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polini 207, lhw, 24er SI oval


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Dann stimmt was mit deinen steuerzeiten nicht . Bin mal ne Polini PX , sonst alles standart nur abgestimmt und mit Sito gefahren... die zog nach 2 Klemmer noch wie am Gummiband ! Orig. Px hat da nie eine chance gehabt ! Vorallem am Berg etc...

Check das mal..

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir jetzt auch einen Polini Motor aufgebaut.

Fahr aber normalerweise auch Malossi.

Hier mal die Daten vom Polini:

Zylinder mit normaler Fußdichtung

bearbeiteter Kopf

Überströmer und Eilnlass angepasst

57ér Welle auf Schali geflext

30ér Dello mit Malle Membran

Scorpion Puff

23*64 Primär mit original Getriebe

Zündung auf 18°

Bin total begeistert von dem Motor.

Endlos Kraft bis in Höchstdrehzahlen

Läuft gute 130 KM/h

Und der Ganganschluß ist gewaltig.

Hab die Vergasereinstellung vom Malossi übernommen.

Funzt wunderbar.

Und fürs gemütliche herumtuckern ist der super.

Eine original 200ér hat nicht den Hauch einer Chance.

Auch nicht am Berg.

mfg mrfreeze

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Hab beim Auslass nichts verändert.

Zylinder ist original.

Steuerzeiten kenn ich auch nicht.

Hab einfach eine Originalwelle genommen und dann die Flex angesetzt.

Der Motor läuft wesentlich angenehmer und ist laufruhiger.

Macht nicht soviel Lärm wie der Malossi.

Und vom Luffi ists auch angenehmger.

mfg mrfreeze

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130 auf membran kann ich mir gut vorstellen

:-(

jetzt paßts

0.2 fudi und 4.1 kopf, 18°, ca 1,9mm quetschkante

fährt sich schenial !, wozu brauch ich einen malossi

wenn der polini das viel besser kann. :-D perfekt

wieso sagt mir das keiner früher

topspeed: dreht locker auf 6800 = ca 112 echte

mit dem t5 - also mit dem jl noch einiges drinnen

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Soda.

Hab jetzt wieder meinen Malossi drinnen.

Hab mir noch ein HP4 Lüfter gegönnt. und gleich verbaut.

Dagegen ist der Polini jetzt eine lahme Schnecke.

Zieht mächtig an das Ding.

Ganganschluß ist super und er dreht bis in den Himmel.

Fazit: Malossi ist eben doch Malossi.

Von der Leistung unschlagbar.

Und geht auch mit dem HP4 von unten mächtig raus.

Wahnsinn :-D

mfg mrfreeze

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@mrfreeze

fahrst den malossi auf 23z kulu oder ?

unglaublich aber wahr:

malossi in der stadt 6,5-7l

polini 4,5l :-D

vergleich zw original und prolini fällt nun um einiges deutlicher aus.

allerdings steht eines fest - ein gut gemachter original zylinder

macht dem polini das leben schwer (jetz mal vorsichtig ausgedrückt :-( )

trotz daß der polini mit seinen überströmern optisch fett was hermacht.

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Ja,fahr den Malossi auf der 23Z Kulu.

Der Polini ist sparsamer im Verbrauch.

Hat ja auch nicht so viel Power wie der Malossi.

Und ein gut bearbeiteter Orizyl. ist vom Dampf her nicht zu verachten.

natürlich mit Rennwelle und so.

mfg mrfreeze

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ja schon sparsamer

aber gleich um 35%

@mrfreeze

du würdest malossi auf 23z mit hp4

unten gleich stark ansetzten wie

den polini 23z mit normalem lüra ?

würd sagen ein gutes originaltuning liegt gleich auf mit dem polini

aussage auf drehschieber bezogen

die frage ist noch was der polini mit dem JL hermacht

mir bleibt einfach das gefühl, daß der t5 auspuff eher

für hochdrehende zyl geeignet ist - und nicht

sein ganzes potential auf wenig hochdrehenden zyl ausleben kann

fazit.

malossi ist doch deutlich stärker - hat einfach mehr potential

kommt aber erst weiter oben

polini ist der feine tourenzylinder. in allen lagen genug kraft.

kein problem mit dem ganganschluß.

im 4. gemütlich bergauf cruisen

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Würd mal sagen das der Malle nit HP4 dem Polini in nichts nachsteht.

War vom Polini eigentlich positiv überrascht.

Ging unten raus super aber in höheren Drehzahlen wars nicht sehr aufregend.

Wollte eigentlich dann nicht mehr auf den Malle wechseln.

Da ich aber ein Leistungsjunky bin hab ich dann aber noch den MalleZylinder laut Wrobel überarbeitet und wollts dann auch wissen,obs was bringt.

Und da ich heute zufällig beim Stoffi war,kams mir in den Sinn noch das HP4 zu testen.

