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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was würdet ihre empfehlen,

alle 1-2 jahre fühl ich mich gedrungen meine alte dame etwas zu modifiziert,

nächster schritt wäre ein vergaser update.

jetzt Mikuni 30 PJ / mit MMWII schnüffelstück klein

schon in der lade MMWII-Schnüffelstück groß

restliches setup:

60er glocken-welle,

pipe-design-charger

v-tronic

einen 38 Mikuni PJ hätte ich noch auf alger denke aber dass das platztechnisch ein wenig unideal ist,

einen Keihin 35 Airstraiker wäre mein wunschkanditat (wenn es den irgenwann wieder einmal gibt)

was ist eure erfahrung?

danke

Geschrieben

Keihin 35 ich schon nicht schlecht und etwas kompakter . Wenn du einen Anschlußstück für deinen 35 PWK auf MMW brauchst , dann hätte ich einen für dich. Dann steht der Gaser auch GERADE .

Ich selber fahre den 33 PWK auf MMW 2 Sutzen aber halt mit selbest gebauten Schnüffelstück.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

hast du da schon dass grosse MMWII in händen gehabt?

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

Bearbeitet von SvenPX
Geschrieben

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

ja aber es giebt 2 verschiedene schnüffelstücke eben für 30er oder für 35er gaser

  • 2 Monate später...
Geschrieben

das ganze ist nun umgesetzt,

ich kenn mein moped nicht mehr,

jetzt einen Dello VHSB LD verbaut,

mit einem MRP Schnüffelstück für MMW II Blöcke

bringt 3 NM und 1,5 PS, was mir egal ist (26 NM / 25,5 PS)

aber was unbeschreiblich ist wie die kiste jetzt aus der mitte auch raus zieht - brachial.

und das allerbeste ich komme mit dem EGT nicht mal mehr in die nähe von 600°C auch wenn ich 5 Min Vollgas abrufe.

entweder ich war zu dumm den 30er TMX abzustimmen oder der war einfach schon zu klein.

so kanns bleiben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Schnüffelstück gibt es nicht von MRP das war nur die Platte von Basti ...

ah - OK - tolles teil mit den 38mm innenmass

post-19683-0-49441700-1337692139_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben (bearbeitet)

Steht alles gerade bzw. bist zufrieden mit dem Teil ?

minimal schräg - wegen gasseilbogen,

ansonnsten passt das perfekt, wäre die lufthutze nicht schon ausgeschnitten, müsste es auch mit ein wenig verformen reichen,

den lufi hab ich noch gegen einen rahmenschlauch getauscht - dass ist einfach viel zu laut - reicht ja die brülltüte schon

http://www.germansco...20925_thumb.jpg

http://www.germansco...20905_thumb.jpg

http://www.germansco...20895_thumb.jpg

http://www.germansco...20915_thumb.jpg

Bearbeitet von maccoi

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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