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Geschrieben

Wichtig wäre auch, die Klärung, wo das Ding steht.

In Europa wirst Du mit Sicherheit mehr bekommen als in Asien, dafür wären in Asien aber die Wiederherstellungskosten für die Kiste geringer.

So wie das drummherum ausschaut vermute ich allerdings dass das Ding (zumindest auf den Bildern) in einem Billiglohnland steht.

Geschrieben

Die Vespa ist in griechenland und funktioniert 100%. Die vordere bremsen mussen gewechselt werden. Ich habe griechische zulassung. Vmax 105km/h gemessen.

Geschrieben

Die Vespa ist in griechenland und funktioniert 100%. Die vordere bremsen mussen gewechselt werden. Ich habe griechische zulassung. Vmax 105km/h gemessen.

Dem Rost nach zu urteilen dürfte es nur eine Frage der nächsten Zeit sein, bis das Ding nicht mehr 100% funktioniert.

Nicht nur die Reifen würden mich davon abhalten, mit dem Ding 105km/h zu fahren.

Wenn das Ding tatsächlich noch zugelassen ist und quasi grieschichen TÜV besitzt, ist das noch mehr ein Grund, am grieschichen System zu zweifeln.

Ich gehe mal davon aus, das unter realistischen Bedingungen der Rahmen kaum noch zu retten ist.

Geschrieben

Meckert nicht, er wollte einen Preis wissen.

Ich würde so in etwa 600€ sagen, wenn der Roller mit Papieren hier in D stünde und der Motor halbwegs läuft. Karosse ist schrott. Restliche Blechteile bestimmt auch nur stellenweise unbeschädigt (Hauben, Gepäckfach, Kotflügel, Lenker, kein Kennzeichenhalter). Vielleicht kann man schlachten und noch ein paar Teile überholen. Motor und Gabel zum Beispiel. Vorausgesetzt, da sind keine gravierenden Schäden dran!

Insgesamt ist die Karre aber ein echter Schrotthaufen, nur anhand der Bilder!

Geschrieben

Na ja, für 600 würde ich sie sofort herstellen. Alleine Lenker, Handschufach, Sitzbank und die Backen (falls nicht so zugespachtelt wie der Rest) dürften an die 500 bringen. Dann noch der Motor und ein paar weitere Teile...

Denke dass der Topiceröffner bei einer Schlachtung schon etwas über 1000€ bekommen könnte, bei Gesamtverkauf würde ich mal zwischen 800 und 1000€ ansetzen

Geschrieben

Na ja, für 600 würde ich sie sofort herstellen. Alleine Lenker, Handschufach, Sitzbank und die Backen (falls nicht so zugespachtelt wie der Rest) dürften an die 500 bringen. Dann noch der Motor und ein paar weitere Teile...

Denke dass der Topiceröffner bei einer Schlachtung schon etwas über 1000€ bekommen könnte, bei Gesamtverkauf würde ich mal zwischen 800 und 1000€ ansetzen

Als Paket würde ich mehr nicht geben dafür. Wenn ich eine komplette Rally suchen würde, würde ich weit mehr für einen guten Zustand ausgeben. Wenn jedes Teil erst überholt, repariert oder gerichtet werden müsste, wäre der zeitliche und finanzielle Aufwand enorm. Der einzige "wertvolle" Teil am Fahrzeug ist der Motor. Aber auch hier muss noch ein Haufen Kohle und ne Menge Zeit investiert werden.

Wenn sich der Verkäufer die Mühe macht, alles einzeln zu verkaufen ist es seine Zeit, die er dafür investiert. Kann er ja machen.

Geschrieben

ich hab das im anderen Preisfindungstopic auch schon geschrieben ,wo´s um die Rote Rally ging

so ne Baustelle ,ich schreib extra nicht leiche weils definitif keine ist , ist nur was für jemanden der selber die möglichkeit hat sich die diversen Bleche selbstanzufertigen

wen de mit sowas zum Spengler gehen musst haste schon verloren

denke auch das ein Preis zwischen 600 - 1000€ machbar ist ,letzterer aber nur wen der Motor läuft und auch sonst alle Originalteile verbaut sind

Geschrieben

Im schlechtreden von karren ist das gsf tatsächlich ne klasse für sich. Erstaunlich nur, dass der markt oft eine ganz andere sprache spricht. Auf ebay bringt die sicher ihre 1,5 möchte ich wetten, tendenziell eher 2.

Weitermachen!

  • Like 2
Geschrieben

Im schlechtreden von karren ist das gsf tatsächlich ne klasse für sich. Erstaunlich nur, dass der markt oft eine ganz andere sprache spricht. Auf ebay bringt die sicher ihre 1,5 möchte ich wetten, tendenziell eher 2.

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Da hat er recht...

Geschrieben

Ebay bringt sicher mehr und das GSf kann man auch nicht als Richtwert nehmen, da hier genug 2.Aaccounts rumlufen die das eigene Hochsprechen und das Fremde runter!

Ich persönlich qürde aber mach 600 dafür bezahlen, da der Rahmen mit sicherheit schief ist und in die Tonne gehört, es sei denn einer steht auf ein HARDCORE-PROJEKT.