Ich muß sagen,der Malle mit Hp4 ist schon eine Macht.

Hätt ich nicht gedacht das es so gravierend ist,nur mit dem leichteren Lüra.

Werd jetzt beim Malle bleiben.

mfg mrfreeze

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jaja, das hp4 - das hat mich auch umgehauen was das bringt

mußt mal auf 21z fahren :-D

wie wird denn der polini mit dem hp4 gehn ?

hat sich das schonmal wer getraut....

irgendwo hab ich schonmal was gelesen

(wups, das wird die originalkulu aber wohl nicht mehr mitmachen...)

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Mit 21 Z sicher der Hammer schlechthin.

Nur will ich nicht mit 100KM/h unter Vollast rumgurken.

Ist ja auch nicht so gut für den Kotor.

Den Polini Mit dem HP4 wird sicha was bringen.

Nur wie LANG!!!!

Wird die Kühlung kläglichst versagen.

Aber es wär mal einen Versuch wert.

Wenn ich den Motor wiedermal umhängen sollte,werd ichs probieren.

Schätze mal das das unfahrbar ist.

Von unten full Power.

Kurz gas geben und schon wieder schalten.

So wirds ausschaun.

mfg mrfreeze

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das wars - habs gefunden.

1.

issolaM:

Billiges Beispiel von nem Kumpel:

207 Polini + urlaten PM20 Auspuff gebraucht gekauft, Klemmerspuren mit Schmirgelpapier beseitigt, Rennwelle (war noch vorhanden) dazu (ohne Langhub) und mit Originalem 24SI Gaser gefahren. OK, einziges Extra: HP4 Lüfterrad.

Das Ding ging wie die Hölle, Quartermile Gewinner 2002 vor vielen sauteuer aufgerüsteten TS1 Lammys, und auf dem Prüfstand 21PS am Hinterrad!! 

OK, mit dem HP4 Lüfterrad fährst du Dir bei Largeframe Motoren die Kurbelwelle aufgrund von zu wenig Ballance kaputt, aber wer meint das wird teurer in der Reparatur als die Malossi-Memebran_Lachgas Umbauten, der irrt gewaltig.

Also mein Tipp... Malossi wenns halten soll und Gebrauchtes, auch von Polini wenns Spaß machen und billig sein soll.

Gruß

JJ

2.

leistungjonas.jpg

war in dem

wie mehr power in 200er

bin mir aber nimma sicher, obs das diagramm zu obigem motor ist

glaub nicht.

Bearbeitet von joerg
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So jetzt steig ich mal in die Diskussion ein.

Hab seit 2 Tagen das HP4 (vom Rollershop um 89.-) drauf.

Motor ist ein 210er mit GSF1.1 mit 1,5mm Quetsch, 1,25mm unterlegter Zylinder, Malossi Mambrane und 30er PHB, Schaliwelle 57mm, SIP Performance und 23er Cosa mit Ring.

Geht saumäßig gut, nur ich find nicht, dass gegenüber dem Elestartschwung das HP4 noch sooooviel besser geht. Und das Schöne: Ich merk keine Nachteile! hab weder den LL höher gestellt, noch ruckelt und zuckelt die "Susi" im Schiebebetrieb ...

Endgeschwindigkeit lt. Sprinttacho so 130; aber das auch bergauf an Autobahnsteigungen!!!

Hab seit 3Tagen eine Mazzulanghubrennwelle rumliegen. hat diese Kombi schon wer getestet? Lt. Stoffi soll dei ja früher kommen, aber das Loch mkit dem PHB so bei 5-6000 Upm haben....

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Das hört sich ja gut an bei dem Polinimotor.

Aber wieder nur für Quartermile und nix für Touren.

Soll ja länger halten als 250m.

Aber wenn man den Motor dann noch mit Membran bestückt,sollte der ja alles

hintersich lassen.

Wenns wirklich stimmt was da geschreiben steht.

mfg mrfreeze

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Ich hab das HP4 auch grade testweise montiert, weil ich es von einem Bekannten zum Testen bekommen habe. Ich kann da weder auf dem Motor vom schurl noch auf meiner komplett originalen 200er negative Erscheinungen feststellen! Untertourig wegfahren war zumindest im Hof problemlos möglich und auch sonst null problemo! Ich versteh da nicht wirklich warum da oft negativ über "Ruckeln" und so berichtet wird und daß man mit mehr Gas wegfahren müßte. :haeh: O.K., vielleicht fährt man mit geringfügig mehr Gas weg, aber das ist so wenig, daß ich nicht mal sicher sagen kann, ob es tatsächlich so ist.

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...ich spüre das gefühl in mir aufkommen auch wieder am wettbewerb teilnehmen zu müssen und ins extreme zu gehen....

...nur brauch ich da noch ne kleine Blockhälfte dafür :-D

...hmm...jungs ihr setzt mir flausen in den kopf.... :-(

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