Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 80 mit ETS Motor, plötzliches heiß werden

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab gestern meine PK 80 mit ETS Motor, 24er Dello und ETS Banane rausgekramt und wollte den Gaser weiter einstellen, letztes Jahr hab ich es aufgegeben.

Wieder nach längerer Vollgas Fahrt ein Klemmer. Problem ist, er wird nicht sofort heiß, ich hab immer mal wieder auf die Hutze gefasst, warm und plötzlich klemmt er und ist heiß?

Gaser hat ne 95er HD, 50 ND, Nadel orginal mit 2tem Clip von oben.

Gaser steht nicht waagerecht, aber so 15° sollten die doch abkönnen.

Hab auch schon das Schwimmer Nadel Blechlein verbogen. Kann es sein, das ich die Schwimmerkammer leer saug? Gibts da Probleme? Benzinhahn?

Oder doch irgendwas banales? Bedüsung und Einstellung?

Zündung sollte a passen.

Helft mir mal, bin grad etwas überfordert mit der Kiste.

:wacko:

Kanns an der Spritzufuhr alleine liegen?

Kann der Benzinhahnn schuld sein?

Gibts Irgendwo Werte, wieviel Durchfluss gewährleistet sein müssen? ml / min?

Bearbeitet von Fizz

ich hab genau das gleiche problem ,denke das liegt an der schrägstellung des vergasers !

der läuft unter volllast glaube ich leer .

ich würde bei mir gerne als nächstes den stutzen schneiden und neu zusammenschweisen ,etwas gerader halt .

wenn das nicht geht nen 25ps motor einbauen ,die halten bei mir ,nur das doofe 12ps ding nicht!!! :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

ich hab genau das gleiche problem ,denke das liegt an der schrägstellung des vergasers !

ich würde bei mir gerne als nächstes den stutzen schneiden und neu zusammenschweisen ,etwas gerader halt .

wenn das nicht geht nen 25ps motor einbauen ,die halten bei mir ,nur das doofe 12ps ding nicht!!! :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

genau so gehts mir auch.

kackteil ich bau da bald einen 28er gaser ein

wenn das nicht geht nen 25ps motor einbauen ,die halten bei mir ,nur das doofe 12ps ding nicht!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

genau so gehts mir auch.

kackteil ich bau da bald einen 28er gaser ein

Is ja abgefahren, ich bin nicht alleine, mein Parmakit mit 28PS macht auch keine solche Zicken.

Dann werd ich mal an den Ansauger gehen.

Danke Jungs :???:

In mener EHK (PK XL2) steht der Vergaser noch schräger, mehr als 20° sind wohl schon und auch nach hinten geneigt. Ich fahr damit aber auch im Kreis. :wacko: Bin damit dem original Tank und einen Mitteltank gefahren und hatte keine Probleme wegen dem Schwimmerstand.

Setup Vergaser:

HD 96, ND 56 und irgend einen mittleren Clip. Bei dir sollte das aber schon so laufen.

bei mir is neh 53er drehschieberwelle ,gefräster polini mit mallekopf ,ets repropott ,nen 24er polini drehschiebersauger ,25er phb mit ich glaube 112 hd und 48 er nd .

und der ging vor dem öffnen mit nem dr130 berghoch mit 108hd mal schön an den argen .

Ich bekomm die Woche nen 125 ETS Motor zum Schlachten, zur Not baust von dem mal den Zylinder drauf, vieleicht ist da was im argen, Laufspiel ect.

Bearbeitet von Udo

Ich hab am Auslass ganz minimal gefräst, eigentlich nur geputzt.

Hab gestern mal gemessen, der Gaser steht mehr als 20° schräg, eher 25°

Laufspiel passt, hab ihn ja extra bohren und honen lassen.

Hab gestern ne spätschicht eingelegt und aus 2 ASS für den 20/20iger (InnenØ24mm) nen neuen ASS gebaut.

Jetzt liegt der Versager einigermaßen waagrecht.

post-16041-0-63703000-1331016976_thumb.jpost-16041-0-19014100-1331017052_thumb.jpost-16041-0-51552600-1331017061_thumb.j

Es gibts doch den Temperaturmesser für unter die Zündkerze, welche Temperaturen kann man am Zylinderkopf eines ETS Zylinders erwarten?

Taugt diese Temperatur Abnahme was? EGT für einen ETS Motor find ich übertrieben.

Gaser Dello 24 läuft jetzt mit 95 HD und 55 ND, find es eher zu fett, läuft 80-85 auf der geraden laut Tacho, normal oder eher zu langsam.

ZZP ist bei ängstlichen 17°, könnten da 19° noch etwas Dampf machen?

Ich hab meinen gestern auch noch aufgemacht, schaut auch nicht mehr schön aus, müsste man neu honen und neuen Kolben rein, will aber schnellstmöglich damit fahren.

Hol mir jetzt nen DR oder so.

Also wenn jemand einen ETS Zylinder mit 55,6 und Kopf mit Oring braucht, steht zum Verkauf!

Ludy, welchen Kolben hast drin, hätte noch 1. Übermaß Gebraucht und 2. neu, wenns einen Ersatz brauchst.