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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was würdet ihre empfehlen,

alle 1-2 jahre fühl ich mich gedrungen meine alte dame etwas zu modifiziert,

nächster schritt wäre ein vergaser update.

jetzt Mikuni 30 PJ / mit MMWII schnüffelstück klein

schon in der lade MMWII-Schnüffelstück groß

restliches setup:

60er glocken-welle,

pipe-design-charger

v-tronic

einen 38 Mikuni PJ hätte ich noch auf alger denke aber dass das platztechnisch ein wenig unideal ist,

einen Keihin 35 Airstraiker wäre mein wunschkanditat (wenn es den irgenwann wieder einmal gibt)

was ist eure erfahrung?

danke

Geschrieben

Keihin 35 ich schon nicht schlecht und etwas kompakter . Wenn du einen Anschlußstück für deinen 35 PWK auf MMW brauchst , dann hätte ich einen für dich. Dann steht der Gaser auch GERADE .

Ich selber fahre den 33 PWK auf MMW 2 Sutzen aber halt mit selbest gebauten Schnüffelstück.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

hast du da schon dass grosse MMWII in händen gehabt?

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

Bearbeitet von SvenPX
Geschrieben

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

ja aber es giebt 2 verschiedene schnüffelstücke eben für 30er oder für 35er gaser

  • 2 Monate später...
Geschrieben

das ganze ist nun umgesetzt,

ich kenn mein moped nicht mehr,

jetzt einen Dello VHSB LD verbaut,

mit einem MRP Schnüffelstück für MMW II Blöcke

bringt 3 NM und 1,5 PS, was mir egal ist (26 NM / 25,5 PS)

aber was unbeschreiblich ist wie die kiste jetzt aus der mitte auch raus zieht - brachial.

und das allerbeste ich komme mit dem EGT nicht mal mehr in die nähe von 600°C auch wenn ich 5 Min Vollgas abrufe.

entweder ich war zu dumm den 30er TMX abzustimmen oder der war einfach schon zu klein.

so kanns bleiben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Schnüffelstück gibt es nicht von MRP das war nur die Platte von Basti ...

ah - OK - tolles teil mit den 38mm innenmass

post-19683-0-49441700-1337692139_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben (bearbeitet)

Steht alles gerade bzw. bist zufrieden mit dem Teil ?

minimal schräg - wegen gasseilbogen,

ansonnsten passt das perfekt, wäre die lufthutze nicht schon ausgeschnitten, müsste es auch mit ein wenig verformen reichen,

den lufi hab ich noch gegen einen rahmenschlauch getauscht - dass ist einfach viel zu laut - reicht ja die brülltüte schon

http://www.germansco...20925_thumb.jpg

http://www.germansco...20905_thumb.jpg

http://www.germansco...20895_thumb.jpg

http://www.germansco...20915_thumb.jpg

Bearbeitet von maccoi

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    • Leider sind die Maßnahmen, die den Hitzestau reduzieren auch für die Lautstärke verantwortlich. Am meisten bringt in beiderlei Hinsicht das axiale Loch in der Flöte, original geht das Abgas ja nur seitlich rein. 
    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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