Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit Auspuff GF Project Anlagen

Master G

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nen Kannon RS 125 auf verscheidenen Motoren getestet.

Mein Fazit ist, das es sich um einen ganz angenehmen Gesellen mit wandelbarem Charakter handelt.

Jedoch meist recht drehzahllastig. Bietet mit extremen Steuerzeiten nicht das Potenzial von modernen Deutschen Anlagen,

läuft dafür mit kürzeren Steuerzeiten wirklich passabel. Hat ein gutes Überdrehverhalten und läuft nicht stumpf an die Wand.

Zu meiner Verwunderung habe ich echt gute Ergebnisse auf nem 135er DR erzielt. Ergebnisse siehst Du hier:

Auf nem 177er Polini hatte er eine ganz andere Charakteristik. Relativ drehzahllastig wodurch man auch mit einfachen Setups recht nette Geschwindigkeiten realisieren kann.

Bei 30° VA geht er leistungsmässig sehr gut, würde mit den Steuerzeiten aber erstmal nicht über 120/180 gehen... Lieber noch niedriger ansetzen und dann langsam rantasten.

Hi!

Alternativ zu der oben genannten Anlage bietet Francesco bald eine neue an. Die "Anaconda 1.3" Anlage schickt F. mir zu, damit ich mit dem Teil mal auf die Rolle kann. Der Pott wird momentan für mich gebaut... näheres dann gerne nach dem Lauf - wird allerdings noch etwas dauern.

Prinzipiell scheint Francesco ohne Dyno zu testen und zu bauen... meine Erwartungshaltung ist bisher eher neutral. Ich verspreche mir nicht sooo viel von der Anlage. Aber man wird sehen. Die Steuerzeiten meines 220er Mallosis werden vorher noch runtergesetzt und an den Charger angepasst, da ich definitiv weiter mit ihm unterwegs sein werde - egal was der Italienertopf so rausholt.

Die Schellenanbindung an den Zylinder habe ich versucht ihm auszureden und ihm den Vitonflansch empfohlen... warten wir mal ab, ob er da was dran ändert.

Gruß Jan

Meinst Du den hier, oder noch ne andere Version?

http://www.ebay.de/i...=item4cfed5bc86

Ich finde das preislich ganz interessant- dürfte auch etwas mehr Leistung als die anderen haben- bei langen Steuerzeiten. Durch die Vergrößerung des Durchmessers allerdings auf weniger Spitzen Motoren auch mit weniger Überdrehpotenzial... würd ich vermuten!

Der Preis jedenfalls ist heiss! Und ein Rechtsausleger mit Bumms wär ja mal was...

Bearbeitet von sammba
  • Like 1

Sehr gut, aber eigentlich gehts ja hier um den Auspuff :wacko:

Aber mal im Ernst, ich würde den Auspuff so mit der Klemme, zumindest an einem Aluzylinder nicht fahren!

Hier müsste nochmals Nachgearbeitet werden, würde man sich den Auspuff kaufen wollen.

:wacko:

Max