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polini 207, lhw, 24er SI oval


freakmoped

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Top-Benutzer in diesem Thema

Bekannter von mit ist seinen Polini mit HP4 und 24er SI und Originalpott gefahren, bei ihm hats wunderbar gehalten, mit RAP würd ich beim Polini lieber ein Elestart Lüra fahrn fürs Gewissen :-D

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...mir gefällt das rückeln... :-D

...als ob der motor endlich lossprinten möchte und noch zurückgehalten wird....

Bearbeitet von King Kerosin
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kann ich nicht beurteilen, da mir der vergleich zur normalen lhw fehlt !

müßte mal mit ähnlichem setup fahren

thomasD meinte mal - ihm hatses nicht gebracht

ging schlechter mit der adaptierten lhw als vorher

nur was an seiner geändert war - weiß ich nicht mehr...

apropo - tom28 hat doch...

aber ich hab ja daweil keinen malossi....

Bearbeitet von joerg
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Steuerzeit von RW und LHW ist ja gleich. Das aufdoppeln der LHW wie beim Jörg oder beim Radiergummientchen bringt dich zurück zur Steuerzeit einer Originalwelle, nicht einer RW.

ne Rudl, ich glaube da liegst Du falsch!

LHW schließt ca. 80nOt, RW schon bei 70!

Gerald

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Kolbenweg von OT weg mit Tiefenmaß gemessen bis der Einlaß geschlossen hat und mit der Kolbenwegformel in Grad Kurbelwelle umgerechnet.

besten Gruß - Rudl

P.S.: Hab die Kolbenwegformel im Excel programmiert, wenns wer will - Email mittels PM an mich, dann kriegst Du's geschickt.

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Das Ruckeln des HP4 bezieht sich so in etwa auf Bodenwellen. Du hüpst drüber und reißt ausversehen am Gas. Durch die leiuchte Schwungmasse will der Motor sofort lossprinten, du bist aber schon wieder vom Gas und der Roller ruckelt kurz auf

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...kann ich mir schon so vorstellen...

erinner dich an die brachiale gasannahme bei deinem malossi...

wenn ein polini ein leichtes schwungrad bekommt, was glaubst du was passiert... :-D

:love:

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Genau. Mit dem HP$ und dem lauten SIP glaubt ich tatsächlich oft, ich sitz auf einer 250er KTM. Aber eben nur im Leerlauf... :-D

@freeze: Und? Merkst du was von einem Loch bei 7500 upm? Der Stoffimotor soll ja so was haben. Hätt mich interessiert, wie du zufrieden bist mit deinem Motörchen; Dann tu ich mir leichter, ob ich meine Lhw gleich reinschmeiß, oder auf einen Mikunigaser spar...

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ich würde sagen, dass jörgs vergleich nur für T5 puff und orginalauspuff zählt.

bei verwendung eines sip puffis sieht die sache gleich anders.

dem jesus sein polini mit rennwelle und 24er SI ist wie die feurwehr gelaufen.

ich denke, die gleich kombi mit pinasco ist tote hose.

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@freeze: Ja, ich werds aber erst im Winter einbauen. Der 57er Motor rennt grad so schön. Außerdem will ich ihn in Eferding auf den Prüfstand stellen.

Hast du den Motor vorher mit der 57er Welle gefahren? Wär ein interessanter Vergleich.

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@schurl

Nein,hab ihn nicht mit einer 57ér Welle gefahren.

Aber wennst ma sagst von wos genau bist,könn mas ja vielleicht mal testen.

Wär bestimmt ein interessanter Vergleich.

Der Stoffi sagt ja immer das die 60ér Welle Scheiße ist.

Und die 57ér besser anzieht.

mfg mrfreeze

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der jl is drauf :-D

was ein rap doch immer wieder ausmacht :love:

es klingelt ein wenig und ein kl loch im 4. so bei 5-5000rpm

ist aufgetaucht - hat der t5 auspuff nicht - dafür macht er eben früher zu.

(is aber nicht weiter schlimm)

aber dann zieht der motor anstandslos bis 7000rpm ca echte 120kmh im 4.

und der würd noch weiter ausdrehen :-(

im 3. bis 8500rpm - also deutlich höher als t5, (ca echte 105kmh)

somit muß ich fast sagen

der polini lauft eigentlich fast besser als der malossi

---> kann das sein ?

müßt mal mit tom28 die runde drehen, wie der unterschied ist

also, der polini muß atmen können, und dazu will er einen rap :-(

dann kann man auch dominator ärgern, on the road :-(

edit:

also das hp4 auf den motor...

da müßt man die übersetzung verlängern

unvorstellbar.... ooooder doch nicht :grins: ?

Bearbeitet von joerg
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