Zum Inhalt springen

Getriebe - Motornummer -> Hilfe


Empfohlene Beiträge

meines wissens gibt es nur das li150 - schlechtes ist mir nicht bekannt - sowohl in serie 2 als auch 3 verbaut .........

konnte da noch keinen unterschied entdecken - sofern die aus italien sind

die spanischen sind glaub ich ähnlich gp150 also eher nicht zu empfehlen für 1er

lasse mich aber gerne belehren

unterschiede gibts nur beim pacemaker also dem 150lis

17/46 mit road oder taffspeed kein problem

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen tourer kann man aber getrost auch ein sx200/jet200 verbauen ...... sprung 3 auf 4 zwar nicht soo kurz ....trotzdem find ich das getriebe geil - und leichter zu bekommen sind die auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für TS1 kein 17/46 verbauen mit dem Road. Kenne mindestens noch zwei Leute, die danach wieder auf 16/46 gegangen sind. 16/46 ist auch in keinem Fall zu kurz, bei 17/46 brauchst Du schon nen anderen Auspuff als den Road. Macht m.M. nach auch keinen Spaß zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für TS1 kein 17/46 verbauen mit dem Road. Kenne mindestens noch zwei Leute, die danach wieder auf 16/46 gegangen sind. 16/46 ist auch in keinem Fall zu kurz, bei 17/46 brauchst Du schon nen anderen Auspuff als den Road. Macht m.M. nach auch keinen Spaß zu fahren.

Kommt sicherlich auch drauf an wie stark der ts1 Motor ist.

Es gibt ja auch ts1 Motoren die nur 20 ps haben

Wenn der Motor so 28-30 mit Reiseleiter hat passt die Übersetzung glaube ich oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicherlich auch drauf an wie stark der ts1 Motor ist.

Es gibt ja auch ts1 Motoren die nur 20 ps haben

Wenn der Motor so 28-30 mit Reiseleiter hat passt die Übersetzung glaube ich oder liege ich da falsch?

der Durchschnittsoanser mit 20-23 PS und JL ROAD verdaut 17/46 nicht so einfach, da ist man mit 16/46 auf der sicheren Seite. Das wollte ich sagen.

Reise oder andere Leiter sind ja andere Oanlong.

Bambi: 26nm sind ja auch nen Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Italien LI 150er Motoren Serie 2 und Serie 3 ist jeweils das GUTE Getriebe verbaut. Genauso wie in den frühen spanischen Serie 2 Motoren und allen Winter Modellen der Serie 2. Allerdings sind die spanischen 150er Getriebe der Serie 3 dann die nicht so gut übersetzten.

Wie das mit der Serie 1 ist weiß ich nicht, könnte ich aber mal nach sehen, müsste ich nur einen Motor aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Weicheier (oder Wheeliefetischisten)! :wacko: Ich hatte bei meinem ursprünglichen TS1 Setup mit 24,5 PfHerrdchen das Li150 mit 18/47 übersetzt in Kombination mit einem JL-Road. Erinnere mich da noch gut an die EL in Neckarsulm. Abgesehen davon daß ich der einzige unserer Reisegruppe war der auf eigener Achse wieder heim gekommen ist war da auch mal ein 150km Autobahnabschnitt mit seiner Obrigkeit Lacknase den wir in einem Stück mit Reisetempo 110 (und genug Luft um Busse oder anderes Klumpat zügig zu überholen) abgespult haben. Beim Tankstop war wir noch nicht einmal auf Reserve. Überland bin ich da fast ausschliesslich im 4. Gang gefahren. Im Ortsgebiet auf 50-60 abgebremst, draussen wieder auf 100 aufgezupft. Also ich fand da sehr angenehm zu fahren. Zugegeben, der Road lief auch bei mir regelrecht gegen eine Wand ab einer gewissen Drehzahl, aber mit der langen Übersetzung bin ich da zumindest im 4. nicht hingekommen. :wacko:

Aktuell hab ich auf dem einen Oansa mit b-race ein Pacemaker mit 19/46 und auf der Ligalized mit der Mamba ein Pacemaker mit 18/46. Fahren sich beide ausreichend schnell und angenehm find ich. Aber ich steh halt auch mehr aufs cruisen. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil hab ich auf jedem Rechner liegen. Eines der besten Gadets überhaupt. Hab schon Stunden damit verbracht Unterschiede auszuloten. Kann ich absolut nur empfehlen! (Hab ich sicherlich auch schon mehrfach, aber offensichtlich noch nicht oft genug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information