Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mal etwas ins OT gegangen.

Das Gelaber von Ebay und es steht ein Dummer auf usw ist

wohl für Einzelfälle zutreffend.

Wer aber mal verfolgt hat wie die Preisentwicklung das letzte jahr verlaufen

ist muß zugeben das man eben nicht mehr von der Verkaufsoase Ebay sprechen kann.

Da sind schöne Largeframes für günstiges Geld rausgegangen.

Wideframes wie ACMA´s auch für kleines Geld .

Qualität bekommt meistens nen guten Preis.

Find erstmal ne Komplette Rally 200 mit Papieren und laufendem Motor

http://www.flickr.co...31179/lightbox/

Wenn die Rahmennummer gut lesbar ist findet man wohl sicher ein passendes " Rep-Blech "

Die Katze kauft man hier bestimmt nicht im Sack weil man vom schlimmsten ausgehen muß !

ist mit Verlaub meine Meinung

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal etwas ins OT gegangen.

Das Gelaber von Ebay und es steht ein Dummer auf usw ist

wohl für Einzelfälle zutreffend.

Wer aber mal verfolgt hat wie die Preisentwicklung das letzte jahr verlaufen

ist muß zugeben das man eben nicht mehr von der Verkaufsoase Ebay sprechen kann.

Da sind schöne Largeframes für günstiges Geld rausgegangen.

Wideframes wie ACMA´s auch für kleines Geld .

Qualität bekommt meistens nen guten Preis.

Find erstmal ne Komplette Rally 200 mit Papieren und laufendem Motor

http://www.flickr.co...31179/lightbox/

Wenn die Rahmennummer gut lesbar ist findet man wohl sicher ein passendes " Rep-Blech "

Die Katze kauft man hier bestimmt nicht im Sack weil man vom schlimmsten ausgehen muß !

ist mit Verlaub meine Meinung

Gruß Bernd

Also würdest du für so etwas 1500,- auf den Tisch legen? Auch wenn sie evtl. garnicht zu retten ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markt hin, Preise her, jeder hat halt so seine Leidenschaften. Um dieses Fahrzeug im Straßenverkehr zugelassen bewegen zu können, muss ich so viel Asche in die Hand nehmen, dass ich mir wahrscheinlich für einen günstigeren Preis eine in Deutschland kaufen und vorher auch ansehen kann.

Ich würde für das Teil definitiv weniger als 1.000 € inkl. Transport nach Deutschland ausgeben, die Rally zerlegen und in Teilen verkaufen. Ich erinnere mich an das Topic mit der roten Rally, bei der den Bildern nach zu urteilen nichts geschweißt gewesen ist, sondern alles durch Spachtelmasse zusammen gehalten worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derjenige der sich sowas kauft ,der ist sich im klaren welche baustelle er sich hier kauft ,ein Eisdielen dolcevita sandalen tragender Snob kauft sich sowas eh nicht

ist ne baustelle für den ambitionierten Schrauber und Bastler der den umgang mit Blechwerkzeug und schweißgerät gut beherscht ,somit halten sich auch die Kosten in Grenzen

sowas hat durchaus seinen Reiz

Ob die dann überhaupt vernünftig zu retten ist???
--> Ja
Auch wenn sie evtl. garnicht zu retten ist???
so schrottig ist die nun auch nicht , nochdazu wo es die wichtigsten Repbleche sogar zu kaufen gibt
Die Katze kauft man hier bestimmt nicht im Sack weil man vom schlimmsten ausgehen muß
seh ich genauso

wen ich mir den gespachtelten Falz hinten ansehe , und dazu reichen mir die Fotos geh ich mal davon aus das drunter das Blech zumindest teilweise durch ist , dann noch eventuell Rost innen bei der Stoßdämpferaufnahem inkl der Verstärkungsbleche somit hab ich die schlimmsten Baustellen schon erfasst

Wen ich aber schon wg einem Trittblech zum Schweißer ums eck fahren muß dann ist sowas nicht zu finanzieren weil da sicher die eine oder andere Arbeitsstunde nur für die Blecharbeit reinfließen

wen ich jetzt mal von 1tsd € Kaufpreis + 1500€ die man nochmal als do it yourself zum restaurieren reinstecke dann bin ich bei 2,5tsd € wens hoch hergeht 3tsd € und wo bekomm ich für das geld ne restaurierte Rally???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist halt, dass es sowas nicht für unter 1000€ gibt, da es immer Leute gibt, die dafür sogar noch mehr bezahlen.

