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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ scott

der Tank hängt knapp 20 cm über dem Vergaser.

Hast Du da mal ein Foto von?

Edith freut sich dann aufs Video.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

schade ,war heute morgen ein gedankenblitz auf der autobahn .

hätte ja gut sein können, weil du sagtes du testes das im hof .

ich schau mal bei dem neuen VHST wie das da verhält.

aber mal ohne witz ,der 24er vergaser ist ja mit einer der sehr oft verbaut wird ,hat sonst keiner erfahrung damit? :wacko:

Bearbeitet von scott
Geschrieben

@wheelspin

Ich habe das so wie Du es beschrieben hast, durchgeführt. Das Ventil schließt einwandfrei! Nicht die geringste Spur von Feuchtigkeit.

Genau diesen Benzinfilter hatte ich schon immer dazwischen. Ich hatte den Vergaser auch schon ganz zerlegt. Alle Düsen gereinigt obwohl nichts zu reinigen gab. Wieder an den Motor gebaut ....... keine Besserung.

@ scott

der Tank hängt knapp 20 cm über dem Vergaser.

Ich habe ebenfalls einen Vergaser gleichen Typs (identische Bedüsung) von scott ausprobiert ..... der läuft bei mir auch beidseitig über .... nur sind die Abstände zwischen den "Überlaufarien" etwas länger als bei meinem.

Dann habe ich beide Vergaser genommen und beide nach und nach zerlegt und miteinander verglichen ...... sie sind zu 100% identisch.

Ich glaube mittlerweile das der Fehler nur sekundär beim Vergaser zu suchen ist. Die primäre Ursache muß einfach eine andere sein.

Ich bin echt abgenervt von dem Ding!

Wenn ich mich gesammelt und wieder Zeit habe .... mach ich mal ein Video.

Geschrieben

Wenn die Tankentlüftung dicht ist, entsteht dort normal Unterdruck.. dann kommt kein Sprit mehr an den Vergaser.. außer man heizt den Tank von aussen..?

sehr mysteriös das ganze.. vor allem, dass der Fehler mit Vergasertausch mitgeht..

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Problem gefunden.

Ich habe mir eine durchsichtige Schwimmerkammer besorgt um zu sehen was der Schwimmer macht ....

Wie schon erwähnt passiert nichts während der Warmlaufphase (Choke nur kurz am Anfang gezogen). Wenn der Motor dann wärmer wird, nimmt auch die Motordrehzahl ab und er läuft dann etwas unruhiger. Dieser unruhigere Lauf überträgt sich auf den Schwimmer der dann anfängt zu wippen ... und das ist dann der Moment in dem

der Vergaser überläuft.

Ursache:

Ich hatte den Motor zum Probelauf in meinem Motorständer nur an der Stoßdämpferseite verschraubt und an der Schwinge hatte ich eine Gewindestange nur lose durchgesteckt.

Nachdem ich diese dann auch verschraubt habe, war Ruhe! Durch diesen unruhigeren Lauf hatte sich die ganze Sache wohl so "aufgeschaukelt ".

Ich habe den Motor gestern mehrmals lange laufen gelassen und auch immer gewartet (vor dem erneuten Starten) das er sich abgekühlt hat.

Beide Vergaser sind seitdem nicht mehr übergelaufen.

Danke für die vielen Anregungen zu diesem Thema.

SG

André

Bearbeitet von derachtekrieger

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