freakmoped Geschrieben 30. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2003 (bearbeitet) @madmaxja eeeben, deshalb will ich ja einen kräftigen motorwird sowieso ein böses erwachen geben - popometer bescheisst ja eh meistund überhaupt - wo hört man sowas ?bin gespannt, hab mal stoffi vorgeschlagen bzw angefragtobs kategorien gibt, zbsp membran, drehschieber, lachgasansonsten kennen wir den gewinner eh schon...@luciferwillst mir schon wieder a durcheinander einredenweil du nimma durchblickst ??das hatten wir schon in anderem topic. Also wäre eig. ein Pinasco mit Polini-ÜS-Layout und Malossi-Kolben der ultimative Tourenzylinder, oder?:plemplem: auslaß ca 172°eh klar. hier gehts um KODI variantenund noch ist es nicht heraussen wie stark der pinasco ist. Bearbeitet 30. August 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 31. August 2003 Teilen Geschrieben 31. August 2003 Leistungsmäßig muß ich sagen sind sowohl Malossi als auch Polini auch auf Drehschieber sehr gut Vom Popometer her ist nicht viel Unterschied, nur ist der Leistungsbereich verschoben. So ist es mir zumindest im Vergleichvon meinem Malossimotor und dem Polinimotor vom "polinist" vorgekommen. Mir ist der Malossi lieber. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Pinasco da auch nur annähernd mithält! na ja, wir werden sehen.... Hören tut man sowas vom schurl oder vom woifal.Ich fände eine eigene Drehschieberwertung spitze! :love: Wer soll sonst den koni schlagen? Außer er hat den Motor seit Eferding noch nicht wieder fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2003 Ich fände eine eigene Drehschieberwertung spitze! Wer soll sonst den koni schlagen?eben find ich auch ! machma gleich a abstimmung oder neues topic auf ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2003 kolben looks like thisim vergleich - der malossi geht schon weitaus besser nur - polini zieht dich auf 125kmh und bleibt dortmalossi fehlt oben die kraft für beständigkeitund das loch zw 3. und 4. is halt da.gut - mit 1,7fudi geht die kiste nun echte 135kmhwas willst mehr, die leut schaun ausm auto und schütteln den kopf da kannst gut mithalten bei dichterem verkehr auf der überholspur aber steht der wind ungünstig, verlierst enorm an speed probier nun statt 1,7 fudi - 1fudi 0,5kodiev bessert sich das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 (bearbeitet) @jörgwie kommst du auf die 135 ?wie gemessen?das habe ich noch nicht ganz geschnallt.fahrradtacho ? wenn ja, welche reifen und welchen abrollumfang?drehzahlmesser?GS tacho?da purzeln ja täglich neue rekorde rein Bearbeitet 6. September 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2003 geardata3%schlupf1330mm reifenumfang - ? 3,5er8200rpm topstandard 200er getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Aufrecht oder im Tiefflug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2003 8000 aufrecht8200 tiefflug :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Respekt!! Das wären dann wohl 130 aufrecht durch die Gegend, was wohl dafür spricht, daß die Langhubwelle mit zahmen Steuerzeiten die beste Lösung ist. Hätte ich nicht gedacht, daß mit unbearbeitetem Einlass (in der Länge) und Steuerzeiten, die noch unterhalb der Rennwelle liegen, solche Leistungen zu erziehlen sind. Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 @joerg: Am open day beim Stoffi würde mich ein Vergleich zu meinem 57er Drehschieber-Malossi interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 na dann sind wir ja auf die prüfstandausdrucke und die gesichstausrdrücke gespannt. evtl. klappt es ja bei mir und ich kann das live sehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 (bearbeitet) und die gesichstausrdrücke gespanntblöde frage:ist das so was besonderes für drehschieber ?der vergleich zur 57er wird interessant ob besser / schlechter bzw inwieweit die lhw bearbeitung was gebracht hatmir san fix beim stoffi.hoffentlich krieg ich noch mein pk-lüra bis dorthingstoned´s stroh-gehäuse mit malle langhub, sip, gsf kopf, mrb wird sicher auch interessant (30er mikuni oder dellorto)das ganze auf 1 fudi und 0.5 kodiverliert deutlich an spitzenleistunggewinnt aber überall in der breite (oder bild ich mir das ein...??)der punch scheint etwas früher zu kommen (ca 300rpm)dreht dafür aber auch ca 300rpm weniger hochtopspeed noch nicht getestetob ich die 23z aushalt :grins: geht schon ganz anders ab mit 21z Bearbeitet 8. September 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 @joerg: hast nicht noch ein HP4 rumliegen für deinen Motor? Damit wir möglichst gleiche Komponenten haben für einen möglichst aussagekräftigen Vergleich! PK-Lüra hab ich leider keines und mit dem 3kg Originalschwung ist das Ganze nicht so die Gaudi. 21er cosa bzw. 100/80er Reifen und satter Anschluß im 4. ist gewiß! Dafür nur mehr 125 statt 130... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 (bearbeitet) blöde frage:ist das so was besonderes für drehschieber ?Also ein Polini Drehschieber mit 172° Auslass der 8900 U/min macht ist mal wirklich ne Ansage. Möchte mal behaupten, daß das noch nicht allzu viele Leute geschafft haben. Das sind doch im 3. ca. 115 km/h, oder?ManniPS: Und das Ganze mit Steuerzeitenverkürzung Bearbeitet 8. September 2003 von manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 kolben looks like thisWelche größe haben die Löcher 1,5 mm?Ich habe welche unter dem Fenster und Auslaß gemacht (ich war in Bohrwut!) ist das in Ordnung oder icht so gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 (bearbeitet) @madmaxmein hp4 hat der gstoned draufich fahr zzt elestart, hätt aber gern pkuuund auch hab ich das 23z drin!ist dein 24er oval ?@pintohalt dich an die spurendie sagen dir eh wo die löcher hinkommenbohrlochdm muß ich abmessen @mannidie 8000/8200 sind aber mit mallossi gell !!!der polini drehte 8500rpm gut - 8900 war schon etwas erzwungenrechne eh mit einem bösen erwachenurwenig leistung, aber wurschthauptsache fun und fährt sich gut Bearbeitet 8. September 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 @joerg: ein Lüra ist ja schnell getauscht! Ich hab auch das 23er drin, allerdings mit 100/80er. Aber das ist dem Prüfstand ja wurscht. Mein 24er ist leider nicht oval, was den Test wieder etwas weniger vergleichbar macht. Nur unterhalb des Schiebers ist der Vergaser an die Wanne angeglichen und leicht ovalisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Ich hab auch das 23er drin, allerdings mit 100/80er. Aber das ist dem Prüfstand ja wurschtalso das glaub ich nicht!meiner ist der 2. stark ovalisierte im SI24er topicmal schaun, ob hp4 oder pk, was mir halt so zufliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Wieso soll das nicht egal sein? Der Prüfstand nimmt ja die Drehzahl übers Zündkabel ab und errechnet sich so die Leistung/Drehzahl. Die Übersetzung kann aber auch manuell eingegeben werden, wenn die Abnahme am Zündkabel nicht hinhaut. Beim Stoffi funktionieren nicht alle Kerzenstecker. Anscheinend wegen dem unterschiedlichen Widerstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 bin da skeptisch, drehmoment und leistung...aber auch zufaul um mir das durchzudenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Durch die kürzere Gesamtübersetzung hats der Motor leichter die Rolle zu beschleunigen - und je schneller der Motor hochdreht umso mehr kommt die Trägheit der bewegten Teile im Motor zum Tragen! Ein leichtes Lüfterrar wirkt sich im zweiten Gang z.B. viel stärker aus als im vierten!Also kürzere Übersetzung -> Trägheit hat mehr Einfluss -> theoretisch weniger Leistung beim Beschleunigen im gleichen Gang. Also am besten fürn Prüfstand HP4 ohne Kranz und im vierten Gang messen Da spielt aber noch die Vergaserabstimmung mit rein, manche Abstimmungen funktionieren besser wenn der Motor schnell hochdreht, andere Motoren entwickeln am meisten Leistung wenn nur langsam hochgedreht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 @madmax21z rulez zwar weniger top aber die div löcher verschwindenund die kraft kommt gleichmäßiger verteilt auf die straßehp4 wird sich auch noch finden bis zum 27.hoffe nur mein kuluring hält diesmal same setup für stoffi ?*werhatdenlängeren* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Jörg,wenn mich nicht alles täuscht fährst du doch gerade diese Welle ( das Bild hab ich damals gespeichert ). Hast du daran noch etwas verändert oder so wie hier eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 sieht genauso ausjedoch leider nicht vermessen das teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Also wenn mich mein Augenmaß nicht vollkommen im Stich lässt sind da doch bestimmt 25mm aufgetragen. Wie man so auf 65° kommt kann ich grade nicht nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 jaaa, genau, die wirklichen steuerzeitenhätten mich auch mal interessiert25mm is zuviel ? - wieviel solltens denn ca sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Jörg, willst du uns eigentlich verarschen? :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 ?wasn nu los...ihr rechnet doch auf den lhw herumda wirds doch einen groben anhalt gebenwieviel in etwa angeschweisst werden müßteund ob, wenns überhaupt 25mm sind - (dürften weniger sein)das zuviel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 bei 20 mm wären es ca. 23 grad.hat die welle vorher 75 wären es nun 52 grad.eher also wie normale welle............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Also wenn ich bei meiner Welle nur 20 mm=23° Steuerzeit abziehe, wär ich bei 47° nach O.T. So eine Steuerzeit is ja zahmer als bei einem Opel Kadett mit eingelaufener Nockenwelle... mfg - Rudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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