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Preis ist ja definiert durch Angebot und Nachfrage.

Angebotene Rallys sind ja eher weniger.

Nachfrage bei aufgerufenem Preis von ca. 700€, ziemlich groß, daher steigt der Preis.

Irgendwer wird sie für 1500 kaufen und damit ist das der Preis.

Rally für unter 1000€ würd ich 10 Stück kaufen :wacko:

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist halt, dass es sowas nicht für unter 1000€ gibt, da es immer Leute gibt, die dafür sogar noch mehr bezahlen.

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Preis ist ja definiert durch Angebot und Nachfrage.

Angebotene Rallys sind ja eher weniger.

Nachfrage bei aufgerufenem Preis von ca. 700€, ziemlich groß, daher steigt der Preis.

Irgendwer wird sie für 1500 kaufen und damit ist das der Preis.

Rally für unter 1000€ würd ich 10 Stück kaufen :wacko:

Wenn du mal einen Rally Rahmen in dem zustand von betrag 1 in gestrahlt gesehen hast, würde ich das nicht sagen!

Rally/Sprint verfaulen an einigen stellen und sind dann nur noch von einem Blech Virtuosen rettbar, wobei die meist zu einem anderen Rahmen raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Rahmen hier liegen, bzw zwei einen Rally und einen GL.

Ist aufwändig aber machbar. Muss man halt entweder Zeit oder Geld mitbringen.

Aber allein der komplette Motor einer 200er Rally liegt ja preislich schon bei 500-700€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach lächerlich, welche Preisvorstellungen teilweise herrschen. Es ist sicherlich richtig, dass selbst schlimmere Rahmen gerettet werden können. Aber es geht dabei eben auch um Wirtschaftlichkeit. Wie viele Stunden sitzt denn ein ambitionierter Hobbyrestaurator mit entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten daran, so etwas wieder aufzubauen? Und diese Stunden darf man ja bekanntermaßen nicht zählen. Das komplette Heck und das Trittbrett müssen wahrscheinlich ganz getauscht werden. Was nach dem Entlacken und entrosten wohl übrig bleibt?

Preise niedersprechen finde ich nicht gut. Aber unüberlegte Preistreiberei ist auch voll daneben. Ich betreibe dieses Hobby aus Freude am Fahrzeug, am Fahren und am Schrauben, nicht um damit Geld zu machen. Wer eine Vespa als Wertanlage sieht, hat sicher andere Ansichten als ich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach lächerlich, welche Preisvorstellungen teilweise herrschen. Es ist sicherlich richtig, dass selbst schlimmere Rahmen gerettet werden können. Aber es geht dabei eben auch um Wirtschaftlichkeit. Wie viele Stunden sitzt denn ein ambitionierter Hobbyrestaurator mit entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten daran, so etwas wieder aufzubauen? Und diese Stunden darf man ja bekanntermaßen nicht zählen. Das komplette Heck und das Trittbrett müssen wahrscheinlich ganz getauscht werden. Was nach dem Entlacken und entrosten wohl übrig bleibt?

Preise niedersprechen finde ich nicht gut. Aber unüberlegte Preistreiberei ist auch voll daneben. Ich betreibe dieses Hobby aus Freude am Fahrzeug, am Fahren und am Schrauben, nicht um damit Geld zu machen. Wer eine Vespa als Wertanlage sieht, hat sicher andere Ansichten als ich!

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) :-) :-);-):inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove::cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hito.de

ich verstehe deine Aufregung nicht.

wenn du die Rally fertig hast und sie dann einen Marktwert von realistischen

4-5000 Euro hat beklagst du dich ja auch nicht oder ?

das hier hat ja auch nix mit Preistreiberei zu tun sondern ist ganz einfach eine

Überlegung die auf Marktpreisen beruht. diese kommen durch Angebot und

Nachfrage zu stande.

Ich sag mal so, du kannst dich ja Ausklinken und nur noch an Cosas und Vespinos

herumschrauben. das ist auch Hobby und dort wird es vermutlch keine Preistreiberei geben.

logisch steckt man in einen Roller der nur 1800.- Euro Marktwert hat keine 2500.- euro rein ?

Komischer Weise( und das soll kein Seitenhieb sein ) verkaufen Leute mit ner Hobbyeinstellung

auf einmal z.B. ne 56 ACMA die 3500 wert ist für 6000.- Euro ( oder versuchen es zumindest).

Deinen Ausdruck unüberlegte Preistreiberei kann ich nicht nachvollziehen, kannst ja erläutern..

Dirk, warum Applaus ?

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, warum Applaus ?

Gruß Bernd

weil man bei allem nicht vergessen sollte, dass es sich hier "nur" um alte roller handelt,die als billiges transportmittel gedacht waren.

das ist zwar manchmal schwierig zu bedenken oder begreifen, auch für mich :wacko: ,wenn man mit dem vespavierus infiziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die hilfe und meinungen. Wahrscheinlich werde ich die Vespa bei eBay stellen. Keine ahnung wie viel ich bekommen werde...

Naja, nix für ungut.....aber ich weiß ja nicht ob das auf ebay.gr momentan angesichts der etwas angespannten finanziellen Lage der Griechen sonderlich viel bringt....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ein importroller kommt meist teuer, den vom zustand einmal abgesehen fallen transportkosten, zoll und typisierung/einzelabnahme an. da sind wir scho mit ein paar hundertern dabei. ich hab drei rally und zum glück brauche ich das geld nicht und würde sie bestimmt nicht verschleudern.

ein faktum ist, dass die blechroller nicht mehr werden, sondern weniger und hier eben gesuchtere modelle. wert ist ein roller halt auch immer das was er dem käufer wert ist. diverser angler- und jägerlatein ("im jahre xy kaufte ich eine ss für 500 mark") ist vielleicht manchmal wahr, meist aber nicht

in den letzten jahren haben wir- dank euro- eine tatsächliche und/oder gefühlte teuerungsrate von teilweise enormen ausmaßen. rechnet doch mal nach, für ein bier zahlt man heute locker um 30 bis 40% mehr als vorher. wessen gehalt ist in dem zeitraum um soviel gestiegen?sollen roller billiger werden, während alles andere teurer wird und jeder depp das achselzuckend akzeptiert?

private schnäppchen sind ja sicher noch möglich, aber wohl eher selten. der alte herr ohne internetanschluss mit der garagengepflegten rally um 1000.- euro, dürfte wohl schon verstorben sein- und seine erben sind meist nicht blöd. es ist im forum etwas störend, dass manche ihre teile und roller vergolden wollen und anderen aber die preise herabreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ein importroller kommt meist teuer, den vom zustand einmal abgesehen fallen transportkosten, zoll und typisierung/einzelabnahme an. da sind wir scho mit ein paar hundertern dabei. ich hab drei rally und zum glück brauche ich das geld nicht und würde sie bestimmt nicht verschleudern.

ein faktum ist, dass die blechroller nicht mehr werden, sondern weniger und hier eben gesuchtere modelle. wert ist ein roller halt auch immer das was er dem käufer wert ist. diverser angler- und jägerlatein ("im jahre xy kaufte ich eine ss für 500 mark") ist vielleicht manchmal wahr, meist aber nicht

in den letzten jahren haben wir- dank euro- eine tatsächliche und/oder gefühlte teuerungsrate von teilweise enormen ausmaßen. rechnet doch mal nach, für ein bier zahlt man heute locker um 30 bis 40% mehr als vorher. wessen gehalt ist in dem zeitraum um soviel gestiegen?sollen roller billiger werden, während alles andere teurer wird und jeder depp das achselzuckend akzeptiert?

private schnäppchen sind ja sicher noch möglich, aber wohl eher selten. der alte herr ohne internetanschluss mit der garagengepflegten rally um 1000.- euro, dürfte wohl schon verstorben sein- und seine erben sind meist nicht blöd. es ist im forum etwas störend, dass manche ihre teile und roller vergolden wollen und anderen aber die preise herabreden.

Was willst uns damit sagen???

Wieviel wäre sie dir denn wert? Um das gehts hier doch!?!

Oder gehts um deine drei Rallys? Oder um Bier das vor zehn Jahren billiger war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information