Geschrieben (bearbeitet)

Im schlechtreden von karren ist das gsf tatsächlich ne klasse für sich. Erstaunlich nur, dass der markt oft eine ganz andere sprache spricht. Auf ebay bringt die sicher ihre 1,5 möchte ich wetten, tendenziell eher 2.

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Die Frage bleibt dann nur, ob der Käufer nach erhalt dann auch noch immer der Meinung ist, ob der Ranz das Geld wert ist.

Hier wurde und wird im GSF nach dem Wert gefragt und dementsprechend ein GSF-Wert vermittelt. Von daher sehe ich das alles ganz locker und berechtigt.

Nur weil in der Bucht zum Teil stark überhöhte Preise gezahlt werden, ist das hier kein Runtersprechen sondern eine realistische Wert-Ermittlung.

Oder bist DU etwa der Meinung das die Bucht mehr Ahnung hat als das GSF ?

Hier wurde auch nicht gefragt, wieviel kann ich bei Egay bekommen ?

Zum Thema : In diesem Zustand und mit diesen Infos würde ich für diese Rally keine 1000.- €uro im Packet zahlen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Im schlechtreden von karren ist das gsf tatsächlich ne klasse für sich. Erstaunlich nur, dass der markt oft eine ganz andere sprache spricht. Auf ebay bringt die sicher ihre 1,5 möchte ich wetten, tendenziell eher 2.

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Stimme vollkommen zu!

GSF ist nunmal nicht "der Markt".

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben (bearbeitet)
Im schlechtreden von karren ist das gsf tatsächlich ne klasse für sich. Erstaunlich nur, dass der markt oft eine ganz andere sprache spricht. Auf ebay bringt die sicher ihre 1,5 möchte ich wetten, tendenziell eher 2.

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like Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

Geb auch Jungsiegfried recht,

Ebay spiegelt schon mehr oder weniger den Marktwert wieder.

Ausreisser für SpezialRoller und wenn sich zwei Leute hochbieten mal abgesehen.

Klar ist die Rally durch und hat wohl auch Falzprobleme aber warum soll sie krumm sein ?

1200.- bis 1500.- auch meine Meinung, musst erst mal eine in dem Komplettheitsgrad finden..

Transportkosten mal aussen vor.

Bernd

Geschrieben

Runtersprechen liegt mir fern. Aber dieses Fahrzeug hat auch nicht die Einzelteile, um einen wirklich hohen Preis zu erzielen. Ich sehe als Marktwert auch nicht die höchsten Preise an, die bei ebay in Ausnahmefällen erzielt werden. Als Beispiel: Ein Paar Rally-Hauben (ohne krumme Streben, grobe Beulen oder Rost) gab es vor 6 Wochen für unter 80€ und gibt es als Nachbau auch in neu. Durchbohrte Typenschilder für's Heck kommen gar nicht erst in den Handel.

Ihr solltet mal rechnen, nicht eure Träume kommunizieren!

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich gibt es leute die für nen haufen schrott ein schweine geld bezahlen, man sollte sich deshalb auch öfter mal

überlegen einen roller stehen zu lassen,dann regelt sich das mit dem preis von alleine und so ist das auch mit manchen einzelteilen,

und zu was anderem ist diese teil nicht mehr zu gebrauchen.... wenn man einigermassen vernünftig denkt sind 600.- hier ok, das kann man

zumindest mit dem einzelteilverkauf auch erzielen, ohne arbeitszeit gerechnet natürlich...

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben (bearbeitet)

Leute das ist doch Quatsch...

wenn die in D Stehen würde und man kauft die für 1200, dann steckst

nochmal 2500.- rein und sorry ein guter Spengler nimmt doch keine 1500

Euro für Trittbrett Heck, Motoraufhängung etc ..

Da kommt man doch hin oder ?

Backen, Beinschild , Tank Lenkkopf das sieht doch nicht schlecht aus,

dazu evtl noch Papiere, der Motor läuft.....

Klar ist das Arbeit aber für 600 Euro bekommst grad nochmal ne scheiss PK

oder ne Cosa....

@ Dirk, für die komische überlackierte VBB hättest 2200 - 2500 angesetzt,

das steht doch in keiner Relation

gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Schonmal grob dran gedacht, was unter dem Spachtel stecken kann (und vermutlich auch wird). Die Kosten für den Spengler kannst Du unter diesen (bisherigen) Infos mal grad gar nicht abschätzen.

Geschrieben

als ich vor 6 jahren meine pv gemacht hab, wollte unser ortsansässiger spengler nur für den tausch, ohne material, 300.-

also denk ich wirds bei dem teil eng.....

Geschrieben

Hätte, wäre, wenn...

In diesem Fall kauft man doch die Katze im Sack! Und schlimmer wie es jetzt aussieht wirds in jedem Fall.

Ich denke auch das der Spachtel seinen Grund haben wird!?!

Ob die dann überhaupt vernünftig zu retten ist???

Aaaber... Bei Ebay wird sich sicher wieder ein Dummer finden der einen guten Preis bezahlt...

Das hat aber wirklich nichts mit echtem Marktwert zu tun!

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
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    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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