Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da die Mutter des Polrades heute nicht wie gewünscht runterging, hab ich mit dem Schlagschrauber draufgeballert.

Ergebnis -> siehe Foto :wacko: .

Kann man das Gewinde noch retten, oder ist das bestehende Restgewinde noch genug, um das Polrad mit einer neuen Mutter zu fixieren?

kuwegewindelfpqadn6ig.jpg

Geschrieben

Mach einfach das Polrad drauf und baller das mit 65 Nm fest,dann siehst du obs hällt.Siehst ja selber wieviel von dem beschädigten Gewinde über der Polradschraube raussteht-nicht die Sicherungsscheibe vergessen.

Orgikiste würd ichs versuchen,Tuningmotor eher neda.

• Like 1
Geschrieben

Zündkerze raus, Ventilschleifpaste auf den KuWe-Stumpf, dann Polrad draufschieben ( OHNE HALBMONDKEIL!! ) und öfters mal den Kickstarter drücken, sodaß sich die KuWe dreht. Dabei das Polrad mit der Hand festhalten. Sollte sich dann einschleifen.

Das Ganze dann ein paar mal wiederholen, bis sich die Flächen an der KuWe und im Polrad aufeinander eingeschliffen haben, dann alles wieder saubermachen und gut is.

Übrigens: ich würde auch erstmal probieren ob es hält, und wenns nicht hält, dann kann man immer noch probieren, da ein kleineres Gewinde draufzuschneiden. Das wirst Du dann aber nicht ohne Motor-öffnen hinkriegen, wenns ordentlich werden soll...

Geschrieben

Gewinde hab ich mit einer M12x1,5 mm Schneidmutter nachgeschnitten, hält die 65 Nm locker aus, hab ich schon probiert :wacko:.

Wie lange muss ich da einschleifen? Merke ich das irgendwie , wenn es passt?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du nicht noch ne andere kw rumfliegen ? das mit dem runterkicken würde ich nicht machen.

gang rein, zgp runter und langsam mit ordentlich ventileinschleifpaste. ist das polrad "oben" angepasst worden ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ganz so einfach läst sich das ganze ned einschleifen.T5Pien hat dazu schon ordentlich was geschrieben.Ich schleif die Dinger immer mit nem Akkuschrauber Aufsatz mit Nuß und Polradabzieher ein.Ventielschleifpaste soll aber sparsam-sorgfältig verwendet werden damit es nicht in/an den Dichtring kommt-nix gut :wacko: .