpft den Schall ungemein, da brauchts nix anderes mehr!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information