Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja

Les hier mal ein paar Seiten wenn du die Audiodatei mit ein paar Zusatzinfos hier postest kann dir sicher auch der ein oder andere weiterhelfen mit

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

Standen wird hoffentlich nächste Woche fertig... Derzeit 5/6/7 testauspuff fùr vespa und ein paar crossbirnen...da... Gestartet wird mit original PV Motor... Dann mein 60 erQuattrini...hoffe ich kann ein paar interessante Daten liefern... Projekt ist dann von verstellbarer Auspuff, verstellbarer Ass usw...

Standen wird hoffentlich nächste Woche fertig... Derzeit 5/6/7 testauspuff fùr vespa und ein paar crossbirnen...da... Gestartet wird mit original PV Motor... Dann mein 60 erQuattrini...hoffe ich kann ein paar interessante Daten liefern... Projekt ist dann von verstellbarer Auspuff, verstellbarer Ass usw...

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

So, nach langem Tüfteln und anschließendem Fertigen steht mein Prüfstand nun auch fertig in der Werkstatt.

 

Natürlich möchte ich diesen auch in diesem Thread vorstellen da ich meine ersten Anhaltspunkte und Super Hilfestellung auch hieraus bekommen habe.

Bei Fragen etc. helf ich natürlich gerne weiter.

 

Schöne Grüße

post-47587-0-73380000-1425585795_thumb.j

post-47587-0-56324000-1425585810_thumb.j

Geschrieben

Tolle Arbeit, Respekt!

Hast du evtl ein Foto wie du die Verbindung zwischen Vorderradschlitten und Spindel gelöst hast? Da gehen bei einem starken Roller und etwaigem Lauf im kleinen Gang ja ordentliche Kräfte drüber. ..

Geschrieben

Gerne, wenn der Vorderradhalter montiert ist, kann man durch die darüberliegenden Winkeleisen (3mm stark) via Muttern auf den Gewinden den Fahrwagen festschrauben um die Spindel zu entlasten.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Wer von euch hat ne Rolle mit ca. 400mm Durchmesser?

Und wie lange dauert bei der Masse ein Lauf mit ca. 20ps Leistung im 4ten Gang?

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

@realgood.

Danke für die Blumen. Is alles noch nicht ganz fertig. Wollts etz nur mal getestet haben obs überhaupt klappt. Handelt sich halt doch um ein mit Beton gefülltes Rohr. Aber macht an recht brauchbaren Eindruck.

Vibration sind jetzt gleich null.

Nur das Griptape is ziemlich angepisst von dem Reifen der drauf rumfährt und dankts ihm mit kleinen schwarzen Gummiflocken dies hinten rausschneit.

Deinen find ich aber auch klasse. Wie alle hier gezeigten.

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben

8s hört sich brauchbar an könnte aber für stärkere Motoren etwas kurz sein bzw. evtl. Ist die Rolle dann etwas zu leicht da du ja schon im vierten bist aber es scheint ja einwandfrei zu funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung